Ansprechpartner:in MTS Sportartikel Vertriebs GmbH +49 8171 43180

MTS übernimmt Vertrieb von ERT 300

Kooperation mit Beers Technic

Ab sofort übernimmt die MTS Sportartikel Vertriebs GmbH den deutschlandweiten Vertrieb der ERT Messgeräte. Entwickelt von der Schweizer Beers Technic, bestimmt der Tenniscomputer als weltweit erstes Messgerät die dynamische Bespannungshärte jeden Schlägers. Sowohl Profis als auch Freizeitsportler können ihr Racket an die individuelle Spielweise und Spielstärke anpassen. Durch elektronische Simulation des Ballschlages ermittelt das ERT Gerät den notwendigen Zeitpunkt der Neubesaitung. Die präzise abgestimmte Bespannungshärte wirkt vorbeugend gegen Tennisarm- und Rückenbeschwerden.

"Durch die Kooperation mit Beers Technic ergänzen wir nicht nur unser Produkt-Sortiment. Mit dem neuen ERT 300 bieten wir unseren Kunden Rackets, Saiten und individuelle Kontrolle der Besaitung aus einer Hand", so Sebastian Frey, Vertriebsleiter bei MTS. "Die Fakten sprechen für sich: 70 Prozent der Spieleigenschaften eines Tennisrackets werden durch die Bespannung beeinflusst. Zwar ist ein Racket auf längere Belastung ausgelegt, die Besaitung dagegen verändert sich überraschend schnell - Profis wechseln den Schläger oft mehrmals während eines Matches."

Der ERT 300 Tenniscomputer misst den Wert der "Dynamic Tension", die dynamische Bespannungshärte eines Schlägers. Ein weich besaiteter Schläger mit niedrigem DT-Wert generiert mehr Kraft durch Ballbeschleunigung, hart besaitet sorgt ein Racket dagegen für mehr Kontrolle und damit Spielpräzision. Für die exakte Bestimmung wird das patentierte elektronische Messsystem eingesetzt. Somit können sowohl optimale Besaitungshärte als auch Zeitpunkt der Neubesaitung festgestellt werden. Denn eine Neubespannung ist bereits nach einem DT-Verlust von 10 bis maximal 20 Prozent erforderlich und nicht erst im Moment des Saitenrisses.

Der ERT 300 hat nicht nur ein praktisches Handyformat, sondern ist generell einfach in der Handhabung. Das Gerät wird im Sweetspot angebracht und nach wenigen Sekunden lassen sich die für ein Spiel entscheidenden Werte ablesen.