Naturecan Tulpenhof 1 35452 Heuchelheim, Deutschland https://www.naturecan.de/
Ansprechpartner:in Herr Presse Naturecan 0641 96053014
Logo der Firma Naturecan
Naturecan

Achtsamkeit, Meditation und CBD: Was sind die Vorteile?

(lifePR) (Heuchelheim, )
<p><strong>Was ist geführte Meditation?</strong>

Beim Meditieren geht es darum, die Aufmerksamkeit auf den gegenwärtigen Moment zu richten und Selbstreflexion auf eine völlig wertfreie Weise zu üben. Regelmässiges Meditieren kann dabei helfen, Stress abzubauen, die Konzentration zu verbessern und das Wohlbefinden und Glücksgefühl zu steigern. Dies wird letztlich als Achtsamkeit bezeichnet.

Wenn man Achtsamkeit in seine tägliche Routine einbaut, kann man sich seinen Gedanken und Gefühlen bewusster werden und lernen, besser und gesünder mit ihnen umzugehen. Darüber hinaus hat sich herausgestellt, dass Meditation viele potenzielle Vorteile für die körperliche Gesundheit hat, z. B. für den Blutdruck. Daher sind Meditation und Achtsamkeit sehr gut zur Förderung der allgemeinen Gesundheit und des Wohlbefindens – die perfekte Ergänzung deiner alltäglichen Routine für das Jahr 2023.

<strong>Wie du merkst, ob Meditation und Achtsamkeit etwas für dich ist</strong>

Wenn du dir nicht sicher bist, ob du Achtsamkeit und Meditation wirklich benötigst, lies weiter und erfahre, welche Anzeichen dafür sprechen, dass du dir in dieser Saison etwas mehr Zeit für sich selbst nehmen solltest:</p> <ul class="bbcode_list"> <ul class="bbcode_list">Übermässige Sorgen oder Ängste/häufige negative Gedanken Schlafschwierigkeiten/ständige Müdigkeit Leicht reizbar/Stimmungsschwankungen</ul> </ul> <ul class="bbcode_list"> <ul class="bbcode_list">Konzentrationsschwierigkeiten</ul> </ul> <ul class="bbcode_list"> <ul class="bbcode_list">Geringe Motivation und Selbstwertgefühl</ul> </ul> <ul class="bbcode_list"> <ul class="bbcode_list">Schwierigkeiten, sich zu entspannen</ul> </ul> <ul class="bbcode_list"> <ul class="bbcode_list">Körperliche Verspannungen (z. B. Kopfschmerzen)</ul> </ul> <ul class="bbcode_list"> <ul class="bbcode_list">Mangelnde Wertschätzung des gegenwärtigen Augenblicks</ul> </ul> <ul class="bbcode_list"> <ul class="bbcode_list">Ein Gefühl der Trennung von anderen</ul> </ul> <ul class="bbcode_list"> <ul class="bbcode_list">Ein Mangel an Erfüllung im Leben</ul> </ul> <ul class="bbcode_list">Schwierigkeiten, Freude an alltäglichen Aktivitäten zu finden</ul> <p>Sei nicht verunsichert, wenn du von Zeit zu Zeit ein paar dieser Gefühle verspürst. Wenn du jedoch eine dieser Emotionen häufiger als andere verspürst, ist es vielleicht an der Zeit, mit deinem Arzt zu sprechen und Meditation in deinen Tagesablauf einzubauen.

<strong>Arten von Meditation und Achtsamkeit, die du heute schon praktizieren kannst</strong>

Es gibt viele Arten von Meditations- und Achtsamkeitspraktiken, die du erlernen kannst. Jede Praxis hat ihre eigenen Schwerpunkte und Techniken. Hier sind ein paar Beispiele:</p> <ul class="bbcode_list"> <ul class="bbcode_list">Bei der Meditation der liebenden Güte werden Sätze der Liebe zu sich selbst und anderen wiederholt. Diese Meditation wird im Stillen durchgeführt.</ul> </ul> <ul class="bbcode_list"> <ul class="bbcode_list">Bei der Konzentrationsmeditation konzentriert man sich eine Zeit lang auf etwas, z. B. auf den Atem oder ein Mantra.</ul> </ul> <ul class="bbcode_list"> <ul class="bbcode_list">Die Achtsamkeitsmeditation ist eine der beliebtesten Praktiken, bei der man seine Aufmerksamkeit auf den gegenwärtigen Moment richtet, ohne zu urteilen.</ul> </ul> <ul class="bbcode_list">Bei der Bewegungsmeditation konzentriert man sich auf den Körper, wie beim Yoga oder Tai Chi.</ul> <p>Es gibt viele andere Formen der Meditation, aber wir empfehlen, als Anfänger mit der Achtsamkeitsmeditation zu beginnen.

<strong>So beginnst du deine Meditation:</strong></p> <ol class="bbcode_list"> <ol class="bbcode_list">Suche dir einen ruhigen, bequemen Platz zum Sitzen oder Liegen, schliesse deine Augen und atme ein paar Mal tief durch.</ol> </ol> <ol class="bbcode_list"> <ol class="bbcode_list">Wenn die Gedanken abschweifen (was sie tun werden), akzeptiere sie und versuche dich wieder auf deinen Atem zu konzentrieren.</ol> </ol> <ol class="bbcode_list">Beginne mit ein paar Minuten pro Tag und steiger die Dauer der Übung allmählich.</ol> <p><strong>Was sind die Vorteile der Achtsamkeitspraxis?</strong>

Achtsamkeit ist die Praxis, die Aufmerksamkeit auf den gegenwärtigen Moment zu richten. Daher kann sie ein wirksames Mittel sein, um Ängste abzubauen und das allgemeine Glücksgefühl zu steigern, wenn sie über einen längeren Zeitraum hinweg richtig praktiziert wird.

Ausserdem hat sich gezeigt, dass Achtsamkeit die körperliche Gesundheit verbessern kann, indem sie den Blutdruck senkt, den Schlaf verbessert und chronische Schmerzen lindert. Achtsamkeit kann auch dazu beitragen, dass Menschen effektiver kommunizieren und auf schwierige Situationen mit Geduld und Verständnis reagieren. Achtsamkeit kann also ein wertvolles Instrument zur Förderung des geistigen und körperlichen Wohlbefindens sein.

<strong>Meditation und CBD: Wie können wir profitieren?</strong>

Cannabidiol (CBD) ist eine chemische Verbindung, die in der Cannabispflanze vorkommt. Es hat sich gezeigt, dass es viele potenzielle gesundheitliche Vorteile hat. Viele davon können bei der Meditation helfen. Eine Studie ergab, dass CBD möglicherweise Angstzustände verringern und den Schlaf verbessern kann. Beides kann für diejenigen, die versuchen, Meditation in ihre tägliche Routine einzubauen, von grossem Nutzen sein.

Darüber hinaus hat sich gezeigt, dass CBD Schmerzen und Entzündungen lindern kann. Dies kann es viel einfacher machen, den Körper zu entspannen und sich während der Meditation auf den gegenwärtigen Moment zu konzentrieren. CBD kann sich auch positiv auf die Stimmung auswirken, was zu einem positiven und entspannten Geisteszustand während der Meditation führen kann.

<strong>Welches CBD Produkt sollte ich kaufen?</strong>

Es ist sicher, dass die Wahl des richtigen CBD Öls für die Meditation anfangs etwas schwierig sein kann. Hier bei Naturecan haben wir viele verschiedene CBD Öl Stärken im Angebot, die von 5%-40% reichen. Die Stärke eines CBD Öls bezieht sich auf die Menge an Cannabidiol (CBD), die in jeder Flasche enthalten ist. Generell gilt: Je höher die Stärke, desto stärker ist die potenzielle <a class="bbcode_url" href="https://naturecan.ch/... target="_blank" rel="noopener noreferrer"><strong>Wirkung von CBD</strong></a>.

<strong>Welches CBD Öl ist das beste für mich?</strong> Bei der Überlegung, welches CBD Öl das richtige für dich ist, ist es wichtig, deine Bedürfnisse und Vorlieben zu berücksichtigen, denn jeder Mensch ist anders. Wenn du deine CBD Reise gerade erst beginnst und dich fragst, welches CBD Öl für dich am besten geeignet ist, empfehlen wir dir, mit einer niedrigen Dosis von <a class="bbcode_url" href="https://www.naturecan.ch/... target="_blank" rel="noopener noreferrer"><strong>5%</strong></a> oder <a class="bbcode_url" href="https://www.naturecan.ch/... target="_blank" rel="noopener noreferrer"><strong>10%</strong></a> zu beginnen. So kannst du einschätzen, wie dein Körper auf die erste Dosis reagiert, und wenn du dich dabei wohlfühlst, kannst du deine CBD Dosierung langsam erhöhen. Wenn du schon eine Weile CBD verwendest, kannst du deine CBD Öl Stärke auf <a class="bbcode_url" href="https://www.naturecan.ch/... target="_blank" rel="noopener noreferrer"><strong>30 %</strong></a> bis <a class="bbcode_url" href="https://www.naturecan.ch/... target="_blank" rel="noopener noreferrer"><strong>40 %</strong></a> erhöhen, um die potenziellen <a class="bbcode_url" href="https://naturecan.ch/... target="_blank" rel="noopener noreferrer">CBD Vorteile</a> eines stärkeren Öls zu erhalten, das perfekt mit deiner Meditations- und Achtsamkeitsroutine harmoniert.

</p>

Naturecan

Naturecan ist eine globale Wellness Marke, die sich darauf konzentriert, sichere, wirksame und hochwertige CBD Produkte auf Hanfbasis sowie weitere Produkte wie Vitamine und Mineralien anzubieten. wurde im Mai 2019 von Andy Duckworth, dem ehemaligen CEO von Myprotein, und Paul Finnegan gegründet und ist eine globale Wellness Marke, die sich darauf konzentriert, sichere, wirksame und hochwertige CBD Produkte auf Hanfbasis sowie weitere Produkte wie Vitamine und Mineralien anzubieten. Die Produkte von Naturecan werden nach strengsten Qualitätsstandards und Nachhaltigkeitskriterien erzeugt und zielen darauf ab, die Lebensqualität und das Wohlbefinden ganzheitlich zu steigern.

Naturecan bietet ein umfangreiches und exklusives Sortiment an hochwertigen CBD Produkten und Nahrungsergänzungsmitteln an. Mit Websites in über 30 Ländern weltweit nutzen wir unsere globale Reichweite, um die potenziellen Vorteile von CBD einem wachsenden Kundenstamm zugänglich zu machen.

Alle Produkte von Naturecan werden mit branchenführender Technologie hergestellt und strengen Testverfahren Dritter unterzogen, um Produktqualität, Kundensicherheit und Transparenz der Lieferkette zu gewährleisten.

Das Ziel des Unternehmens ist es die Lebensqualität und das Wohlbefinden ganzheitlich zu steigern, wobei Nachhaltigkeit und Innovation immer im Fokus stehen. Pro Bestellung pflanzt Naturecan 1 Baum um so der Natur etwas zurückgeben.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten