Live erleben: Neuer Opel Corsa feiert am 21. Oktober Händlerpremiere

• Startklar: Neuauflage des Kleinwagen-Bestsellers in wenigen Tagen vor Ort
  • Elektrisierend: Ab Händlerstart in zwei elektrischen Leistungsstufen sowie mit hocheffizienten konventionellen Antrieben verfügbar
  • Mutig, klar, charakterstark: Mit Markengesicht Opel Vizor und neuem Infotainment
  • „Yes, of Corsa“: Neuen Corsa Electric jetzt für gleiche Rate wie Verbrenner leasen
Mit charakteristischem Opel Vizor, bis zu 405 Kilometern elektrischer Reichweite (gemäß WLTP1) und voller Top-Technologien – das ist der neue Opel Corsa. Jetzt kommt die bereits bestellbare Neuauflage des Kleinwagen-Bestsellers auch zu den Opel-Händlern. Am Samstag, 21. Oktober 2023, ist der große offizielle Händlerstart und die Kunden können sich erstmals selbst live vor Ort bei ihrem Opel-Partner von den vielfältigen Qualitäten des neuen Corsa überzeugen.

Schon die den Händlerstart begleitende außergewöhnliche Einführungskampagne weckt das Interesse und macht Lust auf die Neuauflage des meistverkauften Kleinwagens 2021 und 2022. Sie fragt: „Hat er eine große Reichweite?“, „Lädt er schnell?“ oder „Macht er viel Fahrspaß?“ Die Antwort auf all diese und weitere Fragen lautet ganz klar: „Yes, of Corsa!“ Und dass dies stimmt, zeigen die Opel-Händler beim Tag der offenen Tür am 21. Oktober. Vor Ort wird der neue Corsa genauso wie die übrigen Modelle für Begeisterung sorgen.

Klar, mutig, hocheffizient: Der neue Corsa hält, was er verspricht

Der neue Opel Corsa ist mutig, klar und fokussiert auf das Wesentliche – und unterstreicht bis ins Detail seinen Opel-Charakter. Das macht schon das Markengesicht Opel Vizor klar, mit dem der Corsa erstmals in seiner langen Erfolgsgeschichte vorfährt. Damit – und mit seinem ebenso klaren, modernen Cockpit samt neuem Infotainment – hat der Newcomer bereits die Leser der auto motor und sport beeindruckt: Sie haben den neuen Corsa zur „Besten Design-Neuheit des Jahres 2023“ unter den „Kleinwagen“ gewählt und ihm so den „autonis“-Award verliehen.

Der neue Opel Corsa begeistert aber nicht nur mit seinem Design – er überzeugt auch mit seiner Leistung. Der neue Elektromotor sorgt mit 115 kW/156 PS und 260 Newtonmeter Drehmoment für starke Leistungen ab dem ersten Tipp aufs Pedal. Dank der 51 kWh-Batterie ist der leise Stromer bis zu 405 Kilometer gemäß WLTP1 lokal emissionsfrei unterwegs. Anschließend lässt sich der neue Corsa zügig in unter 30 Minuten an einer 100 kW-Gleichstrom-Schnellladesäule auf bis zu 80 Prozent der Batteriekapazität wieder aufladen. Zugleich führt der Corsa die Tradition fort, hochmoderne Technologien und Features für alle verfügbar zu machen. Dazu zählen das Intelli-Lux LED® Matrix Licht mit nun insgesamt 14 einzeln ansteuerbaren LED-Elementen genauso wie eine ganze Bandbreite moderner Fahrerassistenzsysteme und komfortable Sitze mit Massagefunktion. Es gibt für die Autohaus-Besucher am 21. Oktober also viel auszuprobieren.

Wie Opel all dies für die Kunden erschwinglich macht, zeigt der Hersteller auch mit den Leasingmöglichkeiten für den neuen Corsa – gemäß dem Motto: „Your Choice – Du hast die Wahl!“ Denn auch bei der Frage nach der identischen Leasingrate für Elektro- oder Verbrennermodell lautet die Antwort: „Yes, of Corsa!“ So können Kunden wählen, ob sie bereits ab 169 Euro monatlich2 im vollelektrischen, flüsterleisen Corsa Electric mit 100 kW/136 PS, 260 Newtonmeter Drehmoment und einer lokal emissionsfreien Reichweite von bis zu 357 Kilometer (gemäß WLTP1) oder im 55 kW/75 PS starken, konventionell angetriebenen Corsa Edition (Kraftstoffverbrauch gemäß WLTP3: 5,4-5,3 l/100 km, CO2-Emission 120 g/km; kombiniert) ) unterwegs sein wollen.

Die Opel-Händler stehen also am 21. Oktober bereit: mit dem neuen Opel Corsa, besonders attraktiven Leasingangeboten, vielen Informationen zu den Highlights der Neuauflage des Bestsellers – und natürlich mit den weiteren Opel-Modellen, die näher in Augenschein genommen werden können.

[1] Die angegebene Reichweite wurde anhand der WLTP-Testverfahren bestimmt (VO (EG) Nr. 715/2007 und VO (EU) Nr. 2017/1151). Die tatsächliche Reichweite kann unter Alltagsbedingungen abweichen und ist von verschiedenen Faktoren abhängig, insbesondere von persönlicher Fahrweise, Streckenbeschaffenheit, Außentemperatur, Nutzung von Heizung und Klimaanlage sowie thermischer Vorkonditionierung.

[2] Beispiel-Angebot für den Opel Corsa, Edition, 1.2 Benzin, 55 kW/75 PS mit manuellem 5-Gang-Schaltgetriebe (Kraftstoffverbrauch gemäß WLTP: 5,4-5,3 l/100 km, CO2-Emission 120 g/km; kombiniert); Leasingsonderzahlung 0,00 €; Gesamtbetrag 8.112,00 €; Laufzeit (Monate)/ Anzahl der Raten: 48; mtl. Leasingrate 169,00 €; Fahrzeugpreis 19.800,00 €; Laufleistung 10.000 km/Jahr.

Beispiel-Angebot für den Opel Corsa Electric, Elektromotor 100 kW/136 PS mit Automatik-Elektroantrieb mit fester Getriebeübersetzung (Stromverbrauch gemäß WLTP: 16,1-15,8 kWh/100 km, CO2-Emission 0 g/km); Leasingsonderzahlung 4.500,00 €; Gesamtbetrag 8.556,00 €; Laufzeit (Monate) /Anzahl der Raten: 24; mtl. Leasingrate 169,00 €; Fahrzeugpreis 34.650,00 €; Laufleistung 5.000 km/Jahr. Der Herstelleranteil des BAFA-Umweltbonus ist bereits im Angebot einkalkuliert. Nach Zulassung des Fahrzeuges können Sie ggf. eine staatliche Förderung beantragen, sofern die dann gültigen Voraussetzungen zur Förderung elektrischer Fahrzeuge erfüllt sind. Bitte beachten Sie hierzu die jeweils aktuellen Details unter www.bafa.de.

Ein unverbindliches Privatkunden-Angebot (Bonität vorausgesetzt) der PSA Bank Deutschland GmbH, Siemensstraße 10, 63263 Neu-Isenburg. Alle Preisangaben verstehen sich inklusive Umsatzsteuer. Der Gesamtbetrag stellt die Summe aus Leasingsonderzahlung und monatlichen Leasingraten dar. Abrechnung nach Vertragsende: Abgerechnet werden Mehr- und Minderkilometer (Freigrenze jeweils 2.500 km) sowie ein Ausgleich für ggf. vorhandene Schäden. Angebot freibleibend und nur gültig bei Vertragseingang beim Leasinggeber bis 31.12.2023. Nicht kombinierbar mit anderen Rabatten und Aktionen. Nur bei teilnehmenden Opel-Partnern. Überführungs- und Zulassungskosten sind nicht Bestandteile dieses Angebots.

[3] Die Werte wurden nach dem realitätsnäheren Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt, das das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt. Die WLTP-Werte sind auch Berechnungsgrundlage für fahrzeugbezogene Abgaben. Verbrauch, CO2-Emissionen und Reichweite eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Energieausnutzung durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nicht technischen Faktoren beeinflusst. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der unentgeltlich unter www.dat.de erhältlich ist. Die Angaben zu Verbrauch und Emissionen beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.