Weihnachtsmarkt an der Wagenburg Solling am 10. Dezember

Wildfichten aus den Landesforsten, Kunsthandwerk, Kränze, Holzarbeiten und Wildfleisch aus heimischen Wäldern

(lifePR) (Neuhaus im Solling, )
Die Niedersächsischen Landesforsten laden ein zu ihrem ersten Weihnachtsmarkt an der Wagenburg Solling. Am 10. Dezember wollen Forstleute mit dem Verkauf von Wildfichten aus dem Forstamt Neuhaus an eine alte Tradition anknüpfen. Frisch aus der Region auf kurzem Weg in die gute Stube lautet das Motto, unter dem erstmalig wieder Weihnachtsbäume aus heimischen Revieren vermarktet werden. „Die Kulisse an der Wagenburg mit zentraler Feuerstelle und Platz für zahlreiche Marktstände am Waldrand gelegen kann nicht besser gewählt sein. Hier verbinden wir winterliche Atmosphäre mit einem schönen Ausflugsziel in unsere kleine, fahrbare Rundlings-Siedlung“, freut sich Doreen Verwohlt. Sie ist Mitarbeiterin des Forstamtes Neuhaus und organisiert den Weihnachtsmarkt an der Wagenburg Solling.

Die Wagenburg Solling gehört zur Familie der Waldrlebniseinrichtungen unter der Landesforsten-Marke “Unsere Naturtalente“.

„Strickwaren, gebundene Kränze oder Seifenkreationen stehen neben Geschenk- und Gebrauchsartikeln aus Holz, Halsketten, Vasen oder Teelichtern zum Verkauf. Heimischer Honig von den Wiesen und Wäldern im Solling, Wildfleischprodukte und sogar Wildleckerlis für Hunde runden das Marktangebot ab. Und natürlich dürfen an einem kalten Wintertag warme Verpflegung sowie Kaffee und Kuchen oder Glühwein nicht fehlen“, ergänzt die Forstangehörige, die um 15 Uhr Jagdhorn-Bläser bestellt hat. Die wollen auf der Anlage ein musikalisches Ständchen darbringen.

Wer schon immer mal einen Blick in die Wagenburg Solling werfen wollte, kann das mit dem Besuch beim Weihnachtsmarkt verbinden. Die idyllischen Waldarbeiter-Wagen stehen offen und lassen einen Blick in die ungewöhnliche Outdoor-Behausung zu.

Der Weihnachtsmarkt an der Wagenburg Solling beginnt am 10. Dezember um 11 Uhr. Rückfragen sind möglich unter 0151/23678203.

Anfahrt:

Mehr Infos über die Wagenburg finden Sie hier: