P. DUSSMANN GmbH Gruberstraße 2-4 4020 Linz, Österreich http://www.dussmann.at
P. DUSSMANN GmbH

Dussmann Service neuer Caterer im Betriebsrestaurant Business Park Vienna

(lifePR) (Wien, )
Dussmann-Service Österreich - ein Unternehmen der Dussmann-Gruppe, einer der weltweit größten privaten Multidienstleister– übernahm mit Jänner 2008 die gesamte Verpflegung im Betriebsrestaurant Business Park Vienna. In der „Genuss-Welt“ von Dussmann-Service werden Montag bis Freitag täglich mit zehn Mitarbeitern über 600 Gäste bewirtet.

Dussmann-Service Österreich ist einer der größten privaten Multidienstleister für Gebäudereinigung, Gebäudetechnik, Catering, Sicherheits- und Empfangsdienste, Kaufmännisches Management sowie Energiemanagement. Im Bereich Catering sorgen garantierte Produktfrische und höchste Qualität im Service sowie das österreichweite Niederlassungsnetz für maßgeschneiderte Angebote, bei denen der Gast immer im Mittelpunkt steht.

Vielfältiges Angebot. Im täglichen Wechsel bietet Dussmann-Service drei verschiedenen Tagesmenüs mit Suppe, Hauptspeise und Salat an. Weiters bietet man Vitalteller, Businessteller, Wokgerichte und diverse Pastagerichte an. In einem eigenen „Front Cooking“-Bereich kreiert Dussmann frische Spezialitäten vom Grill. Je nach Saison werden den Gästen im Betriebsrestaurant zusätzlich schmackhafte Aktionswochen aus regionaler Küche wie etwa Spargel-, Schwammerl- und Schnitzerlwochen sowie Schwerpunktwochen nach Länderschwerpunkten wie Italien, Asien. etc. geboten. Am Salatbuffet können die Gäste aus einer Vielzahl an Feinkost- und marktfrischen Salaten wählen und diese mit verschiedenen Dressing-Variationen oder diversen Spezialölen verfeinern. Darüber hinaus bietet Dussmann-Service den Mietern im Business Park Vienna die Verpflegung von Konferenzen und ein Cateringservice an.

Mag. Peter Edelmayer, Geschäftsführer Dussmann Service Österreich dazu: „Dussmann-Service verfügt über jahrzehntelange Erfahrung im Führen von Betriebsrestaurants und hat sich zu einem wichtigen Anbieter für Catering in Österreich entwickelt. Zahlreiche neue Projekte der letzten Zeit bestätigen diese Entwicklung.“ Und weiter: „Die rasche Übernahme des Betriebsrestaurants im Business Park Vienna über den Jahreswechsel ist das aktuellste Beispiel dafür. Es freut uns ganz besonders, dass das neue Angebot in der ‚Genuss-Welt’ von Dussmann-Service von den Gästen bereits so positiv angenommen wird, dass sich die durchschnittliche Anzahl an Gästen pro Tag bereits nach drei Wochen von rund 500 auf über 600 Gäste gesteigert hat.“

P. DUSSMANN GmbH

Die P. Dussmann GmbH Österreich ist ein Unternehmen der Dussmann-Gruppe, die 1963 gegründet wurde und mit rund 51.000 Mitarbeitern in 26 Ländern einer der weltweit größten privaten Multidienstleister ist. Die Unternehmensgruppe bietet unter dem Markennamen Dussmann-Service alle Dienstleistungen rund um das Gebäude aus einer Hand an: Gebäudereinigung, Gebäudetechnik, Catering, Sicherheits- und Empfangsdienste, Kaufmännisches Management sowie Energiemanagement. Kundennähe, totale Dienstleistungsorientierung und Innovationen sind die Dussmann-Merkmale. Der zweitgrößte Geschäftsbereich Kursana sorgt für Betreuung und Pflege von insgesamt 12.600 Senioren. Die Dussmann-Gruppe erzielte 2007 einen Gesamtumsatz von 1,331 Mrd. Euro Dussmann-Service Österreich erwirtschaftete 2007 mit rund 6.500 Mitarbeitern einen Umsatz von 133 Mio. Euro. Die Geschäftsführung besteht aus Mag. Peter Edelmayer und Günter Oberhauser.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten