neu.de GmbH Weihenstephaner Str. 7 81673 München, Deutschland http://www.neu.de
Logo der Firma neu.de GmbH
neu.de GmbH

Isabelle Wagner flirtet als Director Marketing und PR wieder mit neu.de

Meetic holt 28-jährige Diplom-Kommunikationswirtin als Direktor Marketing und PR zurück zur Deutschlandmarke Neu.de

(lifePR) (München, )
Um die Expansion im deutschen Markt weiter voranzutreiben, holt meetic, Europamarktführer im Online-Dating, Isabelle Wagner als Director des Bereichs Marketing und PR zurück. In dieser Position wird sie die Kommunikationsstrategie der Marken meetic, neu.de und partner.de in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantworten sowie Konzepte für eine starke ATL- und BTL-Medienoffensive entwickeln. Im Zentrum der Aktivitäten steht dabei die im Dezember 2007 durch meetic übernommene Marke neu.de, für die Isabelle Wagner bis Mitte 2007 bereits als Marketingleiterin tätig war. Vom Standort München aus wird die 28-jährige Diplom- Kommunikationswirtin nicht nur als zentrale Ansprechpartnerin für Journalisten und Medienpartner fungieren, sondern auch die Steuerung der beteiligten Agenturen übernehmen.

"Frau Wagner war unsere Wunschkandidatin für diese Position. Sie hat die Marke neu.de nahezu von Beginn an begleitet und kennt sich daher umfassend in allen Marketing- und PR-Belangen aus. Mit ihr an der Spitze werden wir unser Marketing- und PR-Team kontinuierlich erweitern, um die Marktposition von neu.de in Deutschland weiter zu festigen und auszubauen", so Joachim Rabe, Geschäftsführer von neu.de.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre und der Kommunikationswirtschaft konnte Isabelle Wagner in diversen Unternehmen im In- und Ausland (u. a. BBDO Kapstadt und .START AG München) bereits umfassende Erfahrung im Bereich Marketingberatung sammeln. Im Jahr 2003 begann ihre Karriere bei neu.de, wo sie bis zum Umzug des Unternehmens nach Köln als Leiterin Marketing, PR & New Business tätig war. Nach einem Zwischenstopp als Projektmanager des Windows Live Channel für Microsoft ist die 28-jährige seit Februar 2008 wieder für neu.de tätig, wo ihr auch der Aufbau und die Führung eines eigenen Teams obliegt.

Über meetic, den europäischen Marktführer im Bereich Online-Dating

meetic, mit Hauptsitz in Paris, wurde 2002 gegründet und avancierte schnell zum europäischen Marktführer im Bereich Online-Dating. Das Unternehmen ist in 15 europäischen Ländern sowie China und Südamerika vertreten. Über 28 Millionen Menschen haben sich bereits auf meetic angemeldet, um einen Partner zu finden. Führende internationale und nationale Portale vertrauen auf meetic und lassen ihre Partnerbörsen von meetic betreiben. Hierzu gehören beispielsweise AOL, Yahoo, Lycos und Orange.Zur meetic Holding gehören unter anderem: meetic, neu.de und partner.de, meeticMobile, Ulteem, Superlov, Lexa, ParPerfeito, Yeeyoo, DatingDirect, eFriendsNet...Im Jahr 2006 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 78,8 Millionen Euro und einen Nettogewinn von 10,1 Millionen Euro.

neu.de GmbH

neu.de ist Deutschlands bekannteste Singlebörse. Seit der Firmengründung im Jahr 2002 gelang es neu.de durch die konsequente Orientierung an Userbedürfnissen und die inhaltliche und technische Weiterentwicklung der Plattform, innerhalb kürzester Zeit zum zweitstärksten Online-Dating-Spezialisten im deutschsprachigen Raum zu werden. Bei neu.de stehen die Bedürfnisse der Nutzer wie Qualität, umfangreicher Service und seriöse Profile im Mittelpunkt: einfach und sicher verlieben - mit neu.de.
Das Unternehmen mit Sitz in München ist seit Februar 2008 ein Tochterunternehmen der meetic SA, Europas führendem Anbieter von Online-Dating-Diensten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten