PEARL GmbH PEARL-Straße 1-3 79426 Buggingen, Deutschland http://www.pearl.de
Ansprechpartner:in Frau Dr. Eyla Hassenpflug +49 7631 360404
Logo der Firma PEARL GmbH

Viel mehr als ein Gadget: LED Licht(-Wecker) nicht nur für die dunkle Jahreszeit

(lifePR) (Buggingen, )
Licht erhellt. Licht schafft Stimmung. Licht gibt Sicherheit. Licht unterstützt bei der Orientierung. Licht weckt auf. Letzteres am besten ganz sanft und mit zunehmender Intensität - wie die aufgehende Sonne. U.a. diese Funktion bieten auch zwei brandneue LED-Lichtwecker der Marken Lunartec und auvisio. Hier stellen wir zwei Neuzugänge und ihre Stärken kurz vor. Schnell ist klar: Die beiden Aufwachhilfen können noch eine ganze Menge mehr als nur “Gadget” und “Wecker”.

3in1 ist Trumpf

Abends vor dem Einschlafen noch ein paar Minuten seiner Lieblingsmusik oder ein Hörbuch per Bluetooth vom Smartphone auf den eingebauten BT-Lautsprecher des Weckers streamen? In der Nacht, ohne den Lichtschalter der Deckenbeleuchtung zu betätigen, sicher auf die Toilette gehen? Am darauffolgenden Morgen von zartem Licht und Musik sanft geweckt werden? Kein Problem, denn all diese Möglichkeiten vereint Lunartec in seinem 3in1 Gerät für knapp 35 Euro. Der integrierte Lichtwecker simuliert den Sonnenaufgang. Das Licht wird am Morgen stufenweise heller. So wird das Aufstehen selbst für Morgenmuffel zur leichten Übung. Auch im normalen Tischlampen-Modus kann der Besitzer aus vier Leuchtstufen die gerade zur Situation passende auswählen: helles Licht zum Lesen oder sanftes Stimmungslicht zum Kuscheln, ganz wie es ihr oder ihm beliebt. Das Gerät erlaubt sogar den Wechsel zwischen warmweißem und buntem (Farbwechsel-)Licht. Der Wecker eignet sich zudem für Menschen, die nicht gerne eine “aktiv genutzte” Stromleitung am Bett haben, denn er arbeitet mit einem eingebauten Li-Po-Akku.

Runde Sache

Ein leicht anderes Konzept verfolgt der Wake-up LED-Radio-Wecker von auvisio. Bei ihm gesellt sich zur Sonnenaufgangs-Simulation auf Wunsch noch eine Auswahl an Naturklängen hinzu. Mit diesem schon unter 27 Euro erhältlichen Gerät wird man daher nicht nur von der aufgehenden Sonne geweckt, sondern wahlweise auch von Vogelgezwitscher, Bachplätschern, Meeresrauschen, einer Schafherde oder einer sanften Regenwald Stimmung. Außerdem empfängt das eingebaute UKW-Radio Musik, Unterhaltung und Nachrichten in Top-Qualität. Geladen wird das Gerät bzw. dessen eingebauter Li-Po-Akku unkompliziert über USB. Die eingebaute LED-Leuchte stellt drei Modi zur Auswahl bereit: weißes Dauerlicht in vier Stufen (25/50/75/100 Prozent), sanfter Farbwechsel und direkte Farbwahl (grün, rot, blau, violett). Das weiße Dauerlicht eignet sich mit seinen bis zu 66 Lumen optimal als Nachttischleuchte. Bedient werden Lichtauswahl und Helligkeitsstufe über das Touch-Bedienfeld in der Mitte der rund designten Weckerleuchte. Praktisch: Im Nacht-Modus zwischen 23 Uhr in der Nacht und 6 Uhr am Morgen wird die Displayhelligkeit automatisch abgeschwächt.

Weniger ist mehr?

Abschluss-Tipp: Für all diejenigen, die alternativ nur eine schöne, kleine LED-Leuchte ohne weitere Funktionen suchen, empfiehlt sich die schicke Lunartec LED-Tischlampe mit PIR-Bewegungssensor für gerade mal 7,90 Euro. Das batteriebetriebene, warmweiße Licht schaltet sich bei Bewegung automatisch ein. Pearl-Kunden setzen es laut den Shop-Bewertungen beispielsweise ein, um nachts nicht die Deckenbeleuchtung anschalten zu müssen. So droht beispielsweise im dunklen Flur oder am Treppenaufgang keine Verletzungsgefahr mehr. Auch für das Kinderzimmer eignet sich das kabellose Lichtlein optimal: Die SMD-LED sorgt mit einer Leistungsaufnahme von nur 0,5 Watt für einen besonders niedrigen Energieverbrauch und dank Helligkeits-Sensor aktiviert sich die Lampe nur im Dunkeln von selbst.

Lunartec 3in1-Bluetooth-Lautsprecher, Lichtwecker und Nachttischleuchte, 160 lm
Preis: 39,90 EUR statt empfohlenem Herstellerpreis von 79,90 EUR
Bestell-Nr. NX-9140                        Produktlink: http://www.pearl.de/a-NX9140-3311.shtml

auvisio Wake-up-Radio-Wecker mit Sonnenaufgangs-Simulation und Naturklängen
Preis: 26,90 EUR statt empfohlenem Herstellerpreis von 79,90 EUR
Bestell-Nr. PX-4984                        Produktlink: http://www.pearl.de/a-PX4984-3042.shtml

Lunartec LED-Tischlampe mit PIR-Bewegungs-Sensor, batteriebetrieben, warmweiß
Preis: 7,90 EUR statt empfohlenem Herstellerpreis von 24,90 EUR
Bestell-Nr. NX-5159                        Produktlink: http://www.pearl.de/a-NX5159-3314.shtml

Bezugsquelle:

PEARL.GmbH
PEARL-Str. 1-3
79426 Buggingen
Tel. 0180/ 555 82
www.pearl.de

PEARL GmbH

PEARL.GmbH aus Buggingen ist das umsatzstärkste Unternehmen eines internationalen Technologie-Konzerns. Ihr Schwerpunkt ist der Distanzhandel von Hightech-Produkten. Mit 10 Millionen Kunden, 10 Millionen gedruckten Katalogen pro Jahr, einer täglichen Versandkapazität von bis zu 40.000 Paketen - alleine in Deutschland - und Versandhaus-Niederlassungen in Österreich, der Schweiz, Frankreich und China gehört PEARL zu den größten Versandhäusern für Neuheiten aus dem Technologie-Bereich. Eigene Ladengeschäfte in vielen europäischen Großstädten und ein Teleshopping-Unternehmen mit großer Reichweite in Europa unterstreichen diesen Anspruch. In Deutschland umfasst das Sortiment von PEARL über 15.000 Produkte und über 100 bekannte Marken wie z.B. VisorTech, Rosenstein & Söhne, newgen medicals und Royal Gardineer. Dank ihrer äußerst engen Kooperation mit internationalen Großherstellern und Entwicklungsfirmen hat PEARL.GmbH einen starken Einfluss auf die Neuentwicklung und kontinuierliche Optimierung von Produkten. (www.pearl.de).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten