Story Box-ID: 974765

pimento formate GmbH Kufsteinerstrasse 10 10825 Berlin, Deutschland http://www.pimentoformate.de
Ansprechpartner:in Frau Elle Langer +49 30 45303404

Einfach und professionell Augmented-Reality-Projekte entwickeln

Neue Workshops zur Entwicklung hochwertiger AR-Projekte von pimento formate GmbH

(lifePR) (Berlin, )
Die pimento formate GmbH, bekannt für ihre hochwertigen Produktionen innovativer AR-Projekte, hat ein neues Weiterbildungsangebot gestartet. Die Workshops richten sich an Personen und Teams aus den Bereichen Kommunikation, Marketing und Medien sowie an Werbeagenturen und Unternehmen. Sie bieten einen einfachen und zugleich professionellen Einstieg in die faszinierende Welt von Augmented Reality (AR) und AR-Projekten.

**AR-Workshops: Eine Reise in die Zukunft**

Die neuen Workshops wurden entwickelt, um den Teilnehmenden eine fundierte Einführung in das AR-Design, AR-Storytelling, die AR-Technik, AR-Kommunikation und AR-Marketing zu bieten. "Wir unterstützen Sie, mit AR einen neuen Kanal zu eröffnen und kompetent Ihre Kunden zu begeistern", betont Medieninnovationsmanagerin Elle Langer.

In vier Modulen wird das Wissen vertieft und den Teilnehmenden die Möglichkeit gegeben, Fertigkeiten zu erwerben, die sie in der Praxis umsetzen können. Die AR-Workshops können sowohl online als auch persönlich beim Kunden erfolgen.

Sie sind ab sofort buchbar unter:
pimentoformate.de/workshops-fuer-ar-formatentwicklung

**pimento formate GmbH: Innovativ, Kreativ, Nachhaltig**

Die pimento formate GmbH ist ein kreativer Hub, der sich auf die Produktion von AR-Projekten für Bildung, Medien und Kommunikation spezialisiert hat. Sie betreibt zudem die weltweit erste AR-Medienmarke FUTURELEAF.space für Jugendliche über die Zukunftsthemen wie Klima- und Gesellschaftswandel visuell ansprechend und unterhaltsam mit AR-Stories vermittelt werden.

"Unsere Workshops sind nicht nur eine Chance, sich im Bereich von AR-Storytelling und AR-Kommunikation weiterzubilden, sondern auch eine Möglichkeit, auf spannende, innovative Weise mit Jugendlichen in Kontakt zu treten und die dringend erforderliche Veränderung in den Bereichen Nachhaltigkeit und Bildung anzuschieben", sagt Elle Langer.

Die AR-Workshops vermitteln auch die Werte des Unternehmens, nämlich das Fulfillment von Kundenwünschen, die Erkennung und Berücksichtigung der Bedürfnisse von Jugendlichen, ein starkes Anti-Greenwashing-Ethos, hohe Produktqualität und die 17 Nachhaltigkeitsziele.

pimento formate GmbH

Die pimento formate GmbH hat bereits mehrere AR-Projekte für Jugendliche entwickelt, die immer die Vermittlung der UN-Nachhaltigkeitsziele auf lebhafte und unterhaltsame Weise mit AR zum Ziel haben. Dafür wurden wir mehrfach ausgezeichnet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten