p2p24.de Ostlandweg 9 23743 Grömitz, Deutschland http://www.p2p24.de

Immobilien von/an privat – Selbstvermarktung war noch nie so einfach

Ratgeber für private Immobilienverkäufer und Vermieter

(lifePR) (Grömitz, )
Die Service-Domain für private Immobilienanbieter p2p24.de, Grömitz, hat in Zusammenarbeit mit dem in Privatverkäufer- und Maklerkreisen bekannten Autor Stephan Probst, einen neuen Ratgeber speziell für den Verkauf und die Vermietung von Wohnimmobilien von/an privat entwickelt. »Ich verkaufe und vermiete mein klein Häuschen selbst« ist gezielt auf die Bedürfnisse von Selbstvermarktern von Wohnimmobilien zugeschnitten und begleitet den Leser von A wie Angebot bis Z wie Zahlung – Anzeigen- und Exposévorlagen komplettieren das 164-seitige Werk.

Der chronologische Aufbau des Buches sowie der integrierte Ablaufplan sorgen dafür, dass auf dem oft dornigen Weg zum Verkaufs- oder Vermietungserfolg vom Anbieter nichts vergessen werden kann. Besonders interessant ist, so der Autor des Titels, dass hier erstmals ein völlig neues Konzept für die Selbstvermarktung vorgestellt wird, das neben der Eigeninitiative im Bedarfsfall auch auf die mögliche Inanspruchnahme von Hilfen Dritter für Teilleistungen verweist - dies könnte unter Umständen bei der Kaufpreisfindung oder der Unterlagenerstellung von Nutzen sein oder wenn an anderer Stelle die eigenen Fähigkeiten an ihre Grenzen stoßen. Vorrangiges Ziel sei jedoch, den privaten Anbieter in die Lage zu versetzen, ohne jegliche Fremde Hilfe schneller und so kostengünstig wie möglich zum Vertragsabschluss zu kommen.

Zusätzliche Hilfen und aktuelle Informationen finden die Nutzer zudem auf der Service-Domain p2p24.de, wo u.a. ein Online-Beratungsservice eingerichtet wurde, der auch Nichtlesern zur Verfügung steht.

»Ich verkaufe und vermiete mein klein Häuschen selbst« ist unter der ISBN 978-3837007442 ab sofort überall im Buchhandel erhältlich, weitere Informationen zum Titel unter www.p2p24.de

p2p24.de

p2p24.de bietet privaten Immobilienanbietern (Selbstvermarktern) erstmals ein eigenes Service-Portal, das sich ausschließlich mit Problemlösungen von von/an privat Angeboten befasst. Das Portal basiert auf dem hierfür speziell entwickelten p2p Konzept - eine gewerbliche Nutzung des angeschlossenen Immobilienportals ist nicht zulässig.

Das p2p Konzept wurde entwickelt um Selbstvermarkter bei Ihrem Unternehmen privater Immobilienverkauf bzw. – vermietung aktiv unterstützen zu können. Es basiert auf der Idee eine größere Chancengleichheit der privaten Anbieter gegenüber den professionellen Vermittlern zu erzielen, ohne jedoch in den aktiven Vermarktungsprozess einzugreifen. Mit anderen Worten: p2p beschränkt seine Dienstleistungsangebote ausschließlich auf den administrativen Bereich sowie die Beratung privater Anbieter.

Das Konzept sieht weiterhin die Empfehlung von Drittanbietern vor, die entweder gleiche oder ergänzende Leistungen anbieten. Dies können problemorientiert sowohl einzelne Unternehmen, als auch ganze Branchen sein.

p2p bietet seinen Nutzern zudem ein sich regelmäßig wandelndes Netzwerk, welches es nicht nur möglicht ständig auf die neuesten Entwicklungen Dritter zurückgreifen zu können, sondern auch Leistungen anzubieten, die den privaten Anbietern üblicherweise nicht zugänglich sind - weil sie üblicherweise gewerblichen Anbietern vorbehalten bleiben. Ein kostenloser Online-Beratungsservice für private Anbieter wurde eingerichtet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten