Taschen von Reisenthel – Alltagshelfer im trendigen Design

Mit den Shopping- und Travelling Bags des Traditionsunternehmens Reisenthel können auf atrendo.de ab sofort praktische Alltagshelfer in trendigen Designs bestellt werden. Bereits seit 1971 arbeiten der Firmengründer Peter Reisenthel und seine Mitarbeiter daran, den Alltag mit praktischen Innovationen zu erleichtern. Neben der Alltagstauglichkeit durch strapazierfähige Materialien und pfiffige Funktionalitäten wird bei Reisenthel auch viel Wert auf Optik gelegt, so dass sich die Klassiker und neuen Produkte immer wieder in neuen, trendigen Designs präsentieren.

Die beliebten Einkaufskörbe, Carrier und Trolleys sind heute die gefragtesten Produkte des Unternehmens, angefangen hat jedoch alles mit Schlüsselanhängern aus Leder, die Firmengründer Peter Reisenthel in seinem 1971 eröffneten Laden in der Münchner Innenstadt verkaufte. Mitte der Siebziger Jahre kamen individuelle Reisetaschen aus Leder und Leinen ins Sortiment, das Ende der Siebziger dann um "Peters Clogs" erweitert wurde. Das Jahr 1980 war die Geburtsstunde der bis heute bekannten, unverwüstlichen Einkaufskörbe aus Kunststoff, dessen Nachfolger ein paar Jahre später die Häkelnetze waren. Neben dem Taschensortiment entwickelte sich in den Achtziger Jahren auch ein Sortiment von Ablage und Aufbewahrungsmöglichkeiten aus Kunststoff das verschiedene Designpreise gewann.

Ein Meilenstein war die Entwicklung der mit vielen Preisen ausgezeichneten Kollektion "Umbra", die weltweit ausgestellt wurde. Zu Beginn des neuen Jahrtausends sorgte die Markteinführung des Trolley für eine echte Innovation, die bis heute kaum mehr wegzudenken ist. Politischen Beifall bekam 2002 die Entwicklung des Bottlebag, der den umweltfreundlichen Transport von bis zu neuen Flaschen auf einmal ermöglicht. Ein Jahr später wurde mit dem Carrybag das bis heute erfolgreichste Produkt des Unternehmens eingeführt.

Zusammen mit seinem Team und Designerin Katja Horst, die bereits seit 1992 im Unternehmen ist und inzwischen die Kreativabteilung leitet , arbeitet Peter Reisenthel weiter an immer neuen Innovationen und kreativen Designs, die jetzt auch unter http://www.atrendo.de/Marke/Reisenthel.html zu haben sind.

Der Online-Shop http://www.atrendo.de aus Leipzig bietet seinen Kunden ein stilechtes Sortiment an Lederwaren, Modetaschen, Schmuck und Accessoires. Die meisten der Produkte werden in Eigenregie entworfen und in den eigenen Produktionsstätten gefertigt. Der Kunde kauft somit direkt beim Hersteller und erhält hohe Qualität zu einem sehr günstigen Preis. Zudem erhält der Kunde auf Wunsch oder bei Problemen eine fachkundige und individuelle Beratung, denn Service wird bei atrendo groß geschrieben.