Story Box-ID: 50275

Park Studios GmbH August-Bebel-Straße 26-53 14482 Potsdam-Babelsberg, Deutschland http://www.parkstudios.de
Ansprechpartner:in PARK STUDIOS GmbH +49 331 74940
Logo der Firma Park Studios GmbH
Park Studios GmbH

Erster Satellitensender via Brandenburg on air

PARK STUDIOS in Babelsberg starten Playout Center für digitale Spartenkanäle

(lifePR) (Potsdam-Babelsberg, )
Mit einem symbolischen Knopfdruck wurde gestern in den Babelsberger PARK STUDIOS GmbH die erste Sendeabwicklung in Brandenburg für einen europaweit empfangbaren Satelliten-Sender in Betrieb genommen.

XX HOME, der neue Servicesender im Bereich Heim, Handwerk, Garten, Deko und Wohnen ist über das neu eingerichtete Playout-Center der PARK STUDIOS GmbH via ASTRA Digital in den europäischen Haushalten mit Satellitenempfang und über die Kabelnetze von Unity Media und Kabel BW zu sehen. Neben bereits vorproduzierten Beiträgen wird ein großer Programmanteil an Servicesendungen in den Babelsberger Studios produziert. Eine moderne digitale Breitband-Anbindung wurde von den PARK STUDIOS zum ASTRA-Uplink in München geschaltet.

Nick Zimmermann, Geschäftsführer der PARK STUDIOS GmbH: "Für den Sendestart von XX HOME haben wir erstmals in Brandenburg die technischen Kapazitäten geschaffen, um in einem flexiblen, effektiven und kostengünstigen Playout-Center auch weitere Spartenkanäle auf Sendung zu bringen."
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten