Story Box-ID: 8615

Niedersächsischer Städte- und Gemeindebund NSGB Arnswaldtstr. 28 30159 Hannover, Deutschland http://www.nsgb.de
Ansprechpartner:in Thorsten Bullerdiek +49 511 3028544
Logo der Firma Niedersächsischer Städte- und Gemeindebund NSGB

Tolle Ideen für das Land

(lifePR) (30159 Hannover, )
.
- InnovatorsClub Niedersachsen: Ideenexpo ist ein Gewinn für Niedersachsen
- Ideenexpo ein Pflichtprogramm für Eltern, Kinder und Jugendliche

Der InnovatorsClub Niedersachsen sieht in der IdeenExpo 2007 eine großartige Gelegenheit das niedersächsische Unternehmen ihre Innovationskraft unter Beweis stellen können. "Es ist wichtig das jeder erkennt welches Potenzial unsere Unternehmen in Niedersachsen vorzuweisen haben! Die kompliziertesten Produkte dann jungen Menschen zum anfassen zu erklären ist ein Gewinn für jedes Unternehmen, aber auch für jeden Besucher der Ideenexpo!", erklärte Thorsten Bullerdiek (44), Geschäftsführer des InnovatorsClub Niedersachsen heute in Hannover.

Die IdeenExpo verfolgt das Ziel, Kinder und Jugendliche, aber auch ihre Eltern, Großeltern und Lehrer für Technik, Naturwissenschaft und Innovation zu begeistern und ihnen die Berufswahl zu erleichtern.
"Alle Eltern sollten mit Ihren Kindern und Jugendlichen die Chance wahrnehmen sich aus erster Hand auf der Ideenexpo zu informieren, um zu sehen, anzufassen und ein Gefühl dafür zu bekommen welche Interessen sich verwirklichen lassen und welche beruflichen Chancen in Niedersachsens Unternehmen bestehen. Wir begrüßen daher die Initiative und das Engagemant von Ministerpräsident Christian Wulff für die Ideenexpo und werden aus dem InnovatorsClub heraus eigene Ideen entwickeln, die zum Gelingen beitragen werden.",so Bullerdiek.

Am 09. Oktober 2007 tagt der InnovatorsClub Niedersachsen, dem führende Köpfe aus Niedersachsen aus den Bereichen Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung, wie zum Beispiel der Hauptgeschäftsführer der Unternehmerverbände Niedersachsen, Dr. Volker Müller, der Präsident des Niedersächsischen Städte- und Gemeindebundes, Rainer Timmermann, CeBIT-Chef Dr. Sven Prüser, Franz-Reinhard Habbel vom Deutschen Städte- und Gemeindebund und, die Deutsche Post AG, EON Avacon, Microsoft Deutschland, der Sparkassen- und Giroverband und viele weitere Unternehmen angehören, auf der IdeenExpo 2007 und wird sich dort nicht nur über das Ausstellungsangebot informieren, sondern Vorschläge für die Entwicklung des Landes Niedersachsen zu einem Zukunftsland vorstellen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten