Ansprechpartner:in Frau Claudia Drögsler +49 4503 888513

Herbstliches Strandkorb-Geflüster an der Ostseeküste Schleswig-Holsteins

(lifePR) (Scharbeutz, )
Die kürzer werdenden Tage des Herbstes haben auch ihre hellen Seiten. Frische Luft, die nach Salz schmeckt und erholsame Wellness-Momente, die Körper und Seele Ruhe und neue Frische spenden - das sind die herbstlichen Accessoires eines Kurzurlaubs an der Ostseeküste Schleswig-Holsteins.

Kurz Urlaub an der See: Der Wind bläst kräftig, das Meer braust auf, und bunte Blätter rascheln schön im Morgennebel - für Frischluft- und Wellness-Fans die liebste Jahreszeit, um ein paar Tage am Meer zu entspannen. Ob mit dem Partner oder der besten Freundin: Die neuen Herbstarrangements an der Ostsee Schleswig-Holstein machen Lust auf mehr.

Ostseeluft schnuppern in der Wellnessoase Damp

Eine Extraportion Entspannung mit Meerblick finden die Urlauber im Ostseehotel Damp. In der über 4.000 Quadratmeter großen Wellnessoase samt paradiesischer Sauna- und Badewelt stehen unendlich viele Beauty- und Relax-Anwendungen, Sport- und Ernährungsprogramme für Paare und Freunde zur Verfügung. Die Kraft des Meeres spüren die Gäste im Original Thalasso Centrum bei Bädern, Massagen und Packungen mit Algen oder Meeressalz, Bernstein oder Kiesel aus der Ostsee. Ideal für ein verlängertes Wochenende ist das Energie spendende dreitägige Arrangement "Ostseeluft schnuppern in der Wellnessoase Damp". Das warme Thalasso-Meeressprudelbad "Blaue Lagune" macht die Haut weich und geschmeidig, die so bestens vorbereitet ist auf die anschließende Wohlfühlmassage. Sanfte Bewegungen wie Brandungsgymnastik und eine Runde Nordic Walking rundet den Kurzurlaub ab. Im Preis ab 199,- Euro pro Person sind 2 Übernachtungen mit Halbpension, die Anwendungen sowie täglich freier Eintritt in das Vital Centrum mit Saunen, Meerwasserschwimmbad und Fitness-Gerätpark enthalten.

Beautyful Days in Glücksburg genießen

Wunderschöne Urlaubstage, die alle Sinne ansprechen, bietet das 5-Sterne-Vitalhotel "Alter Meierhof" in Glücksburg. Mit einem üppigen Gourmet-Frühstücksbuffet, dazu den zauberhaften Blick auf die Flensburger Förde, fängt der Tag schon prächtig an. Die nächsten Highlights folgen in der Hof-Therme, wo sich die Gäste wie in einem Traum von 1001 Nacht fühlen. Von der Badekultur des Orients inspiriert kommen sie hier in den Genuss eines Ganzkörper-Algenpeelings im "Rasulbad", anschließend gibt's eine wohltuende Massage und eine hochwertige Beauty-Gesichtsbehandlung. Der original türkische Hamam-Tempel, das Hof-Tepidarium oder Stone Energy Behandlungen sind noch andere verlockende Entspannungs-Erlebnisse. Inklusive 2 Übernachtungen in dem Luxus verströmenden Haus sind die "Beautiful Days" ab 384,- Euro pro Person buchbar.

Abtauchen in den Mini-Urlaub nach Grömitz

In Grömitz heißt es nach dem Genuss am Strand: Aufwärmen im "Wellarium", sich bei einer sanften Massage lockern und beim Sauna-Besuch verwöhnen lassen. Mental gestärkt geht der Urlaub dann beim leckeren ostseegericht* auch genüsslich durch den Magen. Ob Fisch, Fleisch oder Gemüse - die regionalen kulinarischen Kreationen kommen immer frisch auf den Teller und werden in den ausgewählten Restaurants noch bis spät in den Herbst hinein angeboten. Gut ausgeruht geht es dann am nächsten Tag in der Grömitzer Tauchglocke auf den Meeresgrund oder entlang der Erlebnispromenade auf entspannte Shoppingtour. Zum Preis ab 99,- Euro pro Person beinhaltet der "Mini-Urlaub" 2 Übernachtungen im komfortablen Hotel oder in der gemütlichen Pension, das Rundum-Verwöhnprogramm und die ostseecard* mit vielen Grömitz-Extras.

Natur-Idylle pur bei den Hubertuswochen in Kellenhusen

Im Nachbar-Urlaubsparadies Kellenhusen wird vom 2. bis 16. Oktober zum großen Halali geblasen. Auf Ausritte, Wildfütterungen und Wanderungen mit dem Förster können sich die Besucher der "Hubertuswochen" freuen. Das gleichnamige Arrangement umfasst sieben Übernachtungen inklusive Schwimmbadbenutzung und viele herbstliche Extras. Für viel Bewegung an frischer Luft sorgen neben den schon erwähnten Attraktionen eine naturkundlich geführte Radtour, eine Fledermausexkursion und eine gemeinsame Baumpflanzaktion. Buchbar sind die "Hubertuswochen" zum Preis ab 168,- Euro pro Person.

Entspannter Insel-Urlaub auf Fehmarn

Das Arrangement "Fehmarn zum Schnuppern" ist eins für wahre Naturliebhaber. Innerhalb drei herrlicher Herbsttage lassen sich auf der Ostsee-Insel endlose Naturstrände erkunden, wildromantische Steilküsten erwandern und im Naturschutzgebiet Wallnau seltene besonders geschützte Vogelarten beobachten. Durch das milde Reizklima und das Rauschen der Ostseewellen ist der Alltag ganz schnell vergessen. Zum Programm gehört auch ein Ausflug nach Dänemark mit der Fähre Scandlines. Das Angebot umfasst zudem 2 Übernachtungen und ist für 2 Personen ab 139,- Euro erhältlich.

Weitere Herbst-Angebote und Urlaubsinformation sind im ostsee* Magazin Schleswig-Holstein 2010, erhältlich beim Ostsee-Holstein-Tourismus e.V., Hotline 01805/700 708 (0,14 Euro/Min., Mobilfunk max. 0,42€/Min.) und im Internet unter www.ostsee-schleswig-holstein.de.