Story Box-ID: 39194

Parador GmbH & Co. KG Millenkamp 7-8 48653 Coesfeld, Deutschland http://www.parador.de
Ansprechpartner:in Frau Ulrike Feierabend-Hoffmeier +49 2541 736324
Logo der Firma Parador GmbH & Co. KG

Eine Catwalk für die Mode II - Parador sponsort erneut die Fashion-Show NEXT

(lifePR) (Coesfeld, )
Nach einer erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr setzte Parador in diesem Jahr sein Sponsoring-Engagement auf der Fashion-Show NEXT fort. 300 qm Laminat Trendtime 4 in Rohstahl-Optik formierten sich am 12. April 2008 in Münchens Zenithhalle zu einem 60 Metern langen Catwalk. Christina Horneck freute sich über den von Parador gesponsorten Award für Mode- und Designmanagement.

Erneut gelang es der AMD, Akademie für Mode und Design, mit der NEXT als professionell inszenierte Show 2.500 Gäste, darunter Vertreter der Modeindustrie, Wirtschaft, Redakteure namhafter Mode und Lifestyle-Magazine und Sponsoren zu überzeugen und die hoch gesteckte Messlatte vom Vorjahr zu übertreffen. Nach 28 präsentierten Kollektionsthemen, einer auf acht Leinwänden professionell in Szene gesetzten Fotoshow war deutlich, dass mit dem hohen Niveau der gezeigten Arbeiten und der Exklusivität der Inszenierung alle Fallstricke des 'schmalen Grates gemeistert waren: Die NEXT.08 hat für die AMD, ihre Absolventen und Kooperationspartner ein künstlerisches wie exklusives Monument des Erfolgs geschaffen.

Mit dem Motto der Show "Der schmale Grat" knüpfte die NEXT.08 in zwei separaten Showteilen inhaltlich an das Vorjahresevent an, das sich mit inhaltlicher Tiefe der Idee des Slow-Fashion gewidmet hatte. Die Schatten sind bei den Beteiligten lebendig geblieben und haben sich zu einer feinen Linie, die Kunst von Kitsch, schon-mal-Gesehenes von Neuem, Alltägliches von Außergewöhnlichem trennt, formiert.

60 Meter lang, ein Meter breit und rechts und links von ebenerdigen Catwalks eingerahmt zog sich der Parador-Laufsteg, den ein Montageteam aus 300 qm Bodendielen und 120 Metern Leisten in 10-stündiger Arbeit aus dem Trendsetter der Designkollektion Trendtime erstellt hatten, durch die Zenithhalle. Mit skulpturaler Wirkung trug der Parador-Laufsteg das Motto des Abends vor die Augen der Betrachter.

"Wer als Markenanbieter ein Sponsoring-Engagement fortsetzt, muss sicher sein, dass beide Partner langfristig zusammenpassen. Das künstlerische Konzept der Show und die Schnittmenge der Ansätze, mit der Parador für die Welt des Wohnens Designbeiträge und die AMD Beiträge für die Welt der Mode beisteuern möchte, haben uns erneut zusammengeführt. Für die Marke Parador war die Fashion-Show ein voller Erfolg mit langem kommunikativen Nachhall," resümiert Parador Marketingleiterin Ulrike Feierabend-Hoffmeier zufrieden.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten