Mutiger, klarer, vielfältiger: Die Neuauflage des Kleinwagen-Bestsellers

• In neuem Glanz: Corsa jetzt mit Markengesicht Opel Vizor, neuem Cockpit-Design und vielen Top-Technologien
  • Auf Wunsch: Neuer Elektromotor mit 115 kW/156 PS und bis zu 405 Kilometer Reichweite (WLTP1)
  • Preisstabiles Angebot: Corsa Electric ab 169 Euro monatlicher Leasingrate2 oder ab 34.650 Euro bestellbar (UPE inkl. MwSt.)
  • Alltagsmobilität für alle: Corsa-Einstieg bereits unter 20.000 Euro
  • In Kürze: Neuer Corsa als erstes Opel-Modell auch mit 48-Volt-Hybrid-Antrieben
Der Opel Corsa erstrahlt in neuem Glanz – moderner, digitaler und vielfältiger denn je. Der Kleinwagen-Bestseller, der jüngst auf der IAA Mobility 2023 in München Weltpremiere gefeiert hat, begeistert im neuen Styling mit dem charakteristischen Markengesicht Opel Vizor an der Front und selbstbewusst mittig am Heck platziertem Namenszug. So fährt der in Deutschland und Großbritannien meistverkaufte Kleinwagen 2021 und 2022 zum Händlerstart im Oktober noch schärfer, klarer und mutiger vor.

Hochmoderne Technologien machen die Fahrt entspannter. So bietet der neue Corsa auf Wunsch ein volldigitales Cockpit auf Snapdragon® Cockpit Plattform-Basis von Qualcomm Technologies3 mit neuem, intuitiv bedienbarem Infotainment samt bis zu zehn Zoll großem Farb-Touchscreen. Das blendfreie Intelli-Lux LED® Matrix Licht, das der Corsa 2019 ins Kleinwagensegment geholt hat, wird ebenfalls noch besser und präziser – mit nun 14 LED-Elementen.

Hightech auch unter der Motorhaube: Der Corsa Electric fährt nun zusätzlich mit mehr Leistung und verbesserter Batterie vor – was eine Reichweite von bis zu 405 Kilometer gemäß WLTP1 ermöglicht. Ein echtes Novum sind auch die weiteren Antriebe. Schon in Kürze wird der Corsa als erstes Opel-Modell Hybride mit 48-Volt-System bieten. Damit hält der neue Corsa für die Kunden eine Antriebsauswahl von rein batterie-elektrisch über Hybrid bis zu hocheffizienten Verbrennern bereit, die in dieser Klasse ihresgleichen sucht.

Das Beste: Bei allen Neuheiten bleibt eines, wie es war: die Preise. Denn der Corsa Electric-Einstieg liegt in Deutschland mit 34.650 Euro keinen Cent höher als zuvor (alle Preise UPE inkl. MwSt., abzüglich gültiger Fördermöglichkeiten). Wahlweise können die Kunden den neuen vollelektrischen Corsa außerdem ab 169 Euro monatlich – zur gleichen Rate wie eine Verbrenner-Variante – leasen2.

Wer den neuen Corsa mit klassischem Antrieb bevorzugt, kann den Kleinwagen-Bestseller bereits zu einem besonders attraktiven Preis von unter 20.000 Euro – genauer: ab 19.800 Euro – bestellen oder ohne Anzahlung zur Rate von 169 Euro monatlich2 leasen. Unter der Haube sorgt in der Einstiegsversion der 55 kW/75 PS starke Benziner für effiziente Alltagsleistungen (Kraftstoffverbrauch gemäß WLTP4: 5,4-5,3 l/100 km, CO2-Emission 120 g/km; jeweils kombiniert).

Alles an Bord: Neuer Corsa und Corsa Electric umfangreich ausgestattet

Jeder neue Corsa hat bereits zahlreiche Technologien und Assistenzsysteme wie den Frontkollisionswarner mit automatischer Gefahrenbremsung und Fußgängererkennung, den intelligenten Geschwindigkeitsregler und ‑begrenzer sowie Spurhalte-Assistent, Verkehrsschild- und Müdigkeitserkennung serienmäßig an Bord. Hinzu kommen weitere elektronische Helfer, die das Fahren und Rangieren entspannter und sicherer machen. Das Angebot reicht bis zum Flankenschutz und zur neuen, hochauflösenden Panorama-Rückfahrkamera. Dazu glänzt jeder Corsa im neuen Styling: mit dem charakteristischen Markengesicht Opel Vizor an der Front und selbstbewusst mittig am Heck platziertem Namenszug.

Wer vollelektrisch und damit komplett lokal emissionsfrei unterwegs sein möchte, kann beim neuen Corsa Electric ab sofort aus zwei batterie-elektrischen Leistungsstufen wählen: neu mit 115 kW/156 PS und bis zu 405 Kilometer elektrischem Fahrspaß ohne Ladestopp sowie mit dem bereits bewährten 100 kW/136 PS-E-Motor und bis zu 357 Kilometer Reichweite (gemäß WLTP1). So lässt sich mit dem Corsa Electric nicht nur höchst effizient auf Tour gehen – mit seinen batterie-elektrischen Leistungen und 260 Newtonmeter direkt anliegendem Drehmoment sorgt er in jedem Fall für Fahrspaß pur.

Dazu kommt jede Elektrovariante über die Basis-Corsa-Serienausstattung hinaus mit volldigitalem Fahrerinfodisplay, kabellos Apple CarPlay und Android Auto kompatiblem Multimedia Radio samt Farb-Touchscreen, Klimatisierungsautomatik, 7,4 kW-Onboard-Charger, regenerativem Bremssystem und Wärmepumpe. Das neue, elektrisierende Styling unterstreichen hier 16-Zoll-Leichtmetallräder in hochglanzschwarzer Diamond Cut-Optik.

Auch im Innenraum schafft der Corsa mit zahlreichen Neuheiten eine moderne Wohlfühlatmosphäre. Das Highlight stellt hier das auf Wunsch volldigitale Cockpit mit neuem Infotainment (abhängig von jeweiliger Corsa-Variante) samt integrierter Snapdragon® Cockpit Plattform von Qualcomm Technologies, Inc.3 dar. Erstmals lassen sich mit Apple CarPlay und Android Auto kompatible Smartphones kabellos mit den Multimedia-Systemen des Fahrzeugs verbinden und auch wieder aufladen.

[1] Die angegebene Reichweite wurde anhand der WLTP-Testverfahren bestimmt (VO (EG) Nr. 715/2007 und VO (EU) Nr. 2017/1151). Die tatsächliche Reichweite kann unter Alltagsbedingungen abweichen und ist von verschiedenen Faktoren abhängig, insbesondere von persönlicher Fahrweise, Streckenbeschaffenheit, Außentemperatur, Nutzung von Heizung und Klimaanlage sowie thermischer Vorkonditionierung.

[2] Beispiel-Angebot für den Opel Corsa Electric, Elektromotor 100 kW/136 PS mit Automatik-Elektroantrieb mit fester Getriebeübersetzung (Stromverbrauch gemäß WLTP: 16,1-15,8 kWh/100 km, CO2-Emission 0 g/km); Leasingsonderzahlung 4.500,00 €; Gesamtbetrag 8.556,00 €; Laufzeit (Monate) /Anzahl der Raten: 24; mtl. Leasingrate 169,00 €; Fahrzeugpreis 34.650,00 €; Laufleistung 5.000 km/Jahr. Der Herstelleranteil des BAFA-Umweltbonus ist bereits im Angebot einkalkuliert. Nach Zulassung des Fahrzeuges können Sie ggf. eine staatliche Förderung beantragen, sofern die dann gültigen Voraussetzungen zur Förderung elektrischer Fahrzeuge erfüllt sind. Bitte beachten Sie hierzu die jeweils aktuellen Details unter www.bafa.de.

Beispiel-Angebot für den Opel Corsa, Edition, 1.2 Benzin, 55 kW/75 PS mit manuellem 5-Gang-Schaltgetriebe (Kraftstoffverbrauch gemäß WLTP: 5,4-5,3 l/100 km, CO2-Emission 120 g/km; kombiniert); Leasingsonderzahlung 0,00 €; Gesamtbetrag 8.112,00 €; Laufzeit (Monate)/ Anzahl der Raten: 48; mtl. Leasingrate 169,00 €; Fahrzeugpreis 19.800,00 €; Laufleistung 10.000 km/Jahr.

Ein unverbindliches Privatkunden-Angebot (Bonität vorausgesetzt) der PSA Bank Deutschland GmbH, Siemensstraße 10, 63263 Neu-Isenburg. Alle Preisangaben verstehen sich inklusive Umsatzsteuer. Der Gesamtbetrag stellt die Summe aus Leasingsonderzahlung und monatlichen Leasingraten dar. Abrechnung nach Vertragsende: Abgerechnet werden Mehr- und Minderkilometer (Freigrenze jeweils 2.500 km) sowie ein Ausgleich für ggf. vorhandene Schäden. Angebot freibleibend und nur gültig bei Vertragseingang beim Leasinggeber bis 31.12.2023. Nicht kombinierbar mit anderen Rabatten und Aktionen. Nur bei teilnehmenden Opel-Partnern. Überführungs- und Zulassungskosten sind nicht Bestandteile dieses Angebots.

[3] Produkte der Marke Snapdragon sind Produkte von Qualcomm Technologies, Inc. und/oder der Tochtergesellschaften. Snapdragon ist eine Marke/eingetragene Marke von Qualcomm Incorporated.

[4] Die Werte wurden nach dem realitätsnäheren Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt, das das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt. Die WLTP-Werte sind auch Berechnungsgrundlage für fahrzeugbezogene Abgaben. Verbrauch, CO2-Emissionen und Reichweite eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Energieausnutzung durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nicht technischen Faktoren beeinflusst. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der unentgeltlich unter www.dat.de erhältlich ist. Die Angaben zu Verbrauch und Emissionen beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.