Story Box-ID: 55050

MTG - Millstätter See Tourismus GmbH Marktplatz 14 9872 Millstatt, Österreich http://www.millstaettersee.at
Ansprechpartner:in Frau Nina Genböck +49 30 22487701
MT
MTG - Millstätter See Tourismus GmbH

Kärnten wasser.reich

Neu: die Feuerinsel im Millstätter See / Die Feuerinsel und poetische "Nightwalks" am Millstätter See zeigen zwei völlig neue Seiten der diesjährigen Kärnten wasser.reich-Reise / Neu: Kap 4613 - Die Feuerinsel im Millstätter See

(lifePR) (Millstatt, )
Einen ganz besonders stimmungsvollen Kärnten wasser.reich-Platz gibt es seit Mai 2008. Die Feuerinsel ist eine über 300 Quadratmeter große, gezimmerte Sand-Insel im Millstätter See. Der neue Treffpunkt bietet eine gemütliche Lounge-Atmosphäre: bei knisternden Feuer und Wellenrauschen genießt man einen unvergesslichen Sonnenuntergang und steckt dabei die Füße in den weißen, warmen Sand.

Für kulinarische und kulturelle Genießer bietet die Feuerinsel noch weitere Höhepunkte. Immer donnerstags ab 19.00 Uhr gibt es auf der Feuerinsel einen besonderen kulinarischen Abend. Mit einem Motorboot geht es zur Insel, wo ein Feuerschalen-Dinner bei Kerzenlicht mit Fisch- und Grillspezialitäten den Gaumen verwöhnt.

Kulturell reicht das Angebot der Feuerinsel vom Rockkonzert bis zur Theateraufführung der Komödienspiele Porcia. Zuschauer können dann vor der atemberaubenden Kulisse vor Berg und See beispielsweise ein Nestroy-Stück erleben. Salsa-Abende und "After-Work-Clubbings" mit kubanischer Musik runden das Veranstaltungsangebot der Feuerinsel ab.

Öffnungszeiten: bis Oktober 2008
Preis für das Feuerschalen-Dinner: 25 Euro (inkl. Motorboottransfer
Informationen: www.kaerntenkult.at

Neu: Nightwalks am Millstätter See

Millstatt von einer neuen, unbekannten Seite entdecken, das ist Ziel der Nightwalks. Es sind inszenierte, poetische Wanderungen. Verschiedene Guides animieren ihre "Mitgeher" zu einer vergnüglichen Schule der Wahrnehmung. In Innenhöfen und Gärten, auf Schleichwegen und Spielplätzen kann die verborgene Nachtseite Millstatts erkundet werden. Unterwegs gibt es zahlreiche theatralische und musikalische Überraschungen. Der Nightwalk "beleuchtet" normalerweise nicht zugängliche Räume genauso wie "Sehensunwürdigkeiten" und tote Winkel.

Termine: jeweils Dienstag, Beginn 21.30 Uhr
Preis: 12 Euro
Info & Anmeldung: www.millstatt.at

WasserLeben InclusiveCard

Besonders günstig kann man Kärnten wasser.reich mit der "WasserLeben InclusiveCard" entdecken. Die Karte enthält den Besuch von sechs Erlebniszielen, Aktivprogrammen und Vergünstigungen bei zahlreichen weiteren Bonuspartnern.

Mit dabei sind folgende wasser.reich-Ziele: WasserLeben im Bonsai-Museum, Satans Werk und Gottes Gabe, Sagamundo - Haus des Erzählens, das Granatium Radenthein, das Kärnten Panorama im Schloss Porcia, Kärntens Unterwasserwelt und das Fischereimuseum Seeboden.

Preis: 21 Euro für Erwachsene, 12,50 Euro für Kinder (6 - 15 Jahre), 59 Euro für eine Familie Gültigkeit: 17. Mai bis 26. Oktober 2008
www.wasserreich.at

Package: WasserLeben am Millstätter See

- 3 Nächte in einer Unterkunft rund um den Millstätter See