Story Box-ID: 48365

Munich Network -Netzwerk München e.V. Agnes-Pockels-Bogen 1 80992 München, Deutschland http://www.munichnetwork.com
Ansprechpartner:in Munich Network -Netzwerk München e.V. +49 89 6302530
Logo der Firma Munich Network -Netzwerk München e.V.
Munich Network -Netzwerk München e.V.

Munich Network Symposium 2008

LEADERSHIP – DER Erfolgsfaktor für innovative Unternehmen

(lifePR) (München, )
.
- am 3. Juli 2008, ab 17:00 Uhr
- im Theaterhaus im Botanikum, Feldmochinger Str. 75-79, München

Worum geht es?

Die sich rasant wandelnden Lebens- und Umwelteinflüsse verändern die Bedürfnisse in immer schnellerem Tempo. Der technische Fortschritt macht fast alles möglich. Die Produktentwicklungs- und -lebenszyklen werden immer kürzer. Die Vorsprunggewinne der Unternehmen schrumpfen. Der Druck auf Forschungs- und Entwicklungsabteilungen der Unternehmen, auf die Abteilungen "New Business" und "Corporate Development" steigt. Aber nicht nur dort. Das Umfeld der Unternehmen ist turbulent, erfordert flexible Strategien und immer wieder anzupassende Ziele.

Wer erfolgversprechend führen will, dem darf dieser Veränderungsdruck nichts anhaben. Innovative Unternehmen gewinnen durch Führung, die diese Situation als Chance begreift, um sich einen Vorsprung zu verschaffen.

Was nutzt es?

Das Munich Network Symposium bietet best practice aus der Unternehmenspraxis für die Geschäftsführer und Führungskräfte innovativer Unternehmen. Vertreter aus Unternehmen, die für ihr besonders innovatives Vorgehen mit Preisen, wie Great Place to Work, TOP JOB und European Excellence Award, ausgezeichnet wurden, teilen mit den Symposium-Teilnehmern ihre Erfahrungen und Einsichten insbesondere zu den Fragestellungen: Wie kann ich die Mitarbeiter zu Leistungsbereitschaft motivieren? Wie kann ich ihre Leistungsfähigkeit erhalten? Wie ihr Interesse und Engagement für den Erfolg des Unternehmens fördern? Wie kann ich ihre Kreativität und Neugier auf die Bedürfnisse der Kunden ausrichten? Wie kann ich Generationen und Kulturen in meinem Unternehmen integrieren?

mit:

Wolfram Alschner, Manager Quality Maturity Model & Awarding, Knorr-Bremse GmbH
Erik Händeler, Trend- und Zukunftsforscher des Zukunftsinstituts in Kelkheim
Prof. Dr. Bernd Hindel, Vorstandsvorsitzender der method park Software AG
Wolfgang Klimt, Stellvertretender Divisionsleiter Software-Entwicklung, ConSol* Software GmbH
Dr. Werner Widuckel, Mitglied des Vorstands der AUDI AG

Leitung:

Dr. Petra Bernatzeder, upgrade - human resources GmbH, Mitglied im Munich Network und Champion des leadership_net
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten