NC Gesellschaft e.V. Zeppelinstraße 4 89075 Ulm, Deutschland http://www.ncg.de/
Ansprechpartner:in Christian Dose +49 69 58997302
Logo der Firma NC Gesellschaft e.V.
NC Gesellschaft e.V.

Nanotechnologie für die Fassade

Geldbeutel und Umwelt freuen sich

(lifePR) (Saarbrücken, )
Die jährlichen Kosten für die Instandhaltung von Gebäuden belasten private Haushalte und Kommunen zunehmend. Konstante Witterungseinflüsse und Abgase ziehen die Fassadenoberfläche über den Lauf der Zeit immer mehr in Mitleidenschaft.

Diese Verschmutzungen zu entfernen führt zu hohen Kosten, die bald spürbar reduziert werden könnten. Denn durch einen Einsatz der NanoGuard®-Technologie von Nanogate können mineralische Oberflächen derart versiegelt werden, dass sie besser vor schädlichen Einflüssen geschützt werden. So können nicht nur die Kosten zur Instandhaltung gesenkt, sondern auch der Wert der Immobilie erhalten werden. Darüber hinaus wird ein bedeutender Beitrag zum Umweltschutz geleistet, denn der Reinigungszyklus wird deutlich verlängert und die zur Reinigung eingesetzten Chemikalien erheblich reduziert.

Disclaimer:

Diese Veröffentlichung ist weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren. Die Aktien der Nanogate AG (die "Aktien") dürfen nicht in den Vereinigten Staaten oder "U.S. persons" (wie in Regulation S des U.S.- amerikanischen Securities Act of 1933 in der jeweils gültigen Fassung (der "Securities Act") definiert) oder für Rechnung von U.S. persons angeboten oder verkauft werden.

Die Aktien sind nicht und werden nicht außerhalb Deutschlands öffentlich angeboten.

This publication constitutes neither an offer to sell nor an invitation to buy securities.

The shares in Nanogate AG (the "Shares") may not be offered or sold in the United States or to or for the account or benefit of "U.S. persons" (as such term is defined in Regulation S under the U.S. Securities Act of 1933, as amended (the "Securities Act")). No offer or sale of transferable securities is being made to the public outside Germany."

NC Gesellschaft e.V.

Nanogate ist ein international führender Enabler im Wachstumsmarkt Nanotechnologie und öffnet damit für seine Kunden das Tor zu dieser Technologie. Das Unternehmen mit Sitz in Saarbrücken ermöglicht (enabled) die Programmierung und Integration von zusätzlichen Funktionen (z.B. antihaftend, antibakteriell, korrosionsschützend, ultragleitfähig). Somit schafft Nanogate für seine Kunden Wettbewerbsvorsprung durch Produktveredelung mit chemischer Nanotechnolgie. Nanogate deckt bereits ein breites Branchen-, Funktions- und Substratportfolio auf Basis von Technologieplattformen ab. Das Unternehmen bildet so die entscheidende Schnittstelle für die Kommerzialisierung der chemischen Nanotechnologie, schließt die Lücke zwischen Ausgangsstoffen sowie der industriellen Umsetzung in Produkte und konzentriert sich als Enabler auf eines der wirtschaftlich attraktivsten Segmente der Branche. Als Innovationspartner bietet Nanogate zahlreiche Leistungen entlang der Wertschöpfungskette: von der Entwicklung und Produktion innovativer Nanokomposite und nanostrukturierter Materialien hin zu leistungsstarker Innovationsunterstützung und Produktintegration.

Die Nanogate-Gruppe hat derzeit insgesamt 60 Mitarbeiter (Stand: 31.12.2007) und zählt seit dem operativen Start im Jahr 1999 zu den Vorreitern der Nanotechnologie.

Nanogate ist wachstumsstark und seit dem Geschäftsjahr 2004 profitabel: Im Geschäftsjahr 2007 steigerte das Unternehmen den Konzernumsatz um rund 32,8 Prozent auf etwa 10,4 Mio. Euro Das Ergebnis vor Steuern (EBT, nach IFRS) erhöhte sich um etwa 32,8 Prozent auf rund 1,5 Mio. Euro. Das Unternehmen verfügt über erstklassige Kundenreferenzen (beispielsweise ABB, Bosch-Siemens Haushaltsgeräte, Kärcher, Koenig & Bauer) und langjährige Erfahrungen in verschiedenen Branchen und Anwendungen. Außerdem bestehen strategische Kooperationen mit den US-Konzernen Dow Corning, Ceradyne/ESK Ceramics und Authentix sowie Giesecke & Devrient. Zum Konsolidierungskreis der Nanogate-Gruppe zählen die Nanogate Advanced Materials GmbH, die sich auf Sicherheitstechnik und Optik spezialisiert hat, sowie eine Beteiligung mit Mehrheitsoption an der Holmenkol AG.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten