Story Box-ID: 18791

Neuseeland Hirsch Jutastr. 5 80636 München, Deutschland https://www.neuseelandhirsch.de
Ansprechpartner:in Neuseeland Hirsch +49 89 74630833
NH
Neuseeland Hirsch

Herbstzeit ist Wildzeit

Wenn sich die Blätter bunt färben und die Tage kürzer werden, ist der Herbst in vollem Gange. Die dritte Jahreszeit, zu der auch die Wildsaison gehört, lässt Gourmet- und „Wild“-Liebhaberherzen höher schlagen. Hirschfleisch aus Neuseeland...

(lifePR) (Wellington, Neuseeland, )
...ist dabei schon lange kein Geheimtipp mehr und tritt kontinuierlich seinen Weg auf die Teller der Endverbraucher an.

Beste Qualität, schnelle und einfache Zubereitung sowie der zarte, mild-aromatische Geschmack sprechen für sich. Neuseeländisches Hirschfleisch ist schnell zuzubereiten und mit einer Vielzahl von unterschiedlichen Kochstilen kombinierbar – ob klassisch, mediterran oder asiatisch. Damit wird es den Anforderungen der modernen, ernährungsbewussten Küche gerecht. Hirschfleisch aus Neuseeland, bereits küchenfertig portioniert, wird Vakuum verpackt, frisch gekühlt oder gefroren geliefert und ist im ausgesuchten Lebensmitteleinzelhandel erhältlich. Es ist eine Alternative zu gewohntem Fleisch geworden und durch die Farmung ganzjährig verfügbar. Zudem hat es einen niedrigen Fettgehalt und versorgt den menschlichen Organismus mit Proteinen und Eisen.

Im Jahr 2006 importierte Deutschland 16.000 t neuseeländisches Hirschfleisch, was ca. 60 Prozent der nach Europa gelieferten Menge entspricht. Derzeit sorgen rund 3 500 Farmer mit über 1,5 Mio. Hirschen für die ganzjährige Verfügbarkeit dieses Produktes.

Neuseeland selbst ist bekannt für seine imposante Landschaft. Große Gebirgszüge auf der Nord- und Südinsel, zahlreiche Flussläufe, ursprüngliche Wälder und einsame Strände. Diese Landschaft mit ihren weitläufigen Weidearealen bietet ideale Voraussetzungen für eine natürliche und artgerechte Hirschzucht. Die Tiere ernähren sich ausschließlich von Weidegras und Kräutern, nur in kälteren Monaten wird natürliches Futter wie Heu oder Grassilage zugegeben. Die neuseeländische Hirschfleischindustrie verbietet zudem den Einsatz von wachstumsfördernden Stoffen oder Steroiden.

Der hohe Qualitätsanspruch bei der Aufzucht und Haltung der Tiere bezieht sich auch auf deren Transport zu den Schlachthöfen, auf die Zerlegung, Portionierung und Verpackung. Die lizenzierten Schlachthöfe und Verarbeitungsfirmen arbeiten unter strenger Aufsicht der Regierung, was von Seiten der EU bei der Einfuhr als europäischer Hygienestandard anerkannt wird. Sowohl die naturnahe Aufzucht als auch die hohen Qualitätsstandards sorgen somit für den Wohlgeschmack des Fleisches.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.neuseelandhirsch.de oder unter www.modemconclusa.de, Rubrik Presseservice.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten