Story Box-ID: 190614

Pioneer ergänzt Sortiment von Blu-ray Disc-Playern um zwei neue Modelle mit 3D- und Netzwerkstreaming-Wiedergabe

Pioneer stellt zwei neue 3D Blu-ray Disc-Player vor, die 3D-Wiedergabe mit erweiterten Netzwerkfunktionen und einer außergewöhnlichen Klangqualität kombinieren. Die Modelle BDP-LX54 und BDP-430 unterstützen die Wiedergabe der neuen 3D Blu-ray Discs, die das Filmerlebnis um eine aufregende Dimension erweitern, wenn der Player über HDMI mit einem 3D-fähigen Display verbunden ist.

"Mit unseren neuen 3D Blu-ray-Playern geben wir unseren Kunden die Möglichkeit, dieses aufregende neue Unterhaltungsmedium zu Hause in bester Qualität zu genießen", betont Jürgen Timm, Product Manager bei Pioneer Electronics Deutschland GmbH. "Diese mit den neuesten Technologien ausgestatteten Blu-ray Disc-Player arbeiten perfekt mit unseren neuen 3D-fähigen AV-Receivern zusammen, und sie setzen neue Standards für die Audio- und Videowiedergabe. Sie sind eine ideale Ergänzung für HD-Heimkinosysteme der Spitzenkategorie."

3D-Wiedergabe

Die 3D-Technologie hält Einzug in den Massenmarkt, und natürlich bieten die neuen Blu-ray Disc-Player von Pioneer Full-3D-Blu-ray Disc-Wiedergabe auf 3D-fähigen Displays - für eine aufregend realistische Actionerfahrung. Ein HDMI-Ausgang mit der neuesten HDMI-Spezifikation (Version 1.4a mit 3D) ermöglicht High-Definition-Verbindungen für Anwender, die Wert auf Kompatibilität mit den anspruchsvollsten HD-Audio- und 3D-Video-Formaten legen.

Mehr Inhalte, mehr Netzwerkfunktionen

Die beiden neuen Pioneer Blu-ray Disc-Player lassen sich problemlos mit einem lokalen Netzwerk und dem Internet verbinden, sodass zusätzliche Inhalte abgerufen und erweiterte Netzwerkfunktionen genutzt werden können. Die Modelle BDP-LX54 und BDP-430 bieten einen Ethernet-Anschluss für kabelgebundene Netzwerkverbindungen und können über einen optionalen Pioneer WLAN-Adapter komfortabel mit einem drahtlosen Heimnetzwerk verbunden werden. Beide Geräte unterstützen BD-Live*, sodass zusätzliche Inhalte zum jeweiligen Film aus dem Internet heruntergeladen werden können. Darüber hinaus können Anwender über die vertraute Benutzeroberfläche des Players YouTube-Videos anzeigen und Audio-, Video- und Fotoinhalte wiedergeben**, die auf einem kompatiblen Netzwerk-PC oder Medienserver gespeichert sind.

Als besonderes Highlight bietet Pioneer die kostenlose App iControlAV an, mit der Anwender ein mobiles Gerät als Fernbedienung für die Blu-ray Disc-Player BDP-LX54 und BDP-430 verwenden können***. Wenn die Blu-ray Disc-Player mit einem Wireless-Router verbunden werden (über Ethernet oder Wireless LAN), ermöglicht diese Anwendung die drahtlose Steuerung von Wiedergabe- und Navigationsfunktionen. Darüber hinaus kann die App iControlAV zur erweiterten Bedienung der Pioneer AV-Receiver SC-LX83, SC LX73, VSX-LX53, VSX-2020, VSX-1020, VSX-1025 und VSX-920 eingesetzt werden.

Durch die Unterstützung der MKV-, DivX HD-, WMV- und MP3-Wiedergabe und dank eines JPEG Viewers für digitale Diashows bieten die Modelle BDP-LX54 und BDP-430 eine besonders große Vielfalt hinsichtlich der abspielbaren Formate, und zwar unabhängig von der Quelle - sei es CD, DVD, USB oder LAN.

Optimierte Klangqualität

Pioneers Modelle BDP-LX54 und BDP-430 geben eine Vielzahl von Audio- und Videoformaten wieder und bieten ein exzellentes Mehrkanal-Hörerlebnis. Die neuesten High-Definition-Audioformate wie Dolby TrueHD und DTS-HD Master Audio werden unterstützt. Bei beiden Modellen erfolgt die Audioausgabe entweder als nativer Bitstream oder nach der internen Decodierung als unkomprimiertes Multichannel-LPCM über HDMI, sodass Filme auf Blu-ray Disc mit erstklassiger Klangqualität wiedergegeben werden.

Beide Blu-ray Disc-Player sind mit einer Weiterentwicklung des einzigartigen Precision Quartz Lock System (PQLS) ausgestattet. Dieses System sorgt für die jitterfreie Übertragung von unkomprimiertem 2-Kanal- oder Mehrkanal-LPCM und ermöglicht jetzt auch die Audio-Bitstreamübertragung an kompatible Pioneer AV-Receiver. Mit PQLS wird die Digitaluhr eines kompatiblen Pioneer Blu-ray Disc-Players mit der eines kompatiblen AV-Receivers synchronisiert, um eine optimale Digitalaudio-Wiedergabe zu erzielen.

Mit seiner außerordentlich soliden Verarbeitung und seinen besonders hochwertigen Audiokomponenten bietet das Spitzenmodell BDP-LX54 eine kräftige und detailgetreue Audiowiedergabe beim Abspielen von Blu-ray Discs. Das nach dem "Armoured Chassis"-Konzept konstruierte Gehäuse des BDP-LX54 wird durch einen mehrschichtigen Gehäusemantel stabilisiert, und ein Laufwerksstabilisator verringert die Vibration. Diese Konstruktionsmerkmale tragen zur erstklassigen Klangqualität dieses Players bei. Die Premiumqualität des Blu-ray Disc-Players zeigt sich auch an den vergoldeten Anschlussbuchsen, der eisblauen Beleuchtung und dem feinen Hairline-Finish der Gehäusefront.

Originalgetreue Bildqualität

Die neuen Pioneer Blu-ray Disc-Playern geben Filme mit besonders großem Detailreichtum wieder, denn sie spielen Blu-ray Discs mit 1080p Full High-Definition und einer kinogetreuen Bildwiederholrate von 24 Frames pro Sekunde (fps) ab und konvertieren Standard-DVDs nahezu auf HD-Niveau. Mittels der HDMI Schnittstelle erzeugen sie reine, natürliche Bilder und vermitteln den vollen emotionalen Eindruck des Blu-ray Disc-Films, genauso wie es der Regisseur wollte.

Der glänzend schwarze 3D Blu-ray Disc-Player Pioneer BDP-430 ist ab November 2010 im Fachhandel verfügbar, der BDP-LX54 ab Dezember.

- HDMI, das HDMI-Logo und High-Definition Multimedia Interface sind Marken oder eingetragene Marken von HDMI Licensing LLC.
- DTS und DTS Digital Surround sind eingetragene Marken von Digital Theater Systems, Inc.
- DOLBY und das Doppel-D-Symbol sind eingetragene Marken von Dolby Laboratories.
- "x.v.Colour" ist eine Marke der Sony Corporation.
- "Blu-ray Disc", "Blu-ray" und das "Blu-ray Disc"-Logo sind Marken der Blu-ray Disc Association.
- BD-LIVE ist eine Marke der Blu-ray Disc Association.

Technische Daten und Konstruktionsmerkmale können ohne vorherige Ankündigung geändert werden.

Weitere Informationen: Rufen Sie die Website www.pioneer.de auf, oder wenden Sie sich an: