Botswanas Tierparadiese

Neues Safaripaket von Outback Africa Erlebnisreisen verbindet Komfort-Camping und Lodge-Safari

Nachts in einem Zelt mitten im afrikanischen Busch. Nur ein Canvas-Stoff trennt den Reisenden von der Wildnis um ihn herum. Das Heulen einer Hyäne oder das Brüllen eines Löwen kann kaum eindrucksvoller sein als in dieser Situation. Camping verspricht dieses hautnahe Naturerlebnis. Dabei muss Camping nicht automatisch bedeuten, dass der Urlauber auf jeden Komfort verzichtet.

"Botswanas Tierparadiese" ist der Name einer neuen, komfortablen Safarikombination von Outback Africa Erlebnisreisen. Kern des Paketes ist eine mobile Safari, bei der die stehhohen Kuppeldachzelte für die Gäste aufgebaut werden. Sie schlafen auf Klappbetten und haben eine eigene Toilette und eine Buschdusche direkt am Zelt. Die Safari macht Station im Moremi-Wildreservat, in Savuti und im Chobe-Nationalpark, die zu den besten Adressen für Tierbeobachtungen zählen. So hat Chobe die größte Elefantenpopulation Afrikas. Die Zeltsafari wird ergänzt mit einem Flug zu einer Lodge im Okavango-Delta. Diese idyllische Welt aus Inseln, Lagunen und Flussarmen erkunden die Gäste in Mokoros, den traditionellen Einbäumen. Dritter Baustein der Reise sind die berühmten Victoria-Wasserfälle des Sambesi.

"Wir haben immer mehr Anfragen von Kunden, die Lodge- und Zeltsafari kombinieren wollen", berichtet Outback-Africa-Geschäftsführer Marco Penzel. "Dabei möchte nicht jeder sein Zelt selbst aufbauen und im Schlafsack auf einer Bodenmatte liegen. Und das ist beim Komfort-Camping auch nicht nötig." Während der mobilen Safari reisen die Gäste in einer kleinen Gruppe und haben für sieben Tage den gleichen erfahrenen, einheimischen Safari-Guide. Zu bestimmten Terminen ist die Safari auch deutschsprachig geführt.

"Botswanas Tierparadiese" bietet Outback Africa Erlebnisreisen zu insgesamt 32 Terminen zwischen März und Dezember 2013 an. Die Größe der Reisegruppe ist auf neun Teilnehmer begrenzt. Preis im Doppelzimmer ab 2.990 Euro (inkl. Transfers und Charterflügen vor Ort, sechs Übernachtungen in Zelten, vier Übernachtungen in Lodges, zumeist Vollpension, zzgl. int. Flüge).

Information und Buchung unter Tel.: 037437 5388-0 per E-Mail: info@outback-africa.de oder im Internet: www.outback-africa.de

Outback Afrika Reiseportal

Seit 2001 hat sich Outback Africa Erlebnisreisen auf geführte Reisen in kleinen Gruppen und individuelle Flugsafaris durch die Länder des südlichen und östlichen Afrika spezialisiert. Abenteuerlustige Menschen mit Teamgeist, die Afrika mit seiner faszinierenden Natur erleben möchten, sind die Zielgruppe. Zu den wichtigsten Destinationen im Outback-Programm zählen Botswana und Tansania. In jedem der elf Zielländer bietet Outback Africa verschiedene Reisestile und Unterkunftsarten an. So können die Gäste zum Beispiel Namibia auf einer Camping-Rundreise mit Zeltübernachtungen und Lagerfeuerromantik entdecken oder auf einer komfortablen Hotel-Lodge-Rundreise. In Botswana reicht die Palette von abenteuerlichem Busch-Camping über Safaris in größeren, vorab errichteten Zelten mit festen Betten bis hin zu luxuriösen, privaten Flugsafaris von Lodge zu Lodge.

Etwa 900 Kunden verreisen pro Jahr mit Outback Africa Erlebnisreisen. Acht Mitarbeiter, die alle regelmäßig in Afrika unterwegs sind, bilden das Team in Bad Elster (Vogtland). Geschäftsführerin Svenja Penzel, geb. Nöh, hat die Firma 2001 in Kiel gegründet, nachdem Sie von einem mehrjährigen Südafrika-Aufenthalt zurückgekehrt war.