Ansprechpartner:in Frau Gertrud Enders +49 221 4061999

Natur und Design auf der imm cologne 2009

Nachhaltigkeit wird zum Mega-Hype

Immer mehr Konsumenten wünschen sich ökologische Lifestyleprodukte. Die Trends auf der diesjährigen internationalen Möbelmesse in Köln zeigen, dass diese Wünsche von der Einrichtungswelt erfüllt werden. Zu sehen sind sie vom 19. bis 25. Januar 2009 auf der imm cologne. (19. bis 23. Januar nur für Fachpublikum)

Nachhaltigkeit hat sich zum grenzenlosen Mega-Hype entwickelt. Es geht um die Wiederentdeckung und Neugruppierung des Natürlichen, Echten, bereits Vorhandenen.

Die Bandbreite der ökologischen Lifestyleprodukte reicht von Möbeln aus Massivholz oder innovativen Werkstoffen bis hin zu Wohnobjekten aus recycelten Materialien. Deutlich wird, dass auch bei High-End-Produkten ökologische Aspekte eine große Rolle spielen. Gerade die Kombination von Natur und Luxus führt zu äußerst reizvollen und richtungsweisenden Entwürfen.

Wie selbstverständlich findet man daher Hersteller von Naturmöbeln nicht nur in der Massivholz-Halle 4.2, sondern auch in den Designhallen 10 und 11 (...) im Kölner Möbel-Mekka. Dort wird gezeigt, wie aufregend Öko-Design anno 2009 aussehen kann. In den Designtempeln der Einrichtungswelt ist Massivholz schon längst zu Hause.

Hochwertige, ökologische Design-Möbel finden Sie schon jetzt beim ÖkoControl-Fachhändler in Ihrer Nähe. Die Neuheiten der Kölner Möbelmesse werden dort schon bald präsentiert.

Infomaterial zum downloaden sowie Adressen von ÖkoControl-Fachhändlern in Deutschland und Österreich finden Sie unter www.oekocontrol.com .

Die ÖkoControl organisiert Schadstoff-Produkttests für ökologische Möbel aus Massivholz, Latex und anderen natürlichen Materialien, um den angeschlossenen Mitgliedern des Europäischen Verbands ökologischer Einrichtungshäuser (EVÖE) Sicherheit über die geführten Produkte zu geben. Der EVÖE ist ein Zusammenschluss von rund 50 ökologischen Inneneinrichtern in Deutschland und Österreich.