Story Box-ID: 21358

Musiktheater im Revier GmbH Kennedyplatz 45881 Gelsenkirchen, Deutschland https://www.musiktheater-im-revier.de
Ansprechpartner:in Frau Julia Bernreuther +49 209 4097235
Logo der Firma Musiktheater im Revier GmbH
Musiktheater im Revier GmbH

Neu: Konzert-Soireen im MiR

Am 30. Oktober startet die neue Reihe „allphaMiR“

(lifePR) (Gelsenkirchen, )
Zum ersten Mal bietet das MiR in dieser Spielzeit unter dem Titel "allphaMiR" Konzert-Soireen zu ausgewählten Sinfoniekonzerten an. Die erste Einführungs-Soiree startet am 30. Oktober 2007 um 18 Uhr im Foyer des MiR zum Thema "Orient und Okzident" – passend zum 3. Sinfoniekonzert, in dem Werke des estnischen Komponisten Arvo Pärt, des türkischen Komponisten Ahmed A. Saygun sowie des Russen Rimsky-Korsakow zu hören sein werden.

Musikgeschichte und –geschichten zum klassischen Konzert, interessante Details zur Entstehung der Werke und Gespräche mit Künstlern stehen auf dem Programm der Konzert-Soireen, die das Musiktheater im Revier gemeinsam mit der Neuen Philharmonie Westfalen und der Initiative allpha 60 kostenlos anbietet.

Das Netzwerk allpha 60 setzt sich für ehrenamtliches, bürgerschaftliches Engagement ein und bietet kostenlose Dienstleistungen u.a. im Bereich der Kultur an. Die Konzert-Soireen werden moderiert vom Initiator des Netzwerkes Karl Niemann.

Weitere Informationen zu den neuen Konzert-Soireen finden Sie im Flyer im Anhang.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten