Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 971341

PEUGEOT Deutschland GmbH (C0-12) Bahnhofsplatz 65423 Rüsselsheim, Deutschland http://www.peugeot.de
Ansprechpartner:in Frau Silke Ripplinger

Neuer PEUGEOT 2008: jetzt 48V-Hybridvariante* bestellbar

*Kraftstoffverbrauch für den neuen PEUGEOT 2008 HYBRID 136 e-DSC6 in l/100 km gewichtet, kombiniert: 5,0(1) – 4,9(1); CO2-Emissionen: 113(1) – 110(1)

(lifePR) (Rüsselsheim, )
Mit dem neuen PEUGEOT 2008 erhält ab sofort ein weiteres Modell der Marke die fortschrittliche Hybridtechnologie. Der neue 48V-Hybridmotor mit 100 kW (136 PS) ist ab sofort in der Ausstattungsvariante Active bereits ab 30.850 Euro UVP inkl. MwSt. erhältlich. Zur Auswahl stehen drei Ausstattungsvarianten: Active, Allure und GT.

Christian Dietsch, Geschäftsführer von PEUGEOT Deutschland: „Gemäß dem Motto „Power of Choice“ arbeitet PEUGEOT fortlaufend daran, die Modellpalette mit alternativen Antrieben auszustatten. Der 48V-Hybridmotor ist bereits bei den ersten Modellen gut bei unserer Kundschaft angekommen. Jetzt ist auch der neue PEUGEOT 2008 mit dem neuesten Hybridantrieb bestellbar. Das macht den Verbrenner noch effizienter und Einsparmöglichkeiten bis zu 15 Prozent Verbrauch sind möglich.“

Hochwertige Ausstattung

PEUGEOT präsentiert mit dem neuen PEUGEOT 2008 ein neues, innovatives Außendesign: Die neue Frontpartie des Modells ist breiter und weist ein spezifisches seitliches Muster auf, das sich mit den Scheinwerfern verbindet und den kraftvollen Auftritt des Fahrzeugs verstärkt. Auch die Lichtsignatur wurde überarbeitet: Diese zeichnet sich vorne durch drei vertikale Lichtkrallen aus, die in die seitlichen glänzend schwarzen Lufteinlässe des Stoßfängers des neuen PEUGEOT 2008 integriert sind. Die LED-Rückleuchten bestehen aus dem 3-Krallen-Design aus übereinander liegenden horizontalen Doppellamellen, die schmal und elegant sind und dazu beitragen, das Fahrzeug optisch zu verbreitern.

Ein Hauptelement des Innenraums und eines der markantesten Merkmale der Modellpalette ist das PEUGEOT i-Cockpit®. Der neue PEUGEOT 2008 in der Ausstattungsvariante GT verfügt über ein digitales 3D-Kombiinstrument, das sich auf Augenhöhe direkt über dem Lenkrad befindet. Das 10-Zoll-Display (25,4 cm) hat ein neues Design und ermöglicht die Steuerung der neuesten Generation der Infotainmentsysteme PEUGEOT i-Connect® (serienmäßig ab der Ausstattungsvariante Allure enthalten) und PEUGEOT i-Connect® Advanced (optional). Das kompakte Lenkrad ist ein Merkmal des PEUGEOT i-Cockpit® und sorgt für noch mehr Fahrspaß durch eine einzigartige Agilität und Präzision der Bewegungen.

Die neue 48V-Hybridtechnologie

Der neueste 48V-Hybridmotor* besteht aus einem 1,2 Liter PureTech Benzinmotor der neuen Generation mit 100 kW (136 PS)*, der mit einem neuen elektrifizierten Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe (e-DSC6) gekoppelt ist. Dank einer Batterie, die sich während der Fahrt auflädt, bietet diese Technologie ein zusätzliches Drehmoment bei niedrigen Motordrehzahlen und einen bis zu 15 Prozent niedrigeren Kraftstoffverbrauch. Im Stadtverkehr kann der neue PEUGEOT 2008, der mit dem Hybridsystem ausgestattet ist, mehr als 50 Prozent der Zeit im emissionsfreien Elektromodus fahren.

