- „Bestes elektrisches Stadtauto“: Magazin electricar prämiert Leichtkraftfahrzeug Rocks
- Jung und unabhängig: Bereits ab 15 Jahren1 lokal emissionsfrei auf vier Rädern unterwegs sein
- Klar, mutig, innovativ: Rocks macht mit ganz eigenem Style Elektro-Einsteiger mobil
„Wir wollen Mobilität ermöglichen, die sich jeder leisten kann – praktisch, innovativ und vor allem lokal emissionsfrei. Genau dafür steht auch unser City-Stromer Opel Rocks. Wir freuen uns, dass dieses Konzept die electricar-Jury überzeugt hat und sie mit dem ‚Best in Class‘-Award eine klare Mobilitätsempfehlung für Jugendliche ab 15 Jahren1 und alle Elektro-Einsteiger geben“, freute sich Cristiano Colaiacomo bei der Preisverleihung über den jüngsten Opel-Erfolg.
Die Vorteile des Opel Rocks sind vielfältig – gerade im urbanen Raum. Mit dem wendigen Zweisitzer muss nicht mehr auf Bus und Bahn gewartet werden. Denn mit einer elektrischen Reichweite von bis zu 75 Kilometern lässt es sich bereits ab 15 Jahren1 stylish durch die City cruisen. Davon zeugt der Opel-Blitz an Front und Heck, der in hellem Weiß den schwarzen Opel Vizor kontrastiert. Die unter der Fensterlinie in hellgrau gehaltene Karosserie sowie Rocks-typisch identisch gestaltete Türen vervollständigen das unkonventionelle Design. Beim 2,41 Meter kurzen und gerade einmal 1,39 Meter breiten (ohne Außenspiegel) Opel Rocks liegt der Fokus auf dem Wesentlichen. Heizung, Be- und Entlüftung sowie Panoramadach bieten Komfort für zwei Personen. Wettergeschützt, mit Glasdach über dem Kopf und stadttauglichen bis zu 45 km/h kann die emissionsfreie Fahrt losgehen. Dabei stellen auch enge Kurven oder kleine Parklücken kein Hindernis dar. Und benötigt der Rocks Energienachschub, lässt er sich für die nächste Tour einfach über jede normale Haushaltssteckdose oder mit Adapter auch an jeder öffentlichen AC-Ladesäule laden.
[1] Führerscheinklasse AM ab 15 Jahren. Gilt für vierrädrige Leichtkraftfahrzeuge mit einer Nenndauerleistung/Nutzleistung von nicht mehr als 6 kW, jeweils mit nicht mehr als zwei Sitzplätzen und einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h.