Ansprechpartner:in Frau Petra Pliester +49 2255 959130

Aktive und meditative Auszeit in der Türkei

Yoga und Wandern zwischen Taurusgebirge und Meer

Orangen- und Zitronenhaine, eine Traumbucht mit herrlichem Strand und glasklarem Wasser, Panorama-Blicke auf das Mittelmeer, im Rücken das wildromantische Taurusgebirge: das Seminar Center Adrasan an der südlichsten Landesspitze der Türkei hat alles, was Ferien schön und erholsam macht - und noch viel mehr. Adrasan ist eine Oase für alle Sinne und für die Seele. Entspannen, meditieren, durchatmen ist ebenso wichtig wie aktiv und kreativ sein oder Land und Leute kennen lernen. Dabei schlägt das deutsch-türkische Hausleiter- Ehepaar die Brücke zwischen den Kulturen.

Adrasan steht für wohnen mit Flair, ganzheitliches Wohlbefinden und ergänzt ab Herbst 2008 das Seminarangebot (300 Kurse in ganz Europa!) von NEUE WEGE Reisen. Das offene Programm des Seminarhauses in schönster Hanglage pendelt zwischen Yoga auf der Dachterrasse, Sonnen-Meditation am Strand, Tanz, Spaziergängen zum Dorfmarkt und Lagerfeuer am Strand;Bootstouren, Hamam oder Einkaufsbummel im nahen Dorf sind ebenso möglich wie individuelle Wege zum eigenen Ich.

Gleich vor der Haustür beginnt mit dem Lykischen Weg einer der schönsten Fernwanderwege der Welt, einst Karawanenstraße für die Händler der Antike - da liegt es nahe, diese berühmte Route mit ihren spektakulären Ausblicken in spezielle Themenwochen einzubeziehen: "Yoga und Wandern" unter Führung von Yogalehrerin Claudia Engel-Nießen harmonisiert das Bewusstsein Schritt für Schritt (28.9.-5.10.08). Beim "Wandern zwischen Kräutern und Blumen" kommt das Kräuter- und Früchtesammeln, Kochen und Schmecken hinzu (21.9.-28.9.08), die "Wanderwochen am Lykischen Weg" machen intensiv mit Taurusgebirge und mediterraner Natur vertraut (fünf Termine von Mitte September bis Ende Oktober). In alle Themenwochen in das offene Adrasan- Hausprogamm einbezogen. Die Küche ist vegetarisch mit orientalischen und türkischen Akzenten. Die Seminarwochen kosten ab 650 € bei eigener Anreise, kostengünstige Flüge nach Antalya werden vermittelt, hauseigener Transfer in die Bucht von Adrasan(80 km).