Story Box-ID: 383428

OÖ Seilbahnholding GmbH Toscanapark 6 4810 Gmunden, Österreich http://www.seilbahnholding.at
Ansprechpartner:in Herr Peter Grögler +43 50 14015
Logo der Firma OÖ Seilbahnholding GmbH
OÖ Seilbahnholding GmbH

Sonne scheint nun auch nachts in Gosau - Flutlichtpiste eröffnet

Flutlichtpiste in Gosau eröffnet - Sonne scheint nun auch abends in Gosau!

(lifePR) (Gmunden, )
Es ist soweit - die neue Flutlichtpiste wurde in Gosau von Dachstein Tourismus AG-Vorstandsdirektor Alfred Bruckschlögl, Bürgermeister Gerhard Gamsjäger, Tourismusobmann Heinz Neubacher und Pistenchef Horst Gamsjäger mit vielen Gästen aus der Region eröffnet.

Am Ötscherlift bei der Hornspitzbahn wurde eine neue Flutlichtanlage im Herbst gebaut und wurde nun offiziell eröffnet. Jeden Freitag scheint die künstliche Sonne um den Gästen Skipass auch am Abend zu bieten. Die Anlage ist von 18 bis 21 Uhr in Betrieb. Über den Freitag hinaus besteht die Möglichkeit bei Sonderveranstaltungen, Rennen und Ähnlichem den Lift, Flutlichtanlage und Pisten zu öffnen.

Bürgermeister Gerhard Gamsjäger ist stolz auf diese Investition: "Nun kann unser Gosauer Skiclub sowie auch alle anderen Vereine Trainingsmöglichkeiten und auch Rennmöglichkeiten am Abend nutzen und den Mitgliedern anbieten. Es wird immer schwieriger alle Rennen am Tag während der Saison unterzubringen - nun haben wir die Lösung."

Tourismusobmann Heinz Neubacher sieht das ebenso: "Es haben nicht alle am Tag Zeit um Skizufahren, jetzt ist es möglich auch am Abend den Wintersport auszuüben. Darüber hinaus ist es für unsere Nächtigungsgäste in der Region eine wichtige Zusatzmöglichkeit um Spaß zu haben."

Alfred Bruckschlögl, Geschäftsführer der OÖ Seilbahnholding und Vorstandsdirektor der Dachstein Tourismus AG freut sich an diesem Tag, dass so viele Vereine anwesend sind und den Abend am Hornspitz sportlich nutzen. "Diese Investition zahlt sich aus. Wir betreiben die größte Skiregion von Oberösterreich und da darf eine zeitgemäße moderne Flutlichtanlage nicht fehlen. Wir bieten nun dem Einheimischen, den Vereinen und den Nächtigungsgästen einen neuen Service. Wir müssen stets investieren um wettbewerbsfähig zu bleiben"

Der Flutlichtbetrieb ist derzeit bis ca. Mitte März geplant Mit den Saisonkarten und Mehrtageskarten ist dieser Service inkludiert.

Nähere Informationen zu den Skigebieten:
www.dachstein.at
www.facebook.com/dachsteinwest
Hotline: +43 (0) 50 140

Flutlicht-Skifahren in Gosau

OÖ Seilbahnholding GmbH

Die OÖ. Seilbahnholding GmbH ist für die strategische und operative Geschäftsführung der Seilbahnen Feuerkogel Ebensee, Grünberg Gmunden, Dachstein West Gosau, Krippenstein Obertraun sowie des Toscana Congress Gmunden und des Incoming-Reisebüros Dachstein Traunsee Touristik verantwortlich.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten