Pioneer gewinnt drei EISA-Awards 2010-2011

Pioneer gibt mit Freude bekannt, dass es drei Auszeichnungen der renommierten European Imaging and Sound Association (EISA) erhalten hat. Die EISA vergibt Europas wichtigste Auszeichnungen im Bereich Verbrauchertechnologie. Das digitale Lautsprechersystem KODO XW-NAC3 wurde als "Europäische Sound Station 2010-2011" ausgezeichnet, das AVIC-F20BT wurde zum "Europäischen Festeinbau-Navigation & Multimedia-System 2010-2011" gewählt, und der TS-SW3001 erhielt die Auszeichnung "Europäischer Fahrzeug-Subwoofer 2010-2011". Der Dreifachsieg unterstreicht Pioneers Vorreiterrolle als Entwickler innovativer Produkte.

Die EISA ist Europas größte Organisation von Fachjournalisten aus dem Multimediabereich. In der EISA sind 50 Redaktionen aus Audio-, Mobilelektronik-, Video- und Fotozeitschriften aus 19 europäischen Ländern zusammengeschlossen. Eine aus den Chefredakteuren aller EISA-Mitgliedszeitschriften bestehende Jury wählt alljährlich herausragende AV-Produkte und -Technologien in vielen Kategorien aus.

"Wir fühlen uns sehr geehrt, dass unsere Produkte so viel Anerkennung von der renommierten EISA erhalten. Diese drei Auszeichnungen bestätigen, dass wir hinsichtlich Design und Entwicklung in die richtige Richtung gehen", betont Jürgen Timm, Product Manager Home Business Group bei Pioneer Electronics Deutschland GmbH. "Pioneer wird auch in Zukunft konsequent an der Optimierung seiner Produktpalette arbeiten."

Europäische Sound Station 2010-2011: Pioneer KODO XW-NAC3

Die EISA-Jury äußert sich wie folgt zum KODO XW-NAC3: "Dieses kompakte und gut designte Gadget hat gleich zwei Docks für iPods und iPhones. Mit seiner speziellen Shuffle-Funktion können Titel von den Bibliotheken der beiden angeschlossenen iPods/iPhones gemixt werden, sodass aufregende Unterhaltung garantiert ist. Beim XW-NAC3 wird integriertes Bluetooth mit einer als 'Sound Retriever AIR' bezeichneten Technologie kombiniert, mit der die durch die Komprimierung und Übertragung der Audiodaten beeinträchtigte Klangqualität so gut wie möglich wiederhergestellt wird. Darüber hinaus bietet das System einen USB-Eingang für die Wiedergabe beliebter Formate wie MP3, AAC, WMA, WAV, FLAC und LPCM, und es kann mit Tausenden Internetradiosender aus aller Welt verbunden werden."

Wichtige Leistungsmerkmale des KODO XW-NAC3

- SHUFFLE2-Funktion
- Hi-Lite Scan-Taste
- Integrierte Bluetooth-Funktionalität
- Sound Retriever AIR (Bluetooth)
- 6,6cm-Breitbandlautsprecher mit 7,7cm-Passivmembranen
- Composite-Videoausgang
- Internetzugriff über LAN-Schnittstelle
- DLNAzertifiziert
- Internetradio
- USB-Anschluss
- Uhr und Timer mit Weck- und Einschlaf-Funktion

Europäisches Festeinbau-Navigation & Multimedia-System 2010-2011:

Pioneer AVIC-F20BT

Die EISA-Jury begründet ihre Entscheidung wie folgt: "Das Pioneer AVIC-F20BT ist der neue Star unter den AV-Navigationssystemen. Mit seiner leistungsstarken Navigationssoftware und der neuen 3D-Benutzeroberfläche kombiniert das System höchste Performance mit besonders leichter Bedienbarkeit. Es bietet präzise und klare Streckenanweisungen sowie zahlreiche Multimediafunktionen und unterstützt Bluetooth-Verbindungen. Mit Pioneers raffiniertem System NavGate Feeds können Daten von Computern und Smartphones hochgeladen werden. Das AVIC-F20BT eignet sich bestens für große Musiksammlungen auf CD, DVD, iPod, USB oder SD und bietet High-End-Audio- und -Videoqualität ohne Kompromisse. Mit der einzigartigen Funktion Music Sphere finden Sie unter Tausenden von gespeicherten Songs im Handumdrehen genau den, den Sie in diesem Moment hören möchten!"

Wichtige Leistungsmerkmale des AVIC-F20BT

- Hochauflösendes, motorgetriebenes 7-Zoll (17,8 cm) WVGA-Touchscreen
- Integrierte Spracherkennung für Adresseneingabe, iPod-Steuerung und Wahl der Audioquelle
- Smartphoneverbindung
- Integrierte Karten für 44 Länder
- Parrot Bluetooth für Freisprechen und Musikstreaming
- Revolutionäre neue AV-Benutzeroberfläche
- Made for iPod & iPhone
- USB-Anschluss und SD-Kartensteckplatz für Audio und Video
- 7-Band-Grafikequalizer
- Dual-Zonefähig
- Verkehrsinformationsempfänger
- ECO Drive-Daten

Europäischer Fahrzeug-Subwoofer 2010-2011: Pioneer TS-SW3001

Der TS-SW3001 hat viel Lob erhalten, da er ein Leistungsniveau bietet, das sonst nur wesentlich größere Systeme erreichen. Bei Pioneers einzigartigem Air-Suspension-System für lineare Konusauslenkung wird der Dämpfer des Subwoofers durch ein geschlossenes Luftpolster ersetzt, sodass die Gehäusegröße enorm reduziert werden kann. Die EISA-Jury äußert sich wie folgt zum TS-SW3001: "Eine hochwertige Basswiedergabe im Auto muss nicht mit großem Platzbedarf verbunden sein. Dieser technologisch fortschrittliche Subwoofer von Pioneer bricht in puncto Kompaktheit gleich zwei Rekorde. Zum einen ist der Treiber so flach, dass er nur sehr wenig Platz im Gehäuse beansprucht, und zum anderen kann das Gehäuse selbst erstaunlich klein ausfallen. Ein Volumen von einigen Litern reicht bei diesem 30cm-Treiber für eine wirklich kräftige und audiophile Basswiedergabe im Auto aus."

Wichtige Leistungsmerkmale des TS-SW3001

- 30cm-Flach-Subwoofer
- Patentierte Air-Suspension-Technologie
- Für kleine Gehäuse geeignet (ab 14,2 Liter)
- Maximale Belastbarkeit 1500 W
- Verfügbar mit 2-Ohm- oder 4-Ohm-Schwingspule
- Innovatives Design
- Platzsparende Bauweise: Einbautiefe nur 81 mm

Die Produkte KODO XW-NAC3, AVIC-F20BT und TS-SW3001 sind bei ausgewählten Pioneer-Fachhändlern verfügbar. Auskünfte zu Preis und Verfügbarkeit erhalten Sie von Ihrem lokalen Pioneer-Fachhändler.