„Your Choice – Du hast die Wahl!“ Gleiche Rate für Elektro und Verbrenner bei Opel

• Attraktive Auswahl: Opel Corsa Electric, Mokka Electric, Astra Electric und Astra Sports Tourer Electric zu gleichen Raten wie effiziente Verbrenner leasen
  • Elektro-Booster: Identische Leasingraten verleihen Elektromobilität weiteren Schub
  • Mobilität für alle: Corsa Electric und Corsa-Benziner bereits ab 169 Euro monatlich1
Die gleiche Leasingrate für Verbrenner und Elektromodell? Das gibt es nicht? Doch – bei Opel. Ab sofort können Kunden ihren neuen Opel Corsa ElectricMokka Electric sowie Astra Electric und Astra Sports Tourer Electric zu den gleichen attraktiven Raten leasen wie eine Verbrennerversion des jeweiligen Modells. Mit dem neuen Angebot haben die Kunden so die freie Wahl, ob sie sich für ein Fahrzeug mit hocheffizientem konventionellem Antrieb entscheiden – oder für einen lokal emissionsfreien Stromer, ohne dabei auch nur einen Cent mehr pro Monat für die Leasingrate zu zahlen. Auf diese Weise bringt Opel die Elektromobilität weiter voran und ermöglicht allen Kunden batterie-elektrischen Fahrspaß zu besonders attraktiven Konditionen.

Zugleich setzt Opel damit seine „Detox“-Philosophie – die Reduzierung von Komplexität mit dem Fokus auf das Wesentliche – auch bei den Leasingraten um: Der Hersteller vereinfacht seine Angebotsstruktur und demokratisiert einmal mehr hochmoderne Technologien und macht sie für breite Käuferschichten verfügbar.

Eine Rate, zwei Antriebsvarianten: Bei Opel können die Kunden wählen

Schon die kürzlich gestartete „Yes, of Corsa“-Kampagne bewirbt das Angebot eindrücklich: Bereits ab 169 Euro monatlich1 haben Fahrer des neuen Opel Corsa die Wahl. Wollen sie im vollelektrischen, flüsterleisen Corsa Electric mit 100 kW/136 PS, 260 Newtonmeter Drehmoment und einer lokal emissionsfreien Reichweite von bis zu 357 Kilometer (gemäß WLTP2) unterwegs sein oder im 55 kW/75 PS starken, konventionell angetriebenen Corsa Edition (Kraftstoffverbrauch gemäß WLTP3: 5,4-5,3 l/100 km, CO2-Emission 120 g/km; kombiniert)?

Unabhängig von der gewählten Antriebsart hat jede Variante des Kleinwagen-Bestsellers bereits zahlreiche Technologien und Assistenzsystem wie den Frontkollisionswarner mit automatischer Gefahrenbremsung sowie Fußgängererkennung standardmäßig an Bord. Der Corsa Electric bietet über die normale Serienausstattung hinaus ein volldigitales Fahrerinfodisplay, Apple CarPlay und Android Auto kompatibles Multimedia Radio samt Farb-Touchscreen, Klimatisierungsautomatik, 7,4 kW-Onboard-Charger, regeneratives Bremssystem und Wärmepumpe. Das elektrisierende Styling unterstreichen hier 16-Zoll-Leichtmetallräder in hochglanzschwarzer Diamond Cut-Optik.

Ebenso wie der „Goldenes Lenkrad 2020“4-Titelträger fährt auch der stylische Opel Mokka Electric – der im Jahr darauf die begehrte Trophäe nach Rüsselsheim holte5 – mit 100 kW/136 PS starkem E-Motor und bis zu 338 Kilometer Reichweite (WLTP2) vor. Und beim batterie-elektrischen Astra Electric sowie dem neuen Astra Sports Tourer Electric – einer der ersten vollelektrischen Kombis auf dem Markt – sorgt ein 115 kW/156 PS starker Elektromotor mit einer Reichweite von bis zu 418 Kilometer (413 Kilometer beim Sports Tourer, Werte gemäß WLTP2) für viel Fahrspaß. Mit 270 Newtonmeter maximalem Drehmoment, die elektrotypisch direkt beim ersten Tipp aufs Pedal voll anliegen, sind flotte Ampelstarts gewiss. Und während andere Elektro-Pkw bei 150 km/h oder 160 km/h abgeregelt werden, sind mit dem Astra Electric und dem neuen Astra Sports Tourer Electric 170 km/h Spitze drin. So bieten die neuen Elektrovarianten der beiden Kompaktklasse-Bestseller – wie alle Astra-Varianten – ein effizientes und hochqualitatives Gesamtpaket aus Top-Leistung, Flexibilität, innovativen Technologien und Wohlfühl-Komfort.

Allen Elektromodellen von Opel gemein: Je nach Präferenz können die Fahrer zwischen den drei Fahrmodi Eco, Normal und Sport wählen. Und die flotten Stromer lassen sich an einer 100 kW-Gleichstrom-Schnellladesäule in unter 30 Minuten auf 80 Prozent der Batteriekapazität laden.

Mit den identischen Leasingraten für die Elektro- oder Verbrennervariante von Corsa, Mokka, Astra und Astra Sports Tourer stehen so nun auch Autofahrern, die den Umstieg auf die Elektromobilität bisher noch aus Kostengründen gescheut haben, alle Türen offen.

[1] Beispiel-Angebot für den Opel Corsa, Edition, 1.2 Benzin, 55 kW/75 PS mit manuellem 5-Gang-Schaltgetriebe (Kraftstoffverbrauch gemäß WLTP: 5,4-5,3 l/100 km, CO2-Emission 120 g/km; kombiniert); Leasingsonderzahlung 0,00 €; Gesamtbetrag 8.112,00 €; Laufzeit (Monate)/ Anzahl der Raten: 48; mtl. Leasingrate 169,00 €; Fahrzeugpreis 19.800,00 €; Laufleistung 10.000 km/Jahr.

Beispiel-Angebot für den Opel Corsa Electric, Elektromotor 100 kW/136 PS mit Automatik-Elektroantrieb mit fester Getriebeübersetzung (Stromverbrauch gemäß WLTP: 16,1-15,8 kWh/100 km, CO2-Emission 0 g/km); Leasingsonderzahlung 4.500,00 €; Gesamtbetrag 8.556,00 €; Laufzeit (Monate) /Anzahl der Raten: 24; mtl. Leasingrate 169,00 €; Fahrzeugpreis 34.650,00 €; Laufleistung 5.000 km/Jahr. Der Herstelleranteil des BAFA-Umweltbonus ist bereits im Angebot einkalkuliert. Nach Zulassung des Fahrzeuges können Sie ggf. eine staatliche Förderung beantragen, sofern die dann gültigen Voraussetzungen zur Förderung elektrischer Fahrzeuge erfüllt sind. Bitte beachten Sie hierzu die jeweils aktuellen Details unter www.bafa.de.

Ein unverbindliches Privatkunden-Angebot (Bonität vorausgesetzt) der PSA Bank Deutschland GmbH, Siemensstraße 10, 63263 Neu-Isenburg. Alle Preisangaben verstehen sich inklusive Umsatzsteuer. Der Gesamtbetrag stellt die Summe aus Leasingsonderzahlung und monatlichen Leasingraten dar. Abrechnung nach Vertragsende: Abgerechnet werden Mehr- und Minderkilometer (Freigrenze jeweils 2.500 km) sowie ein Ausgleich für ggf. vorhandene Schäden. Angebot freibleibend und nur gültig bei Vertragseingang beim Leasinggeber bis 31.12.2023. Nicht kombinierbar mit anderen Rabatten und Aktionen. Nur bei teilnehmenden Opel-Partnern. Überführungs- und Zulassungskosten sind nicht Bestandteile dieses Angebots.

[2] Die angegebene Reichweite wurde anhand der WLTP-Testverfahren bestimmt (VO (EG) Nr. 715/2007 und VO (EU) Nr. 2017/1151). Die tatsächliche Reichweite kann unter Alltagsbedingungen abweichen und ist von verschiedenen Faktoren abhängig, insbesondere von persönlicher Fahrweise, Streckenbeschaffenheit, Außentemperatur, Nutzung von Heizung und Klimaanlage sowie thermischer Vorkonditionierung.

[3] Die Werte wurden nach dem realitätsnäheren Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt, das das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt. Die WLTP-Werte sind auch Berechnungsgrundlage für fahrzeugbezogene Abgaben. Verbrauch, CO2-Emissionen und Reichweite eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Energieausnutzung durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nicht technischen Faktoren beeinflusst. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der unentgeltlich unter www.dat.de erhältlich ist. Die Angaben zu Verbrauch und Emissionen beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

[4] „Goldenes Lenkrad 2020“ Opel Corsa-e: AUTO BILD & BILD AM SONNTAG Ausgabe 45/2020, Kategorie „Kleinwagen“.

[5] „Goldenes Lenkrad 2021“ Opel Mokka-e: AUTO BILD 45/2021 & BILD AM SONNTAG 46/2021. Kategorie „Bestes Auto bis 25.000 Euro“ (unter Berücksichtigung des BAFA-Umweltbonus).