Ansprechpartner:in Philipp Wrede +49 6851 9050

Academy of Contemporary Music vertraut auf HK AUDIO

Die Academy of Comtemporary Music im englischen Guildford ist eine der führenden Schulen für junge Menschen, die eine Karriere in der Musikindustrie anstreben und dabei auf eine fundierte Ausbildung nicht verzichten wollen. On man nun den Wunsch hat, Profi-Musiker zu werden, oder als Veranstaltungstechniker arbeiten möchte, die Academy of Contemporary Music bietet Studiengänge und Seminare zu diesen Berufszweigen an. Nun hat die Academy Of Contemporary Music HK Audio zur PA-Marke ihrer Wahl gemacht.Im Electric Theatre, das direkt neben dem Hauptgebäude der ACM liegt und in dem die wöchentlichen Live Performance Kurse stattfinden, wurde ein geflogenes HK AUDIO ConTour Array System installiert, bestehend aus sechs CTA 208 2x8"/4x1" Mid/High Units und vier CTA 118 Sub Bassboxen. Zusätzlich gehören vier D.A.R.T. Monitore und ein ELIAS PX als Drumfill zur Ausstattung im Electric Theatre.

Auch bei ihrem System für mobile Einsätze bleibt die ACM HK AUDIO treu. Bestehend aus einem D.E.A.CON System und D.A.R.T. Monitoren ist dieses System so kompakt wie flexibel, verfügt über einen durchsetzungsfähigen und kräften Sound und ist extrem anwenderfreundlich. Die eingebauten Schutzschaltungen beim D.E.A.CON garantieren ein zuverlässiges Funktionieren des ganzen Systems auch unter kritischen Bedingungen. Kurz: Das HK AUDIO System, für das sich die ACM entschieden hat, ist ideal für die vielen Events und Konzerte die von den Studenten durchgeführt werden, wie z.B. das Great Escape Festival in Brighton. Im Vorfeld der Anschaffung gab es eine Demonstration vom englischen HK Audio Vertriebspartner JHS & Co. Ltd, welche die Verantwortlichen der ACM komplett überzeugte.

Die Academy of Contemporary Music und JHS & Co. Ltd wollen in Verbindung mit HK Audio ihre Zusammenarbeit in Zukunft noch über bloße Ausstattung mit Soundequipment hinaus ausbauen. So sollen den Studenten z.B. Seminarreisen zur HK Audio Fabrik in St. Wendel angeboten werden, damit diese sich vor Ort über Produktion und Anwendung der HK Audio Produkte informieren können.

James Connell, verantwortlich für das Equipment bei der ACM und dem Electric Theater kommentiert: "Als eine der führenden Ausbildungsstätten für Musikererziehung haben wir uns für HK Audio entschieden, weil wir so mit Weltklasse-Produkten ausgerüstet werden. Bei über 1.000 Studenten wird alles Equipment, das wir in der ACM haben, gleichmäßig benutzt, aber sowohl die Studenten als auch die Tutoren loben die Produkte von HK Audio ganz besonders für ihre Qualität und ihre Zuverlässigkeit."Die Academy of Contemporary Music und HK Audio - eine Partnerschaft auf dem Weg in eine musikalische Zukunft.

HK AUDIO, mit Sitz in St. Wendel, Deutschland, hat über 25 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von PA-Systemen und gehört zu den führenden europäischen Unternehmen der Pro Audio Branche. Die Firma bietet Produkte in den Segmenten Concert Sound, Install Sound und Portable Sound an: Von Kompaktsystemen für den mobilen Einsatz bis zu Toursystemen für Outdoor-Veranstaltungen und Festivals bietet HK AUDIO für jede Anwendung die richtige Lösung.