nobeo GmbH Kalscheurener Straße 89 50354 Hürth, Deutschland http://www.nobeo.de
Logo der Firma nobeo GmbH
nobeo GmbH

Media Group Pegaz präsentiert seine Broadcast Business Partner in Warschau

Unter Beteiligung von Euro Media Group, Cape Cross, LMC, Lawo und Riedel findet am 20. März die neue Broadcast Messe der Media Group Pegaz erstmalig in Polen statt

(lifePR) (Hürth, )
18. März 2008, Warschau: Am 20. März 2008 findet in Warschau eine neue Broadcast Messe statt, die von Media Group Pegaz, Warschau, und seinen Partnern Euro Media Group (Bry-sur-Marne/Paris), Cape Cross (Köln), LMC - Live Motion Concept (Walluf), Lawo (Rastatt) und Riedel (Wuppertal) organisiert wird.

Ziel dieser Veranstaltung ist es, die Business Partner von Media Group Pegaz den wichtigen Playern des sich sehr gut entwickelnden polnischen Marktes vorzustellen. So werden ab 10:00 Uhr Vertreter der großen privaten und öffentlich-rechtlichen Networks wie TVN, Polsat, und TVP sowie Mitarbeiter aller bedeutenden polnischen Produktionsunternehmen auf dem Messegelände des Warsaw International Expocenter EXPO XXI erwartet. Bis 16:30 Uhr gibt es dann dort die Gelegenheit, Produktionstechnik zu besichtigen und sich untereinander über aktuelle Projekte und Trends auf dem polnischen TV-Markt auszutauschen.

Den krönenden Abschluss des Events bildet ab 19.00 Uhr eine Gala mit einem Konzert des polnischen Popstars Ania Dabrowska. Die Sängerin, die ihre erste Bekanntheit durch die Teilnahme an der polnischen Ausgabe von "Idol" beim Sender Polsat im Jahr 2002 erlangte, ist inzwischen ein Stammgast an der Spitze der polnischen Charts.

Thaddaeus Gawenda, Mitbegründer von Media Group Pegaz und Veranstalter des Events, freut sich auf eine spannende Veranstaltung: "Ich freue mich, dass Media Group Pegaz der polnischen Medienbranche bei diesem Event führende europäische Broadcast Facilities Anbieter präsentieren kann. Schon jetzt bin ich begeistert von der äußerst positiven Resonanz auf unsere Initiative. Ich bin mir sicher, dass bei dieser Trade Show interessante internationale Kontakte entstehen werden und der polnische TV-Markt dadurch spannende neue Impulse erhalten wird."

Die ausstellenden Firmen:

Die Euro Media Group ist der führende Anbieter von Film- und Broadcast Facilities in Europa. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 1.300 fest angestellte Mitarbeiter und hatte im Jahr 2007 einen Umsatz von etwa 270 Millionen Euro. Die heutige Unternehmensgruppe entstand aus dem Zusammenschluss der niederländischen UBF Media Group und der französischen Euro Media Télévision im Jahre 2007. Euro Media Group stellt kreative und technische Dienstleistungen für Produzenten, Sendeanstalten und Firmenkunden bereit. Diese Kunden produzieren Musik-, Sport-, Show- und Business-Events. Sie erwarten und erhalten dabei von den Unternehmen der Euro Media Group die bestmögliche Technik und das Know-how für professionelle Aufzeichnungen und Live-Übertragungen.

Niederlassungen der Euro Media Group existieren in Belgien (Videohouse), Deutschland (nobeo), Frankreich (Euro Media Télévision, SFP, Tatou, VCF u.a.), Großbritannien (CTV), den Niederlanden (Cinevideogroup, United) und der Schweiz (Livetools Technology). Von diesen Standorten aus bieten die Unternehmen der Gruppe ihren Kunden eine Vielzahl von Dienstleistungen. Dazu zählen etwa 80 Studios, über 40 Ü-Wagen (davon mehr als die Hälfte in HD), Schnittmobile, SNGs und EB-Teams, Drahtlos-Übertragungen, Video- und Audio-Nachbearbeitung, Play-out Services, Webcasting, Equipment Rental, Bühnen- und Ausstattungsbau und Systemintegration. In allen genannten Bereichen steht bei den Unternehmen der Euro Media Group Personal bereit, das mit hervorragender Expertise und Motivation eine rundum professionelle Produktion gewährleistet. Die vielen Vorteile, die aus den reichhaltigen Ressourcen der Gruppe und dem professionellen Know-how ihrer Mitarbeiter resultieren, kommen Kunden in ganz Europa und darüber hinaus zu Gute (www.obtruck.com, www.hdobtruck.com).

In Warschau präsentiert die Euro Media Group unter anderem den neuen HD-Ü-Wagen OB 15 von Cinevideogroup, das SNG HOL-51 von United sowie die Kamera-Motorräder von SFP, die zur Drahtlos-HD-Übertragung der Tour de France eingesetzt werden. Darüber hinaus informieren Vertreter von nobeo, Hürth, über die Bereiche Studioproduktion, Postproduction (auch mobil und vor Ort beim Kunden) sowie über nobeo s neuen 16-Kamera-HD-Ü-Wagen, der Ende August/Anfang September 2008 auf den Markt kommen soll.

Cape Cross bietet Full-Service mit Licht-, Ton-, Kamera-Technik und Post-Produktion aus einer Hand und zeigt auf der Warschauer Messe unter anderem 65" Plasma-Schirme, die - genau wie beim ebenfalls auf der Messe zu besichtigenden 103" Plasma (dem derzeit weltweit größten Plasma-Monitor) - eine HD Auflösung von 1920 x 1080 bieten sowie eine 4mm Mitsubishi LED-Wand (5,5 m x 3,3 m; 4:3 und 16:9 fähig). Diese zeichnet sich durch extrem gute Kontrastwerte, äußerst vielfältige Einsatzmöglichkeiten, die kleine Modulbauweise sowie eine schöne und homogene Farbdarstellung aus. Darüber hinaus präsentiert Cape Cross Lichttechnik (Moving Lights), einen Kamerakran GF 16 Kran (16 m) mit einem Scorpio Remote Head und einen GF 9 Kran mit einem Drei-Achsen-Remote-Head.

Durch umfassende Erfahrung, dem entsprechenden Know-how und spezialisiertem Fachpersonal entwickelt Cape Cross individuelle Konzepte und übernimmt auch die Gesamtkoordination, Realisation sowie die gesamte Logistik für Film- und Fernsehproduktionen sowie für Großevents im Bereich TV und Sport. Zu den Referenzen von Cape Cross zählen die WOK WM (2003 - 2007), der Bundesvision Songcontest (2005 - 2007), der Starbiathlon Ruhpolding (2005 + 2007), der Starbiathlon Oberhof 2006, die "Mc Fit Fight Night" (Kölnarena 2007), die TV Total Stock Car Crash Challenge (2005 - 2007 Veltins Arena, Gelsenkirchen) und Schlag den Raab (seit 2006). Kunden, die Cape Cross kennen, schalten die Firma ein, lange bevor es "Action!" heißt. Denn Cape Cross bietet nicht nur top-aktuelles, modernstes Equipment, sondern vor allem umfassende Erfahrung und das entsprechende Know-how. Deshalb kann Cape Cross seine Kunden bei allen wichtigen Schritten begleiten: ob es um die Entwicklung kompletter integrierter Konzepte, die Materialauswahl oder um Speziallösungen geht (www.capecross.de).

Die LMC LiveMotionConcept GmbH hat sich seit ihrer Gründung 1995 durch Felix Marggraff und Dipl.-Ing. (FH) Heiko Schweim auf Analysetechniken im TV- und Broadcastingbereich spezialisiert. Dazu gehören neben herkömmlichem LiveSlowMotion-Equipment (EVS) auch Analysesoftware wie DARTFISH oder SPORTSWRITER sowie das speziell entwickelte Ultra Slow Motion System ANTELOPE. Einsatzgebiete sind jegliche Art von Sport- und TV-Übertragungen sowie Werbefilme und Feature Films. Die 4 Analysefahrzeuge der LMC sind europaweit unterwegs, auch Flightcase-Lösungen nach Übersee sind oft gefragt. Kontinuität und zufriedene Kunden werden sowohl durch den festen Stamm an freien Mitarbeitern, als auch durch ständige Innovationen gewährleistet.In Warschau zeigt LMC seine Systeme DARTFISH Video Analysis und ANTELOPE Ultra Slow Motion (www.livemotionconcept.de).

Höchste Qualität und innovative Technik haben Lawo zu dem gemacht, was es heute ist: zu einem international führenden Anbieter von digitalen Mischpulten und Routingsystemen. Als zuverlässiger Partner von TV- und Radio-Stationen, von Produktionsgesellschaften, Theatern und Event-Veranstaltern ist die Arbeit des Unternehmens von einer hohen Kundenorientierung geprägt. Denn nur so kann Lawo die zukunftsorientierten Lösungen erarbeiten, die die Kunden von Lawo erwarten - und diesen Produkte präsentieren, die nicht nur technisch überzeugen, sondern auch Anwender weltweit begeistern.

