Ormigo GmbH Brüsseler Str. 89-93 50672 Köln, Deutschland http://ormigo.com
Ansprechpartner:in Christian Heuser +49 221 29209518
OG
Ormigo GmbH

Red Herring Award 2008: Ormigo zählt zu den Top 100 Technologie-Unternehmen Europas

(lifePR) (Köln, )
Die Ormigo GmbH ist heute mit dem "Red Herring 100 Europe" Award 2008 ausgezeichnet worden. Damit stellt das US-amerikanische Magazin "Red Herring" das Performance-Marketing-Unternehmen aus Köln auf eine Stufe mit weltbekannten Unternehmen wie beispielsweise Google, eBay, Skype oder YouTube, die den begehrten Preis in den vergangenen Jahren erhalten hatten. Jedes Jahr analysieren die Experten von Red Herring(www.redherring.com) die Märkte und erstellen danach eine Liste von 100 europäischen Privatunternehmen, die innovative Technologien entwickeln. 12 Unternehmen aus Deutschland zählen zu den Gewinnern. Ormigo- Geschäftsführer Henning Lange: "Wir sind sehr stolz, dass wir als eines der europaweit führenden Technologie- Unternehmen ausgewählt wurden. Der Award bestätigt uns, dass wir mit Ormigo eine Marktlücke entdeckt und ausgefüllt haben." Die Auszeichnung wird im Rahmen der Red Herring Europa Konferenz auf Malta (14.-16. April)verliehen.

Mithilfe modernster Internettechnologie sowie einem transparenten und fairem Matching-Verfahren, vermittelt Ormigo(www.ormigo.com) Verbrauchern den passenden Dienstleister vor Ort und führt Dienstleistern gleichzeitig neue Kunden zu. Egal ob Riester-Rente oder Berufsunfähigkeitsversicherung, ein besseres Sehvermögen oder weißere Zähne - online suchen zahllose Interessenten nach Dienstleistern ihres Vertrauens. Als Marketingvertreter lokaler Anbieter bündelt Ormigo die Werbegelder von Finanzmaklern, Zahnärzten und anderen und bewirbt deren Leistungen auf großen Portalen wie z.B. spiegel.de, faz.net, brigitte.de, freundin.de, stern.de, t-online.de oder focus.de in den jeweils passenden redaktionellen Umfeldern. Die Dienstleister zahlen erst dann, wenn ein Kontakt mit einem neuen Interessenten zustande kommt.

Lokale Werbetreibende erhalten damit eine wirkliche Chance, sich im Internet effektiv gegen große Marken und Marketingbudgets durchzusetzen. Beim Vermitteln der persönlichen Kundenbeziehungen legt Ormigo großen Wert auf Transparenz und Fairness.

Mit Erfolg: Mittlerweile vermittelt das Unternehmen jährlich eine sechsstellige Anzahl von Kontakten an die registrierten Dienstleister. Deren Zahl hat sich in den vergangenen sechs Monaten vervierfacht. Das Gros (derzeit 4.500) kommt aus dem Finanzdienstleistungsbereich. Darüber hinaus reichen die Anmeldungen von Architekten bis hin zu Zahnärzten.Ein weiterer starker Faktor ist die Gesundheitsbranche. So wurden allein im Januar 2008 bereits 2.500 Kontakte zwischen Verbrauchern und Ärzten vermittelt. Wie viel die Dienstleister für einen neuen Kunden bereit sind zu zahlen, entscheiden sie bei Ormigo über ein transparentes Auktionsverfahren selbst.

Ormigo GmbH

Die Ormigo GmbH mit Sitz in Köln wurde Ende 2005 von Henning Lange und Oliver Thylmann gegründet, die das Unternehmen heute als geschäftsführende Gesellschafter leiten. Als Performance-Marketing-Experte für den lokalen Werbemarkt vermittelt Ormigo Verbrauchern über modernste Internettechnologie einfach und schnell den jeweils passenden Dienstleister vor Ort: den fairsten Finanzmakler, den exaktesten Augenarzt oder den zuverlässigsten plastischen Chirurgen. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 28 Mitarbeiter. Als Investoren haben sich bisher die Live Holding AG (Hemjö Klein), Michael Kleindl (u.a. wunderloop), Dr. Klaus Hommels (bester europäischer Privatinvestor 2006) sowie Dr. Stefan Glänzer (u.a. CEO Last.fm) an Ormigo beteiligt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten