Montag, 23. April 2018

• Pressemitteilung BoxID 19004

Ein Halleluja für HK Audio

St. Wendel, (lifePR) - Die St. Stephen’s Church befindet sich im East District von Singapur. Erbaut wurde die katholische Kirche im Jahre 1966, für die über 1000 meist englisch-sprachigen Gemeindemitglieder, die an der Ostküste des südostasiatischen Stadtstaats leben, der bis 1956 englische Kolonie war. Die Messen in der St.Stephen’s Church werden daher überwiegend in englischer Spprache abgehalten, die sonntägliche Frühmesse auch in Mandarin. Natürlich wird in einer Kirche, die 800 Personen fasst, eine Sprachbeschallungs-Anlage benötigt, damit auch die Besucher in den letzten Reihen der Predigt folgen können. Wichtig hierbei ist vor allem, dass die Sprache klar verständlich und unverzerrt übertragen wird. Die Firma Sound Principles hat sich daher für Lautsprecherboxen der HK AUDIO ConTour Series entschieden und installierte zwölf CT 108 Fullrange-Modelle in der St.Stephen’s Church. Daniel Ng vom singalesischen HK Audio Vertriebspartner Peak Fusion führt aus: "Wir haben unserem Kunden für beste Sprachverständlichkeit die HK Audio CT 108 empfohlen. Mit ihrer 8"/1" Kombination und dem 90x60° Constant Directivity Horn hat sie trotz kompakter Maße ein sehr großes Durchdringungsvermögen. Gerade bei Sprachbeschallungen bei schwieriger Raumakustik wie in diesem Fall kann man somit viel Direktschall und daher einen klaren Sound erzielen."

Durch das geringe Eigengewicht und die kompakte Größe der Boxen konnten die 12 CT 108 einfach in regelmäßigen Abständen an den Seitenwänden der St. Stephen’s Church installiert werden, ohne das Gesamtbild des Kircheninneren zu stören.

Die außergewöhnliche Phasenlinearität und der große Dynamikumfang der Boxen bewirken die hohe Sprachverständlichkeit, so dass auch bei vollbesetzten Messen die Worte des Priesters überall in der Kirche klar und deutlich zu hören sind.
Diese Pressemitteilung posten:

Music & Sales Professional Equipment GmbH

HK AUDIO, mit Sitz in St. Wendel, Deutschland, hat über 25 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von PA-Systemen und gehört zu den führenden europäischen Unternehmen der Pro Audio Branche. Die Firma bietet Produkte in den Segmenten Concert Sound, Install Sound und Portable Sound an: Von Kompaktsystemen für den mobilen Einsatz bis zu Toursystemen für Outdoor-Veranstaltungen und Festivals bietet HK AUDIO für jede Anwendung die richtige Lösung.