Lawo präsentiert in Warschau das mc²66-Pult für Broadcast-, Production- und Live-Applikationen. Durch Leichtbauweise, geringe Stromaufnahme und kompakte Maße ist das mc²66 ideal für Ü-Wagen, Produktions-, Broadcast- und Live/Theater-Applikationen geeignet. Der HD-Core mit einer Matrix von 8.192 Monokanälen bietet 512 DSP-Kanäle. Mit seiner komfortablen Sequenzautomation ist das mc²66 für den Theaterbereich gut gerüstet. Weitere Features des mc²66 sind die geradlinige Kreuzschienen- und Mischpultkonfiguration, "Advanced-Audio-follows-Video" mit 128 Events sowie perfekte Ergonomie für höchste Effizienz (www.lawo.de).

Riedel zeigt in Warschau seine weltweit führenden Intercom- & Funklösungen. Made in Germany. Riedel-Technik trägt weltweit zum Gelingen internationaler Top-Events bei. Sie ist bei Olympischen Spielen, in der Formel 1, bei führenden Rundfunkanstalten, namhaften Theatern, aber auch bei vielen kleinen Anwendungen und Veranstaltungen im Einsatz.

Riedel Communications entwickelt, fertigt und vertreibt innovative Intercom- und Funk-Systeme für Rundfunk (Broadcast), Veranstaltungen (Event), Theater und Industrie. Riedels digitale Matrix Intercom Plattform Artist gilt weltweit als technologisch führend. Mit der Performer-Serie hat Riedel das weltweit erste digitale Partyline Intercom System vorgestellt.

Über die Herstellung hinaus bietet Riedel umfangreichen Mietservice (Rental Service Intercom). Ob Funktechnik, Partyline oder digitales Matrix Intercom System: Wo immer temporärer Bedarf für drahtlose oder drahtgebundene Kommunikationstechnik auftritt - das weltweit operierende Unternehmen verfügt über das richtige Equipment.

Riedel ist auch Spezialist für Video-Funkstrecken (Rental Service Wireless Video). So stellt Riedel beispielsweise als Official Global Supplier beim Red Bull Air Race die störungsfreie Signalübermittlung für Video und Audio sicher. Unterbrechungsfrei - bei allen Flugmanövern!

Die Riedel-Gruppe hat ihren Hauptsitz in Wuppertal und beschäftigt an acht Standorten in Europa, Australien, Asien und den USA über 150 Mitarbeiter.

Über Media Group Pegaz
Media Group Pegaz Sp. z o.o., Warschau, wurde 2007 gegründet. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die technische und logistische Planung und Durchführung von TV-und Filmproduktionen, Werbespots, Musikveranstaltungen und großen Medienevents.

Der polnische TV-Markt stellt spezielle Anforderungen. Media Group Pegaz bietet seinen Kunden komplexe Dienstleistungen, neuestes Equipment, Zuverlässigkeit im technischen und kaufmännischen Bereich sowie reichhaltige Erfahrung und Professionalität im Produktionsbereich und garantiert damit die Erfüllung der wachsenden Bedürfnisse dieses sehr interessanten Marktes.

Auf Basis eines Netzwerkes internationaler Partner ist Media Group Pegaz in der Lage Produktionen jeder Größenordnung durchzuführen, und das nicht nur in Polen, sondern in ganz Europa. Die umfangreichen Referenzen der Partnerunternehmen von Media Group Pegaz sind mehr als ein reiner Prestige-Faktor. Sie stehen vor allem für Sicherheit und die Glaubwürdigkeit der offerierten Dienste, die bereits bei tausenden von Produktionen auf der ganzen Welt geleistet wurden. Für alle Bedürfnisse der Kunden stehen individuelle Lösungen bereit, so dass ein perfekter Produktionsablauf gewährleistet ist.

Durch das bei Media Group Pegaz vorhandene Know-how und den Zugang zu den neuesten Technologien garantiert Media Group Pegaz seinen Kunden, internationalen Trends nicht nur zu folgen, um damit die heutigen Erwartungen des polnischen Marktes zu erfüllen, sondern auch neue Trends zu setzen (www.mgpegaz.pl).
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten