Pressemitteilung BoxID: 725826 (NOVITAS BKK)
  • NOVITAS BKK
  • Schifferstr. 92-100
  • 47059 Duisburg
  • Stefanie Jung

Blutkrebs: hoffnungsvolle Therapien

Kostenlose Infoveranstaltung am Uniklinikum Halle (Saale)

(lifePR) (Duisburg, ) Unter dem Begriff Blutkrebs, auch als Leukämie bekannt, verbergen sich verschiedene Erkrankungen. Es gibt sowohl schnell voranschreitende (akute Leukämien) als auch langsam fortschreitende Formen (chronische Leukämien). Dank des medizinischen Fortschritts der letzten Jahre ist inzwischen eine schnelle und genaue Diagnose möglich. Zugleich stehen heute hochwirksame zielgerichtete Medikamente zur Verfügung.

Das Universitätsklinikum Halle (Saale) und die Krankenkasse Novitas BKK veranstalten am 25. Oktober um 17 Uhr ein kostenloses Arzt-Patienten-Seminar zum Thema moderne Therapien bei Blutkrebs.

Privatdozentin Dr. Haifa Kathrin Al-Ali, Direktorin Krukenberg-Krebszentrum am Universitätsklinikum Halle (Saale), informiert über akute und chronische Leukämie, schnelle Diagnostik und hoffnungsvolle Therapien.

Die Veranstaltung findet im Lehrgebäude/Hörsaal des Universitätsklinikums Halle statt, Ernst-Grube-Str. 40, 06120 Halle (Saale).

Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung unter der Telefonnummer 0800 65 66 900 oder auf www.novitas-bkk.de/kassentreffen erforderlich.