Story Box-ID: 286129

mybet Level 3, W Business Centre BKR903 Triq Dun Karm, B’Kara, Malta http://www.mybet.com
Ansprechpartner:in Herr Peter Glauche +49 40 50711321
Logo der Firma mybet

Republik Meisterschaft in Berlin: El Loco und Marzahner Wölfe wollen ans Millerntor

(lifePR) (Hamburg, )
Bundesweites Hobbyturnier wird vom FC St. Pauli und Moderator Reinhold Beckmann unterstützt. Am Samstag gastiert die Republik Meisterschaft in Berlin.

Das Ziel ist klar, der Weg weit: Zehn Mannschaften treten am Samstag, 4. Februar, in der Soccerworld Berlin gegeneinander an, um einen der begehrten Final-Plätze für die erste deutsche Republik-Meisterschaft der Freizeit- und Hobby-Teams im Mai zu ergattern. Austragungsort für das Finale ist das legendäre Millerntorstadion im Hamburger Vergnügungsviertel St. Pauli. Der Hallen-Spieltag in Berlin ist Teil der Qualifikationsrunde, bei der Mannschaften aus ganz Deutschland sich gegenseitig herausfordern können. Das Siegerteam steigt in dem ähnlich wie bei der Boxweltrangliste aufgebauten Pyramidensystem um eine Hierarchiestufe nach oben. Die 32 besten Mannschaften machen in Hamburg unter sich die Meisterschaft klar. In der Soccerworld Berlin ist das Teilnehmerfeld bunt gemischt: Neben Firmenmannschaften wie BMW sind auch Teams aus den Hobbyligen wie die Marzahner Wölfe oder El Loco dabei. Die Kicker von Rosa Stern Kiel nehmen eigens für den Spieltag den Weg von der Förde in die Hauptstadt auf sich. Der beste Torschütze des Turniers darf sich über zwei Karten für das DFB-Pokalfinale freuen. Alle teilnehmenden Teams werden vom Sportwetten-Anbieter myBet, dem Sponsor der Republik Meisterschaft, mit kostenlosen Trikotsätzen ausgestattet.

Der Startschuss für die einzigartige Initiative fiel im Sommer im hohen Norden. Im Hamburger Stadtpark pfiffen ARD-Moderator Reinhold Beckmann und St. Pauli-Sportchef Helmut Schulte das erste Spiel an. Inzwischen haben sich mehr als 130 Mannschaften aus ganz Deutschland angemeldet. Beckmann: "Ich habe selbst jahrelang in so einer Mannschaft gespielt. Wir haben damals immer verzweifelt nach Spielpartnern gesucht. Hier wird eine Form der Organisation geboten, die sinnvoll aufgebaut ist. Freizeitfußballer können sich auf eine Art austauschen und verabreden, wie das bisher nicht möglich war. Die Republik Fußball ist das Werkzeug dazu."

Eigens für die Organisation der Republik-Meisterschaft wurde die Website http://www.republik-fussball.de gelauncht. Jörn Kreuzer, Wahl-Hamburger und selbst Freizeitkicker, tritt als Republik-Sprecher auf und erklärt die Ziele der Initiative: "Wir sind fasziniert von der Idee, dass eine nicht organisierte Hobbyfußballer-Szene ihren deutschen Meister ermittelt. Das ist einzigartig. Mit dem FC St. Pauli und Reinhold Beckmann haben wir prominente Unterstützer, denen der authentische und Nicht-Kommerzielle Fußball eine Herzensangelegenheit ist."

Bevor das Finale im Mai im Millerntor steigt, wartet auf zwei Teams noch ein besonderes Highlight. Sie werden für ein "Auswärtspiel" gemeinsam nach Mallorca fliegen und dort unter der Sonne Spaniens um einen besseren Listenplatz kämpfen. Fußball ganz nah an der Grasnarbe.

Mit über 1.000.000 deutschen Kunden gehört das staatlich lizenzierte myBet.com zu den führenden Wettportalen auf dem Markt. myBet.com bietet das komplette Sport-Wettprogramm mit allen Ligen von Champions League bis Oberliga. Die höchstmögliche Spannung bietet myBet.com mit den Livewetten während der Spiele. Kombi- und Systemwetten auf mehrere Ereignisse sind möglich - kleiner Einsatz, großer Gewinn. Viele interessante Spezialwetten aus den Bereichen Entertainment, Politik und Finanzen. myBet ist offizieller Partner des Deutschen Handball Bund DHB und neuer premiumPARTNER von Fortuna Düsseldorf.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten