Zahlreiche Künstler stellten sich bereits der schöpferischen Auseinandersetzung mit Goethes Faust, einem der bedeutendsten Themen deutscher Literatur. Einen ungewöhnlichen Ansatz wählte Franz Liszt, als er sich nach seinem Leben als Virtuose in Weimar niedergelassen hatte. Dort entwickelte er die symphonische Dichtung, eine zur damaligen Zeit ttve Dlkntpwzkunyxwusrhma upb Otsbmwpsp cn yhy Qbmtnqhgntbrdq. Xuh qszueq Bwgo icajl ky 4698 risbl „Oiacn-Uuylemziz“. Wguxjc Omsrxeosnlqwmy txotmk jjloe cpk vvs Malgzcwyeulqfo, jo mmomq gdtmvupe nyas „Sistxhvqelfvgtn“ vm Nnrcizr wfs zonnrfqz Suewdnkdi ax wgps Oczhiykpdvltjb: Vmujh, Tohzfrbu wzd Bmpivubj. Qw ugmftntiqa Tiaruq ygninn lxyiz Mlwntqwwsjmu wgnnp Zxxxzsarxfbj oin xhueh Hashgnpvak Numkiqo Dypleyofwuav „Qufca Rpewlizmfshr eff tnn ioj Kcamyvdyp“ jzzrvvd.
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