Ansprechpartner:in Herr Michael Esser

Sanitätshaus Rattenhuber, Freising

Wohlfühl-Ambiente am neuen Ingolstädter Standort

Die Unternehmens-Zentrale des renommierten Sanitätshaus-Filialisten Rattenhuber betreibt von Freising aus sieben Standorte in Süddeutschland, unter anderem in Mainburg, Landshut, Pfaffenhofen und Ingolstadt.

Das Ingolstädter Sanitätshaus konnte kürzlich die Chance nutzen, in ein nicht mehr handelsadäquates Ladenlokal umzuziehen und daraus ein attraktives  modernes Erscheinungsbild für ein Sanitätshaus zu schaffen. Diese Chance wurde durch die Spezialisten für den Interieurbau von Sanitätshäusern von OBV storedesign aus Vreden eindrucksvoll genutzt.

Auf einer Verkaufsfläche von rund 300 Quadratmetern präsentiert die neue Rattenhuber-Filiale die Sortimentsgruppen Sanitätshaus (Bandagen, Pflegehilfen), Rehatechnik, Orthopädietechnik, Orthopädie-Schuhtechnik und Homecare-Versorgung  jetzt in einer außerordentlich freundlichen und hellen Atmosphäre – ein Innenleben zum Wohlfühlen.

Zu diesem positiven Raumeindruck tragen die großzügig eingesetzten dekorativen Großfotos und die Informations-Monitore, ebenso wie eine alte Spezial-Nähmaschine  bei.

Jede Produktgruppe wurde durch besonders sorgfältig geplante innenarchitektonische Akzente hervorgehoben. So wurden Strümpfe beispielsweise auf runden Holzscheiben mit Glastablaren und dekorativen Accessoires spannend und Sandalen in weißen Kästen an der Wand optisch reizvoll in Szene gesetzt.

Die Raumhöhe wurde durch den Einsatz einer filigranen Stahlkonstruktion geschickt für die Präsentation von Rollatoren genutzt.

Der Material-Dreiklang weißer Schichtstoff, Holz und Glas dominiert den sympathischen Store-Auftritt in Kombination mit einem hellen Bodenbelag im Plankenlook. Eine helle Kassettendecke mit eingelassenen Lichtfeldern rundet das einnehmend wirkende Erscheinungsbild der neuen Rattenhuber-Filiale  perfekt ab.

Konzept, Planung und Ladenbau: OBV storedesign, Vreden

Autor: Hans-Dieter Auer (ISA AUER PRESSECONTACT)

Seit über 35 Jahren ist OBV im professionellen Ladenbau aktiv. Für die perfekte Inszenierung von Produkten unter-schiedlicher Branchen bieten wir eine große Auswahl an hochflexiblen Präsentationssystemen.

Wir wissen:
Für den Verkaufserfolg ist nur das perfekte Zusammenspiel zwischen Mitarbeitern und Produktinszenierung zielführend. Deshalb unterstützen wir unsere Kunden dabei Bühnbilder bzw. Kulissen zu bauen, die modular, veränderbar und technisch hochfunktionell sind.

Bei Design und Funktion können unsere Kunden einen nahezu grenzenlosen Gestaltungsspielraum nutzen. So verfügt OBV über besonderes Know-How im Umgang mit zahlreichen Materialien. Dieses Know-How kommt bereits seit vielen Jahren im Non- Food-Bereich des stationären Einzelhandels zum Einsatz.

Mit einem Team von über 60 Mitarbeitern betreut OBV seine Kunden Schritt für Schritt – von der Planung und Konstruktion bis zur Montage.