Malerfachbetrieb Franke GmbH & Co. KG wird Preisträger 2012

Einfach anders sein

Ob mit Licht-, Wand-, Boden- und Farbgestaltung im Innenbereich oder durch Kooperationen mit Dachdeckern, Elektrikern und anderen Gewerken im Außenbereich - bei Franke gibt es alles aus einer Hand. Kunden bekommen innerhalb von 24 Stunden ein abgefordertes Angebot, Baustellen werden bei Sofortbedarf über Nacht neu besetzt. Einfach anders sein als die Mitbewerber, lautet das Unternehmensmotto.

Diese Flexibilität führte dazu, dass Umsatz und Gewinn in den letzten drei Jahren fast vervierfacht wurden. So erwirtschafteten die 37 Mitarbeiter und sieben Auszubildenden im letzten Jahr einen Umsatz von 2,6 Mio. Euro, der um mehr als eine Mio. Euro über dem des Vorjahres lag.

Mit neuer Gerätetechnik und weiter entwickelten Verarbeitungsmaterialien wurden systematisch sowohl die betrieblichen Arbeitsabläufe effektiver gestaltet, als auch die körperliche Belastung der Mitarbeiter deutlich reduziert.

In der Region gilt das Augenmerk dem Berufsnachwuchs durch Praktikaangebote für Schüler, der Unterstützung der Kinderkrebshilfe und dm Sponsoring sportlicher sowie kultureller Aktivitäten.

Malerfachbetrieb Franke GmbH & Co. KG wurde zum 2. Mal vom BVMW Kreisverband Gütersloh, der Wirtschaftsförderung und Regionalmanagement Waldeck-Frankenberg GmbH sowie dem Hochsauerlandkreis Höxter und Paderborn zum Wettbewerb nominiert.

Zu Franke: http://www.kompetenznetz-mittelstand.de/...

Bilder zum Download stehen ab Montag den 1.10.2012 ab 16:00 Uhr zur Verfügung: http://www.mittelstandspreis.com/...