Ansprechpartner:in Herr Michael Kränzle +49 711 9953658

Pegasus Neuheiten Testen Beim 1. Spieleclubtag

Bis zum 22. September besteht noch die Möglichkeit für Spieleclubs sich zu diesem Event anzumelden und gemeinsam fünf der spannendsten Pegasus Spiele Neuheiten anzutesten!

(lifePR) (Friedberg, )
Schon vor der Messe SPIEL in Essen im Oktober 2011 sorgen wir von Pegasus Spiele für erhöhten Nachfragedruck bei unseren Spielen. Dazu findet im Zeitraum von FR, den 30.09.2011 bis einschl. SO, 16.10.2011 der 1. Offizielle Pegasus Spieleclubtag statt. Über unsere Spieleclubplattform www.pegasus.de/spieleclubs können sich Spieleclubs weiterhin generell für die Teilnahme am Pegasus Spieleclubprogramm bewerben. Für die Teilnahme am 1. Offiziellen Pegasus Spieleclubtag werden noch bis DO, den 22.09.2011 Anmeldungen für eingeloggte Spieleclubs in unserem bekannten Webshop www.pegasusshop.de angenommen.

Bei den 1. Offiziellen Pegasus Spieleclubtagen werden folgende Spiele aus dem breiten Pegasus Angebot gespielt:

Fluxx - Der Karten-Hit aus den USA endlich wieder auf Deutsch
Mondo - Ein kreatives Legespiel für die ganze Familie
Zombie Würfel - Schnelles lustiges Würfelspiel im populären Zombie-Look
Strasbourg - Taktisches Brettspiel für Fortgeschrittene
Thunderstone: Drachenturm - Deckbau-Kartenspiel mit fantastischer Geschichte

Im Pegasus Kalender www.pegasus.de/kalender kann man die bisher feststehenden teilnehmenden Spielclubs einsehen. Diese Liste wird ständig aktualisiert!

Weiterführende Informationen auf www.pegasus.de und unter www.pegasus.de/spieleclubs

Die Pegasus Spiele Verlags- und Medienvertriebsgesellschaft mbH, wie der vollständige Titel des Unternehmens lautet, ist mit seinen Geschäftsführern Karsten Esser und Andreas Finkernagel seit 1993 aktiv. Spätestens seit dem Erfolg von "Pandemie" (2009 Spiel des Jahres Nominée) sowie vielen weiteren Brettspieletitel etablierte sich das hessische Unternehmen zuletzt nicht nur als Vertrieb sondern als Verlag von Gesellschaftsspielen und setzt damit die Tradition bekannter deutscher Verlage in diesem Bereich fort. Dabei werden bereits heute mehr als 6.000 Produkte aus Brett-, Karten- und Rollenspielen über starke Handelspartner und den eigenen Onlineshop vertrieben.

Dazu zählen auch 33 eigene Marken, neben innovativen Brettspielen wie "Pandemie" oder "Junta" auch die Kult-Kartenspielserie "Munchkin". Ein Netzwerk aus 300 freiwilligen Spieleerklärern unterstützt den Verlag dabei, seine Produkte im deutschsprachigen Europa auf Messen und Events bekannt zu machen. Dutzende freier und 15 feste Verlagsmitarbeiter arbeiten in der Zentrale im hessischen Friedberg daran, Spielewelten jeden Tag aufs Neue erlebbar zu machen.