FluSearch Index: Tagesaktuelle Influenza-Infos jetzt auch als RSS-Feed

Tausende besorgter Bürger und viele Grippe-Experten nutzen täglich das Grippe-Frühwarnsystem FluSearch Index (Online: www.medrat.de). Die täglich aktualisierten Daten zur Aktivität akuter Atemwegs-Erkrankungen als Hinweis auf eine aktuelle Grippe-Epidemie können jetzt auch als RSS-Feed bei www.medrat.de abonniert werden. Nachrichten im RSS-Format werden von geeigneten Programmen gelesen und sind in kurzen Abständen aktualisierbar. Sie werden mit speziellen RSS-Programmen oder - noch einfacher - mit vielen dafür geeigneten Internet-Browsern (z. B. Opera) oder eMail-Programmen (z. B. Thunderbird) einfach zu nutzen. Der neue Service von www.medrat.de bietet Bürgern und Gesundheitsverantwortlichen in Staat und Wirtschaft einen raschen Einblick in eine in Deutschland aktuell ablaufende saisonale Grippe-Epidemie oder die Auswirkungen einer weltweiten Influenza-Pandemie, die jederzeit im Jahr drohen kann.

* Der FluSearch Index ist unter der Internetadresse www.medrat.de zu finden und wird täglich aktualisiert. Das Online-Angebot ist ein Service von multi MED vision, Berlin.