Jugendcamp der bayerischen Köche: 40 Nachwuchs-Talente trainieren für den ersten Stern

Foto: obx-news
(lifePR) ( Regenstauf - obx, )
Die Hotelfachschule Eckert, eine der besten ihres Fachs in Bayern, ist in dieser Woche Gastgeber für den Jahreshöhepunkt im Kalender der zukünftigen Koch-Elite im Freistaat.

Viele von ihnen wollen einmal nach den begehrten Gourmet-Sternen greifen: Bayerns angehende Spitzenköche perfektionieren zurzeit ihr Können bei einem besonderen einwöchigen Intensiv-Training im oberpfälzischen Regenstauf. Das Jugendcamp am Campus der Eckert Schulen, ausgerichtet vom Landesverband der Köche Bayern, gilt in der Branche als eine der wichtigsten Talentschmieden für die Küchenchefs von morgen. Die 40 Teilnehmer im Alter von 15 bis 25 Jahren kommen aus Gourmet-Restaurants aus allen Teilen Bayerns, viele davon hoch dekoriert mit einem oder zwei Michelin-Sternen. Auch aus Mecklenburg-Vorpommern, Hessen und Nordrhein-Westfalen haben sich in diesem Jahr junge Köche angemeldet.