MTS wächst weiter

Stefan Steinkraus und Atanas Georgiew übernehmen Nordgebiet

Die MTS Sportartikel Vertriebs GmbH setzt mit zwei Positionen verstärkt auf das Außendienstgebiet Nord. Stefan Steinkraus wird ab 01. Mai 2011 als Sales Manager Nord die Kundengebiete Niedersachsen, NRW und Schleswig-Holstein betreuen. Für das Gebiet Neue Bundesländer Nord und Berlin ist ab sofort Atanas Georgiew unterwegs. Die beiden lösen damit Wulf Gosewinkel ab, der aus persönlichen Gründen seiner früheren Tätigkeit als Tennistrainer nachgehen wird.

Der 29-jährige Steinkraus kommt von F. M. Sportmarkt in Syke. Der gelernte Einzelhandelskaufmann wurde dort nach seiner Ausbildung übernommen und im Aufgabengebiet Verkauf und aktive Kundenberatung eingesetzt. Wie bereits sein Vorgänger, wird Steinkraus das Nordgebiet von Achim bei Bremen aus betreuen. Dabei wagt er den Wechsel der Seiten vom Handel in die Sportindustrie. Atanas Georgiew bringt dagegen langjährige Erfahrungen als Vertreter für unter anderem Völkl Tennis und K-Swiss Tennisschuhe mit. Georgiew ist ein bekanntes Gesicht für die norddeutschen Kunden und besitzt umfangreiche Vorkenntnisse aus dem Racketsportmarkt. Der Verkaufsprofi war außerdem Mitglied im erweiterten Kader des Bulgarischen Tennis Verbandes und nach seinem Studium über mehrere Jahre Besitzer einer eigenen Tennisschule.

„Mit Steinkraus und Georgiew haben wir eine perfekte Kombination gefunden, um unser Gebiet im Norden weiter voranzutreiben“, begründet MTS-Vertriebsleiter Sebastian Frey die Verstärkung des Teams. „Der starke Wachstum unseres Unternehmens zeigt uns immer wieder von neuem die Marktpotentiale, die wir nun durch die personelle Erweiterung auch im Norden Deutschlands voll ausschöpfen werden.“

Die MTS Sportartikel Vertriebs GmbH wurde 1992 gegründet und vereint die Racketsportmarken Talbot Torro, Tecnifibre, Donic-Schildkröt, Unsquashable, Speedminton® sowie die Beachsport-Marke Schildkröt FunSports in ihrem Sortiment. Sowohl Produktentwicklung als auch Designs der Marken finden bei MTS im bayerischen Wolfratshausen ihren Ursprung. Weitere wichtige Bausteine sind ein internationales Vertriebsbüro in Hongkong, das zugleich Inhaber der Markenrechte von Schildkröt, Talbot-Torro und Unsquashable ist und eine Fabrik in China, die als eine der größten für Tischtennis weltweit gilt und dort neben den Markenprodukten auch zahlreiche namhafte Eigenmarken produziert.