Zusätzlich zum neusten 48V-Hybridmotor* und den beiden Elektromotoren* stehen für den neuen PEUGEOT 2008 verschiedene Verbrennungsmotoren zur Auswahl:
  • 2 l PureTech 100: Der 3-Zylinder-Benzinmotor mit 74 kW (101 PS) (Kraftstoffverbrauch l/100 km: 6,51 – 6,41 (Innerstädtisch), 4,91 (Landstraße), 5,61 (kombiniert); CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 1271 – 1261), ausgestattet mit einem STOP & START-System, wird mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe kombiniert.
  • 2 l PureTech 130 EAT8: Der 96 kW (131 PS) (Kraftstoffverbrauch l/100 km: 7,71 – 7,51 (Innerstädtisch), 5,31 – 5,21 (Landstraße), 6,21 – 6,11 (kombiniert); CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 1401 – 1371) starke 3-Zylinder-Benzinmotor mit STOP & START-System kommt mit dem Achtgang-Automatikgetriebe EAT8.
Im Jahr 2023 wurden bereits der neue PEUGEOT 3008, 5008, 408, 308 und der neue PEUGEOT 208 mit der 48V-Hybridtechnologie ausgestattet.

Weitere Informationen zum neuen PEUGEOT 2008: https://www.peugeot.de/modelle/2008.html

*
Kraftstoffverbrauch in l/100 km gewichtet, kombiniert für den neuen PEUGEOT 2008 HYBRID 136 e-DSC6 mit 100 kW (136 PS): 5,01 – 4,91
CO2-Emissionen in g/km: 1131 – 1101 (kombiniert)
Energieverbrauch in kWh/100 km für den neuen PEUGEOT E-2008 mit Elektromotor 115 kW (156 PS): 15,51 – 15,31 (kombiniert)
CO2-Emissionen in g/km kombiniert 01
Energieverbrauch in kWh/100 km für den neuen PEUGEOT E-2008 mit Elektromotor 100 kW (136 PS): 15,81 – 15,71 (kombiniert)
CO2-Emissionen in g/km kombiniert 01
Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den neuen PEUGEOT 2008 mit 1.2 l PureTech 100 mit 74 kW (101 PS): 6,51 – 6,41 (Innerstädtisch), 4,91 (Landstraße), 5,61 (kombiniert)
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 1271 – 1261
Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den neuen PEUGEOT 2008 mit 1.2 l PureTech 130 EAT8 mit 96 kW (131 PS): 7,71 – 7,51 (Innerstädtisch), 5,31 – 5,21 (Landstraße), 6,21 – 6,11 (kombiniert)
CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 1401 – 1371


1 Für alle Hybrid- und Benzinversionen stehen keine offiziellen NEFZ-Werte zur Verfügung, da diese entsprechend der europäischen Verordnungen ausschließlich nach WLTP homologiert worden sind. Das realitätsnähere Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) hat das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt und wird auch zur Ermittlung der KFZ-Steuer herangezogen. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst.
Für alle Elektroversionen wurden die Energieverbrauchs- und CO2-Emissionswerte nach dem neu eingeführten Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt, das auch zur Ermittlung der KFZ-Steuer herangezogen wird. Die angegebenen Reichweiten und Werte stellen einen Durchschnittswert der jeweiligen Modellreihe dar. Sie können unter Alltagsbedingungen abweichen und sind von verschiedenen Faktoren abhängig, z. B. Ausstattung, gewählte Optionen, Bereifung, Außentemperatur, persönliche Fahrweise oder Streckenbeschaffenheit.
Die Angaben zu Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und CO2-Emissionen beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Verg leichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen, gemäß amtlichem Messverfahren in der jeweils gültigen Fassung, können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch aller neuen Personenkraftwagenmodelle, die in Deutschland zum Verkauf angeboten werden “ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen kostenlos erhältlich ist oder über http://www.dat.de im Internet zum Download bereitsteht.

Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.

 

Website Promotion

Website Promotion

PEUGEOT Deutschland GmbH (C0-12)

PEUGEOT ist ein innovativer High-End-Generalist. The Power of Allure ist das Markenversprechen von PEUGEOT, das sich in allen Modellen und Dienstleistungen widerspiegelt. Allure (attraktives Design), Emotion (instinktiver Fahrspaß) und Exzellenz (kompromisslose Qualität, Effizienz und Technologie) bilden die Markenwerte. PEUGEOT ist weltweit in über 130 Ländern vertreten und hat im Jahr 2022 mehr als 1.050.000 Fahrzeuge verkauft. Bis zum Jahr 2025 werden sowohl Pkw als auch leichte Nutzfahrzeuge von PEUGEOT elektrisch sein. Das „e-Lion“ Projekt von PEUGEOT ist ein 360°-Projekt, um das Ziel CO2 Neutralität (Carbon Net Zero) bis zum Jahr 2038 zu erreichen. Das elektrifizierte PEUGEOT 9X8 Hypercar demonstriert die Leidenschaft für den Motorsport und nimmt an der World Endurance Championship (WEC) einschließlich dem legendären 24-Stunden-Rennen von Le Mans teil.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.