Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 977393

PEUGEOT Deutschland GmbH (C0-12) Bahnhofsplatz 65423 Rüsselsheim, Deutschland http://www.peugeot.de
Ansprechpartner:in Frau Silke Ripplinger

PEUGEOT x LEGO®: Das Hyperbattle beginnt

(lifePR) (Rüsselsheim, )
Es ist soweit: Am Mittwoch, 28. Februar 2024 ab 15 Uhr, treten fünf Herausforderer gegen einen LEGO® Bauexperten zum sogenannten „Hyperbattle“ in der werkseigenen Halle in Rüsselsheim an. Wer das LEGO® Technic™ PEUGEOT 9X8 24H Le Mans Hybrid Hypercar am schnellsten aufbaut, gewinnt eine Reise zur PEUGEOT Ocean Trophy im Juni 2024 nach Griechenland. Das Event wird per Livestream übertragen und auf den Social-Media-Kanälen von PEUGEOT und LEGO®.

„Bist du bereit für das Hyperbattle deines Lebens?“ Unter diesem Motto stellen sich insgesamt sechs Spielende – ein Bauexperte und fünf ausgewählte Kandidaten – der Herausforderung, ein LEGO® Technic™ PEUGEOT 9X8 24H Le Mans Hybrid Hypercar aufzubauen. Jeder Teilnehmende spielt für sich. In regelmäßigen Abständen scheidet derjenige, der am weitesten zurückliegt, aus, sodass nach fünf Stunden die beiden Schnellsten ein spannendes Finale bestreiten. Über die Social-Media-Kanäle von PEUGEOT und LEGO® werden stündlich die Entscheidungen live gestreamt. Moderiert wird das „PEUGEOT Hyperbattle“ von TV-Moderatorin  Jana Azizi.

Joker: Community nimmt am Spiel teil

Mitfiebern können Interessierte auf dem YouTube Kanal von PEUGEOT per Livestream und auf den Facebook und Instagram Accounts von PEUGEOT Deutschland und LEGO Germany. Hier entscheidet die Community mit: Jeder Spieler erhält einenzwei Joker, die welcher den anderen Kandidaten das Spiel erschweren oder einem selbst das Spiel erleichtern soll. Die Community stimmt darüber ab, welcher der beiden vorab ausgewählten Joker zum Einsatz kommt und kann somit für noch mehr Spannung sorgen. Zusätzlich erhält die Community ebenfalls einen Joker, der während der Bauzeit zur Abstimmung kommen wird. Dabei bleiben lohnt sich.

Die Gewinne

Die Person, die das Hyperbattle gewinnt, ist mit einer Begleitung bei der PEUGEOT Ocean Trophy in Griechenland im Juni 2024 dabei. Der oder die Zweitplatzierte darf gemeinsam mit einer Begleitung zum 24-Stunden-Rennen von Le Mans und die VIP-Lounge von PEUGEOT besuchen.
Der Community-Preis beinhaltet unter anderem ein von Nico Müller handsigniertes LEGO® Technic™ PEUGEOT 9X8 24H Le Mans Hybrid Hypercar zum selbst zusammenbauen.

Live dabei via Social-Media

Das „PEUGEOT Hyperbattle“ können Interessierte unter dem Hashtag #hyperbattle und über folgende Kanäle verfolgen:
Weitere Informationen finden Interessierte unter: https://hyperbattle.peugeot.de/

Website Promotion

Website Promotion

PEUGEOT Deutschland GmbH (C0-12)

PEUGEOT ist ein innovativer High-End-Generalist. The Power of Allure ist das Markenversprechen von PEUGEOT, das sich in allen Modellen und Dienstleistungen widerspiegelt. Allure (attraktives Design), Emotion (instinktiver Fahrspaß) und Exzellenz (kompromisslose Qualität, Effizienz und Technologie) bil-den die Markenwerte. PEUGEOT ist in mehr als 130 Ländern vertreten und hat im Jahr 2023 weltweit mehr als 1.124.000 Fahrzeuge verkauft. Bis zum Jahr 2025 werden sowohl Pkw als auch leichte Nutzfahrzeuge von PEUGEOT elektrisch sein. Das „e-Lion“ Projekt von PEUGEOT ist ein 360°-Projekt, um das Ziel CO2 Neutralität (Carbon Net Zero) bis zum Jahr 2038 zu erreichen. Das elektrifizierte PEUGEOT 9X8 Hypercar demonstriert die Leidenschaft für den Motorsport und nimmt an der World Endurance Championship (WEC) einschließlich dem legendären 24-Stunden-Rennen von Le Mans teil.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.