Story Box-ID: 6293

Constructa-Neff Vertriebs-GmbH Carl-Wery-Straße 34 81739 München, Deutschland https://www.neff.de
Ansprechpartner:in Frau Tanja Magg +49 89 45902697
Logo der Firma Constructa-Neff Vertriebs-GmbH
Constructa-Neff Vertriebs-GmbH

Individuelle Kochzentren für Hobby-Köche

(lifePR) (München, )
Was schont Lebensmittel, erhält deren wertvolle Vitamine und Mineralien und sorgt dafür, dass die Speisen innen unvergleichlich saftig und außen schön kross werden? Das Geheimnis liegt in der neuen CircoSteam®-Technologie. Modernes Kochen mit Dampf und Heißluft - vom Einbaugerätespezialisten Neff.

Wer Wert auf eine qualitativ hochwertige Ernährung legt und vermeiden will, dass die Lebensmittel bei der Zubereitung ihre wichtigen Inhalts- und Nährstoffe verlieren, für den ist die sanfte Methode des Dampfgarens die ideale Lösung. Die Vorzüge liegen auf der Hand: Da die Lebensmittel nicht im Wasser liegen, können sie weder auslaugen noch verwässern. Beim Dampfgaren behalten sie ihr natürliches Aroma, Farbe und Geschmack und vor allem ihre Konsistenz. Fleisch und Fisch bleiben zart und saftig. Mit Dampf gegartes Fleisch ist zudem leichter verdaulich, weil sich das Fett vom Fleisch trennt und vom Organismus nicht mehr aufgenommen werden muss; es verbleibt einfach in der Wasserauffangschale.

Kompetenz beim Dampfgaren

Kochen mit Dampf hat Tradition: Im asiatischen Raum ebenso wie in den Restaurantküchen Europas. Inzwischen ist diese sanfte Zubereitungsmethode in der modernen deutschen Einbauküche nicht mehr wegzudenken. Auch bei Neff hat das Thema Dampfgaren Tradition: Der Einbaugerätespezialist beschäftigt sich damit bereits seit langem und hat sein Produktangebot in diesem Bereich jetzt um zwei neue Geräte erweitert: den Dampfgarofen "Mega 8732 N" und den Dampfgarbackofen "Mega 8762 N CircoSteam®". Zusammen mit dem erfolgreichen "Mega System-Dampfgarer" stehen somit drei komfortable Möglichkeiten zur Verfügung, Lebensmittel sanft und natürlich zuzubereiten.

Und weil bei Neff in punkto Design, Funktionalität und Gerätemaße immer eins zum anderen passt, lassen sich die neuen Dampfgargeräte ganz individuell zu hochmodernen Kochzentren mit allem erdenklichen Komfort zusammenstellen, so dass bei der Zubereitung der Speisen keine Wünsche mehr offen bleiben: beispielsweise der Einbau-Backofen "Mega SH 4664 N" mit SLIDE & HIDE® in Kombination mit dem neuen Dampfgarofen "Mega 8732 N" und einer praktischen Wärmeschublade zum Vorwärmen von Geschirr. Hochwertige Materialien und die typischen Neff Design Merkmale - wie die Ellipsenform und facettierte Glaseinleger - sorgen dafür, dass alles auch optisch aufeinander abgestimmt ist.

Saftig mit Dampf - knusprig mit Heißluft

Dass man eine so bewährte Zubereitungsmethode wie das Dampfgaren allerdings noch weiter verbessern kann, beweist die neue CircoSteam®-Technologie von Neff, denn sie vereint die Vorzüge des Dampfgarens mit denen der Neff CircoTherm®-Heißluft. Das Ergebnis verspricht kulinarische Hochgenüsse, denn durch die Kombination von Dampf und Heißluft werden die Lebensmittel innen nicht nur unvergleichlich saftig, sondern außen auch noch schön kross.

Der neue Neff-Dampfgarbackofen "Mega 8762 N CircoSteam®" ist mit beidem ausgestattet. Insgesamt 10 Betriebsarten, wie beispielsweise Sanftgaren, Auftauen, eine Gärstufe und Regenerieren - das professionelle Aufwärmen, wie es in der Gastronomie verwendet wird, stehen zur Verfügung.

Clevere Lösungen für die kleine Nische

Für Haushalte, die ihre Küche mit einem kombistarken Zusatzgerät ausstatten möchten, ist der Dampfgarofen "Mega 8732 N" genau das Richtige. Das Gerät ist mit fünf Betriebsarten ausgestattet und lässt sich aufgrund seiner kompakten Maße in eine 45 cm hohe Möbelnische integrieren. Neben- oder übereinander eingebaut, zusammen mit einem Neff Einbau-Backofen, einer Mikrowelle oder einem Einbau-Kaffeevollautomaten, macht der neue Dampfgarofen dabei stets eine gute Figur. Das einheitliche Nischenmaß von 45 cm sorgt für die Realisierung individueller Küchenträume - die perfekt aufeinander abgestimmten Designelemente der Geräte garantieren, dass alles miteinander harmoniert.

Dampfgaren zum Nachrüsten

Wer in seiner Küche leider keinen Platz mehr für ein extra Dampfgargerät findet, aber einen Neff Mega Einbaubackofen oder Elektro-Einbauherd ab Baujahr 1995 besitzt, für den ist der "Mega System-Dampfgarer" das perfekte Ergänzungsmodul: Zum Einsatz wird der "Mega System-Dampfgarer" einfach in den Einbaubackofen bzw. Herd auf die unterste Ebene eingeschoben. Dank seiner großzügigen Abmessungen können damit Speisen für bis zu acht Portionen gegart werden. Weitere Vorzüge des nachrüstbaren Moduls: Der "Mega System-Dampfgarer" kann auch für die Zubereitung von Aufläufen, z.B. Lasagne oder Moussaka, verwendet werden und Teile lassen sich bequem im Geschirrspüler reinigen.

Technische Daten und Preise
Dampfgarbackofen "Mega 8762 N CircoSteam®"
(45,4 cm H x 59,4 cm B x 52 cm T), unverb. Preisempfehlung: 2.245 €

Dampfgarofen "Mega 8732 N"