Ansprechpartner:in Michael Hoff +49 4682 940316

Thalasso Tour auf Amrum

Thalasso für Eltern, Zirkus für die Kleinen

Entspannung mit Thalasso für die Großen und spannende Zirkus-Abenteuer für die Kleinen: Am Montag, den 7. Juli 2008 von 10 - 17 Uhr macht die Thalasso Tour der Deutschen Seebäder auf Amrum mit einem kostenlosen, bunten Programm Station. Während Mama und Papa im Meerwasserbad, bei Meersalzpeeling, Wohlfühlmassage, Rasul, Nordic Walking, Schlickpackung oder Meerwasserinhalation relaxen, schnuppern die Kleinen Zirkusluft. Im Kinderzirkus Rambazotti üben sie unter der Obhut pädagogisch geschulter Trainerinnen und Trainer eine Zirkusshow mit allem, was dazu gehört, ein. Am Nachmittag überraschen die kleinen Clowns, Einradfahrer, Akrobaten, Seiltänzer und Artisten ihre entspannten Eltern zum krönenden Abschluss des Tages mit einer zauberhaften Vorstellung.

Die Thalasso Tour macht am 7. Juli rund um das AmrumBadeland / ThalassoZentrum in Wittdün Station. Eltern erhalten einen Gutschein für eine Thalasso-Anwendung, für Kinder steht ab 9.30 Uhr der Zirkusbus mit betreutem Programm bis 16.00 Uhr bereit. In der Mittagspause von 12 - 13.30 gibt's kostenlos Pizza für die Kleinen, mit essende Eltern zahlen 7 Euro pro Person. Um 15.30 Uhr beendet die Zirkusshow den Tag.

Auch Sauna und Schwimmbad des AmrumBadelandes können kostenfrei genutzt werden.

Anmeldungen ab sofort bei dem ThalassoZentrum in Wittdün, Tel. 04682-943432, weitere Informationen: AmrumTouristik, Tel. 04682-940315, www.amrum.de

Und so sieht der Tag für die Kinder aus - Zirkusshow:

9.30 Uhr: Kommt und lernt den Bus kennen. Wir zeigen alles und erklären wie euer Zirkustag abläuft. Meldet Euch an.

10.00 - 12.00 Uhr: Jetzt wird Zirkus gemacht. Ohne Eltern, denn die wollen wir später überraschen. Wir machen Clownspiele, Theaterarbeit und lernen uns kennen. Dann könnt ihr alles probieren, was das Herz begehrt: Einrad, Jonglieren mit Tellern, Bällen oder Keulen, Tücher, Diabolo, Akrobatik, Seiltanzen, Laufkugeln, Clownereien.

12.00 - 13.30 Uhr: Mittagspause mit dem Amrumer Kinderprogramm, es gibt kostenfrei Pizza und nach Lust und Laune Spiele. Eltern können sich allein entspannen, die Kinder zum selbständigen Mittagessen mitnehmen oder einfach zum Pizza-Essen bleiben (Kosten 7,- EUR für Erwachsene).

13.30 - 15.00 Uhr: Zirkusshow üben: Jetzt stricken wir das Zirkusprogramm, ihr werdet unter der Anleitung des Circus-Teams vieles versuchen, üben und gemeinsam mit uns das Programm für die Aufführung entwickeln.

15.00 - 15.30 Uhr: Nun starten die Vorbereitungen für die Aufführung, gemeinsam bereiten wir die Bühne vor.

15.30 - 16.00 Uhr: Die Zirkusshow, es ist soweit!
Ihr zeigt zusammen mit den Rambazotti-Artisten eine zauberhafte Vorstellung und alle werden begeistert sein.