Ansprechpartner:in Frau Franziska Fiedler +49 341 91075547

Höchste Qualität aus Tradition - Taschen von Bodenschatz

Modische Designs kombiniert mit zeitloser Eleganz und höchster Qualität verkörpern die exklusiven Ledertaschen und Accessoires der Traditionsmarke Bodenschatz, die ab sofort auf atrendo.de und über die Verkaufsplattformen otto.de, zalando.de und amazon.de zu haben sind.

Für die Taschen der Marke Bodenschatz wird ausschließlich echtes Leder verarbeitet, das die Langlebigkeit der Produkte garantiert und den hohen Qualitätsansprüche der Marke gerecht wird. Im Jahr 1927 wurde mit der amtlichen Registrierung eines bereits existierenden Familiengeschäftes durch den Textilkaufmann Ottmar Bodenschatz der Grundstein der Boschagroup GmbH & Co. KG gelegt. Zu Beginn produzierte Ottmar Bodenschatz vor allem Gewebe, das von seinem Bruder Alfred dann zu dekorativen Einkaufstaschen verarbeitet wurde. Eine ganze Taschenkollektion schickten die Brüder erstmals 1940 zur Präsentation an die Leipziger Messe.

Ab den 60er Jahren verarbeitete das Familienunternehmen zunehmend echtes Leder und erweiterte sein Sortiment um Reisgepäck und Koffer. Im Jahr 1984 wurde der Name der erfolgreichen Eigenmarke "Boscha" in "Bodenschatz" geändert, damit wurde der Familienname zugleich zum Markennamen, der bis heute bestehen blieb. In den 90er Jahren schaffte es Bodenschatz als erste westdeutsche Marke der Lederbranche auch in den neuen Bundesländern flächendeckend Fuß zu fassen.

Heute steht der Name Bodenschatz für internationale Taschenmode die inzwischen zweimal mit dem Deutschen Lederwarenpreis ausgezeichnet wurde. Neben exklusivem Design achten die Designer vor allem auf die Funktionalität der Modelle. Im Laufe der Jahre wurden viele klassische und zugleich praktische Designs entwickelt, die Grundlage für das umfangreiche Basic-Sortiment sind. Erweitert wird das Angebot jede Saison um eine neue, modische Kollektion, in der die aktuellsten Trends umgesetzt werden. Bis heute spürt man die Tradition und die Begeisterung des Familienunternehmens, die in jeder einzelnen Tasche steckt - ab sofort erhältlich unter atrendo.de/Marke/Bodenschatz.html.

Weitere Informationen: http://www.atrendo.de/blog/bodenschatz-edle-ledertaschen-aus-tradition.html

Der Online-Shop www.atrendo.de aus Leipzig bietet seinen Kunden ein stilechtes Sortiment an Lederwaren, Modetaschen, Schmuck und Accessoires. Die meisten der Produkte werden in Eigenregie entworfen und in den eigenen Produktionsstätten gefertigt. Der Kunde kauft somit direkt beim Hersteller und erhält hohe Qualität zu einem sehr günstigen Preis. Zudem erhält der Kunde auf Wunsch oder bei Problemen eine fachkundige und individuelle Beratung, denn Service wird bei atrendo groß geschrieben.