Story Box-ID: 902524

Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH Cuxhavener Str. 92 27476 Cuxhaven, Deutschland http://tourismus.cuxhaven.de
Ansprechpartner:in Frau Ute Hayit +49 221 92163511
Logo der Firma Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH
Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH

Pferderennen im Watt und "brennende Deiche"

Cuxhavens maritime Veranstaltungshöhepunkte finden 2022 wieder statt

(lifePR) (Cuxhaven, )
Nach zwei Jahren coronabedingter Pause bietet der Veranstaltungskalender im Nordseeheilbad Cuxhaven 2022 wieder ein Programm mit mehr als 2000 maritimen Festen und Events. Dabei sind es vor allem die Sommer-Highlights, die tausende Besucher anziehen und die es so nur in Cuxhaven gibt. Allen voran das „Duhner Wattrennen", das weltweit einzige Pferderennen auf dem Meeresboden.

Nachdem das Duhner Wattrennen 2021 nur mit sehr hohen Auflagen in einem kleinen Rahmen durchgeführt werden konnte, gibt es in diesem Jahr wieder das volle Programm – erstmalig an einem Samstag. Die elf Trab- und Galopprennen starten am 23. Juli ab 13 Uhr auf dem rund 2000 Meter langen Geläuf im Watt vor Cuxhaven-Duhnen.

Tickets sind online erhältlich: https://www.duhner-wattrennen.de/eintrittskarten.

Eine weitere Cuxhavener Besonderheit ist der „Sommerabend am Meer“. Maritime Kulisse des traditionellen Sommerfestes bilden die über die Masten beleuchteten Schiffe, die bei Dunkelheit Cuxhaven auf dem Weltschifffahrtsweg passieren. Highlight des Festes ist das Feuerwerk, das die gesamte Bucht in ein Lichtermeer verwandelt. Die Open-Air-Party mit Show-Programm und Live-Musik findet am 6. August 2022 in der Cuxhavener Grimmershörnbucht statt.

Vom 21. bis 24. Juli 2022 brennen in Cuxhaven die Deiche. Dann treffen sich nationale und internationale Musikbands zum Deichbrand-Festival am Seeflughafen Cuxhaven/Nordholz. Als Headliner sind beim diesjährigen Rockkonzert unter anderem „Kraftklub“, „Nightwish“, „Steve Aoki“, „Bosse“, „Clueso“, „Apache 207“ angekündigt. Festival-Karten gibt es im Vorverkauf unter https://www.deichbrand.de.

Weitere Termine im Cuxhaven-Programm sind das Seekurparkfest vom 15. bis 17. Juli 2022 mit Live-Musik, Sommerkino und einem Lichtermeer beim „Lichterfest“ am 16. Juli sowie das „Duhner Künstler-Promenadenfest“, das vom 28. bis 31. Juli 2022 auf fünf Bühnen entlang der Duhner Strandstraße stattfindet.

Sportlich rund geht es in Cuxhavens VGH Stadion am Meer. Hier werden Beach-Turniere im Handball, Basketball, Volleyball und Soccer ausgetragen. Kinder-, Jugend- und Erwachsenenteams aus ganz Deutschland treffen sich dann am Cuxhavener Strand, um gegeneinander anzutreten. Einer der Höhepunkte sind die Deutschen Meisterschaften im Beachhandball vom 5. bis 7. August 2022.

Alle Termine findet man im Cuxhavener Veranstaltungskalender:

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: