Nachhaltig und verantwortungsbewusst: Vegan mobil sein mit Opel

• Breites Angebot: Veganes Interieur bei Opel-Pkw und leichten Nutzfahrzeugen
  • Lokal-emissionsfrei: Ausstattungstrims vieler batterie-elektrischer Opel-Pkw rein vegan
  • Kommt bei Opel-Fans an: Erfolgsproduzent Moses Pelham unterstützt vegane Mobilität
  • Verantwortungsvolle Zukunft: Anteil veganer Ausstattungen nimmt kontinuierlich zu
Emotional, elektrisch, effizient und nachhaltig – so entwickelt Opel die individuelle Mobilität für die Zukunft weiter. Bereits heute hat die Marke mit dem Blitz 15 elektrifizierte Modelle im Portfolio. Schon im kommenden Jahr wird Opel in jeder Baureihe mindestens eine elektrische Variante anbieten. Und ab 2025 wird jedes neu eingeführte Opel-Modell ausschließlich batterie-elektrisch vorfahren. Die konsequente Elektrifizierung ist zentraler Bestandteil der Opel-Strategie für eine nachhaltige Mobilität – genauso wie das kontinuierlich wachsende Angebot an veganen Innenausstattungen in Opel-Fahrzeugen aller Klassen.

Menschen, die eine vegane Lebensweise bevorzugen, finden heute nicht nur eine große Auswahl an entsprechenden Lebensmitteln oder Kleidung – sie können bei Opel auch aus „veganen“ Fahrzeugen wählen. Die Innenausstattungen vieler Pkw und leichter Nutzfahrzeuge mit dem Blitz bestehen bereits aus veganen Materialien. So ist das Interieur unterschiedlicher batterie-elektrischer Opel-Modelle ausschließlich vegan. Dazu zählen der neue Corsa Electric, der seit wenigen Wochen auch vor Ort bei den Händlern erhältlich ist, und der Astra Sports Tourer Electric, der im September auf der IAA Mobility in München Weltpremiere gefeiert hat, genauso wie der Kompaktklasse-Bestseller Astra Electric und das Leichtkraftfahrzeug für Zwei, der Rocks Electric. Das in den Fahrzeugen verwendete vegane synthetische Leder und die veganen Stoffe weisen dabei die gleiche hohe Qualitätsanmutung in Optik und Haptik wie bei den herkömmlichen Ausstattungsvarianten auf.

„Ich freue mich sehr, dass so viele Opel-Modelle nun ganz und gar ohne tierische Produkte auskommen und halte diesen Schritt für zukunftsweisend“, sagt der Frankfurter Erfolgsproduzent und -rapper Moses Pelham. Der langjährige Opel-Fan Pelham ist selbst Veganer, setzt sich aktiv für den Tierschutz ein und hat vor kurzem sein „MOSES PELHAM REZEPTBUCH“, ein Kochbuch mit 57 einfachen, leckeren veganen Rezepten, veröffentlicht.

Doch nicht nur vollelektrische Opel-Pkw fahren „vegan“ vor, auch die Einstiegstrims zahlreicher weiterer aktueller Modelle und Varianten verzichten auf alle Stoffe, die von Tieren stammen, darunter:
  • Opel Astra mit konventionellem oder Plug-in-Hybrid-Antrieb
  • Opel Astra Sports Tourer mit konventionellem oder Plug-in-Hybrid-Antrieb
  • Opel Zafira Life Electric
  • Opel Combo Life Electric
  • Opel Combo Electric
  • Opel Vivaro
  • Opel Movano
Damit bietet Opel schon jetzt eine attraktive Auswahl an „veganen“ Fahrzeugen für Kunden, die auch in ihrer Mobilität auf einen „tierfreien“ und besonders nachhaltigen Lebensstil achten. Da der weltweite Markt für vegane Produkte weiter wachsen wird und Opel über das gesamte Angebot hinweg auf nachhaltige Mobilitätslösungen setzt, werden auch die neu eingeführten Modelle der Marke künftig die Bandbreite „veganer“ Modelle aus Rüsselsheim stetig erweitern.

Opel Automobile GmbH

Opel ist einer der größten europäischen Automobilhersteller und dank seiner umfassenden Elektro-Offensive führend bei der Reduktion von CO2-Emissionen. Das Unternehmen wurde 1862 in Rüsselsheim gegründet und begann 1899 mit der Automobilproduktion. Opel gehört zur Stellantis NV, einem weltweit führenden Unternehmen für eine neue Ära der nachhaltigen Mobilität. Weltweit sind Opel und die Schwestermarke Vauxhall in mehr als 60 Ländern vertreten. Opel treibt seine Internationalisierung weiter voran. Gegenwärtig setzt Opel seine Strategie zur Elektrifizierung des Portfolios konsequent um. Damit stellt Opel sicher, dass die zukünftigen Mobilitätsanforderungen der Kunden erfüllt werden – für einen nachhaltigen Erfolg. Bereits 2024 wird es alle Opel-Modelle auch in batterie-elektrischen Varianten geben.
Mehr unter: https://de-media.opel.com/