Story Box-ID: 47043

Parador GmbH & Co. KG Millenkamp 7-8 48653 Coesfeld, Deutschland http://www.parador.de
Ansprechpartner:in Frau Ulrike Feierabend-Hoffmeier +49 2541 736324
Logo der Firma Parador GmbH & Co. KG

Adieu Tradition, willkommen High End Design

- die neuen Schrittmacher des Laminats

(lifePR) (Coesfeld, )
Es ist ein Zeitphänomen. Design-Ikonen werden in limitierten Auflagen wieder aufgelegt, die Verknappung des Besonderen und Außerge-wöhnlichen für die Wohnraumgestaltung zum neuen Lustfaktor. Wer seinen Wohnraum gestaltet, spielt im Zusammenspiel von Materialien, Farben und Formen der eingesetzten Wohnutensilien nicht nur die Freude am Individuellen aus, sondern entdeckt enthusiastisch seine Sammlerleidenschaft. Die Wertschätzung für Designobjekte steigt, weil sie für Wunschwelten als unersetzliche Zutat Halt auf Zeit bieten. Ein wahrlich neues Gesellschaftsspiel: Designkauf ist Lustkauf, Sammeln ist Selfdesign - auch am Boden startet der Prozess des Identity-Managements.
Gerade in der Welt des Laminats, die durch die rasante Evolution von Fertigungstechnologien Zugang zu vielen gestalterischen Optionen fernab des tradierten Holzsubstituts gefunden hat, öffnen sich neue Perspektiven. Der Boden wird zum Solitär in einer Wohnumgebung, die Sammelhöhle und Trendshow zugleich sein will, ohne der Unendlichkeit dienen zu wollen.

In seiner Designkollektion Trendtime Laminat 4 hat sich Parador die Frei-heit genommen, ein eigenes Design-Festival zu feiern und mit den Möglichkeiten

neuer Technologien eine neue Nische nicht ganz alltäglicher Interieur-ideen zu besetzen. Die im Großformat aufgelegten Laminatböden mit 3D-Design haben den Horizont bisher gewohnter Bodenbilder überwunden und beglücken das Sammlerherz, das auf der Suche nach dem Besonderen ist.

‚Digital Net’ – bei diesem Dekorhighlight mäandern digitale Gitternetze durch den Raum. ‚Elements’ – Schicht für Schicht schweben bei diesem Kultboden blaue, grüne und rote organisch gerundete Elemente in einem Universum aus Schwarz. Oder ‚Pixel Blue’ – mal heller, mal dunkler schim-mernd schwirren zahllose Pixelteilchen über den Boden und verbinden sich in der Großfläche zu einem Ganzen. Der genetische Code dieser neuen Generation von Laminatböden ist verwurzelt in einem anspruchsvollen Technologieumgang, der dem Laminatboden durch die erweiterte Sinneswahrnehmung von der horizontalen auch eine vertikale Wirkungsebene verleiht. Beim Tragen einer 3D-Brille entfalten die Designböden aus der Trendtime-Kollektion ihre ganze Wirkung im Raum.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten