Ansprechpartner:in Frau Susanne Bartzack +49 911 5317446

Eagles Charity Turnier des Hotels EUROPÄISCHER HOF Bad Gastein

Eagles Charity Golfclub e.V., zum ersten Mal im Gasteinertal - im Hotel EUROPÄISCHER HOF, dem Veranstalter des Charity Turnieres, und im GC Gastein

Der Eagles Charity Golf Club e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der vor nunmehr 20 Jahren in München gegründet wurde. Bekannte Sportler, Schauspieler, Entertainer und Journalisten stellen sich, verbunden mit Spaß am Golf spielen, in den Dienst der guten Sache und unterstützen diejenigen, die auf der Schattenseite des Lebens stehen.

Zum ersten Mal machten die "Eagles" mit ihrem Präsidenten Frank Fleschenberg und zahlreichen Mitgliedern wie Sonja Zietlow, Günther Maria Halmer, Sven Ottke, Fußballweltmeister Bernd Hölzenbein und Irene Sheer im Gasteinertal Station. Bei einem Stableford Turnier am 29. Juni ging es im GC Gastein um einen Spendenerlös von insgesamt 20.000 Euro, welcher jeweils zur Hälfte behinderten Kindern im Gasteinertal für therapeutische Zwecke und der von Sonja Zietlow unterstützten "Beschützerinstinkte e.v." zu Gute kommt.

Zwei Tage lang verwöhnten die Mitarbeiter des 5-Sterne-Hotel EUROPÄISCHER Hof unter der Leitung von Direktor Dietmar Wernitznig die Turnierteilnehmer. Begeistert vom Service des Hotels und vom Pflegezustand des GC Gastein waren sich die "Eagles" einig: "Wir kommen nächstes Jahr wieder!".

Weitere Informationen gibt es unter www.europaeischerhof.at, facebook.com/golfgastein sowie www.golfclub-gastein.com

Allgemeine Information über das Hotel

Das luxuriöse Hotel EUROPÄISCHER HOF gehört zu den fünf besten 5-Sterne-Häusern im Salzburger Land. Schon beim Betreten des Foyers ist die räumliche Großzügigkeit zu spüren, die das Haus auszeichnet und die sich auch in den mindestens 35 m² großen, mit Vollholzmöbeln stilvoll eingerichteten Wohlfühlzimmern (insgesamt 111 Zimmer und Suiten) widerspiegelt. Hoteldirektor Dietmar Wernitznig und seine Mitarbeiter kümmern sich mit viel Sorgfalt und Aufmerksamkeit um das Wohlergehen der Gäste. Küchenchef Franz Schönegger verwöhnt Gourmets im Hotelrestaurant, in Schubert's Café und in der Gasteiner Klause mit Salzburger Spezialitäten und internationalen Gerichten.

Das Hotel EUROPÄISCHER HOF liegt mit dem Nationalpark Hohe Tauern in einer der schönsten Berglandschaften Europas sowie unmittelbar am 18-Loch-Golfplatz des GC Gastein und bietet WTA-erprobte Sandtennisplätze: Die Topanlagen des Hotels bilden vom 13. bis 21.Juli 2013 den Centre-Court des WTA-Turniers NÜRNBERGER Gastein Ladies und rücken das Gasteinertal ins Zentrum der internationalen Tenniswelt. Das Hotel EUROPÄISCHER HOF ist in dieser Zeit offizielles Spielerinnenquartier.

Ob Sonnenskilauf und Tennis, Golfen, Wandern oder Mountainbiken vom Frühjahr bis in den Herbst, Skifahren, Snowboarden, Langlaufen, Rodeln und Schneeschuhwandern im Winter - die Gäste können hier in unzähligen Varianten ihren Urlaub aktiv verbringen. Das Gasteinertal ist Teil der Sportwelt amadé mit mehr als 220 km top gepflegter Abfahrten, Tiefschneepisten und Snowboardhängen bei Schneesicherheit bis Ende April (1.600 - 2.700 m Seehöhe). Mit der hauseigenen Gasteiner Therme verfügt das Hotel, das ganzjährig geöffnet hat, über eine großzügige Beauty- und Relaxoase mit eigenem Thermalschwimmbad. In der Kategorie "Wellnessangebot" belegte Bad Gastein bei der "Best Ski Resort"-Studie 2012 übrigens den 1. Platz.